Kinder essen es nicht
Moderator: britje
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Re: Kinder essen es nicht
Also bei den KiSS-Ärzten bringt ja meist schon eine einzige Behandlung einen Durchbruch, und die kostet - ich kenne nur die Kosten von Biedermann, und der ist ja schon quasi der Guru und ich denke auch einer der teuersten - da dürfte man mit rd. 120 EUR zugange sein.
Ich schätze, die Kosten hat man mit Fahrerei zu KG und Co (die an sich ja für Kinder in der GKV zuzahlungsfrei sein dürfte?), in Eurem Fall die Kosten für Extra- und Fertigessen etc. auch irgendwann erreicht (nur muß man es nicht auf einmal auf den Tisch legen, klar).
Ich schätze, die Kosten hat man mit Fahrerei zu KG und Co (die an sich ja für Kinder in der GKV zuzahlungsfrei sein dürfte?), in Eurem Fall die Kosten für Extra- und Fertigessen etc. auch irgendwann erreicht (nur muß man es nicht auf einmal auf den Tisch legen, klar).
- Minou
- ist mit Leidenschaft dabei
Geht es dabei um eine stationäre Therapie? Ganz ehrlich, ich finde das gut! Ich war selbst in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie und wir haben uns dort alle wohlgefühlt. Das Heimweh überwindet man schnell, denn das Leben in der Gruppe mit anderen Kindern die auch Probleme haben (da ist man endlich mal "normal"!) ist wirklich schön.Sajuri hat geschrieben:Ich hab jetzt diesen bogen zum ausfüllen und ich werde ihn devinitiv wegschicken.
Ihr habt so viele Probleme, so komplizierte Baustellen, das schafft man alleine nicht.
Und mein Senf zum essen: Wir hatten auch mal die Regel das alles probiert wird und man nichts essen muss was man wirklich nicht mag. Mit kleinen Kindern funktioniert das super, aber ich kenne kein einziges Kind das nicht in die "ich mag das nicht"-Phase kam
Wenn wir alle zusammen essen beschränkt sie sich meist auf trockene Nudeln oder Kartoffeln, sind wir allein isst sie viel mehr und probiert wenigstens mal. Der Druck macht also eine Menge aus!
Aber wie will man ohne Druck auskommen, wenn das Kind wirklich nur noch nährstofflosen Kram frisst? Aussitzen kann lange dauern, bei uns sind es jetzt schon etwa 3 Jahre.
In Sajuris Lage finde ich professionelle Hilfe wirklich angebracht, zumal der Junge ja noch genug andere Probleme hat.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Die stationäre Therapie finde ich so oder so gut.
-
Lösche Benutzer 2645
Hey Sajuri such dir nen Aushilfsjob, du darfst 100€ dazu verdienen, klar klingt nicht viel ABER du kommst mal raus
ich gehe seit Dezember wieder arbeiten ich habe eine 400€ Stelle derzeit und ich liebe jede Stunde die ich arbeiten gehen kann
Heute gab es das erste Geld auf MEIN Konto, und es fühlt sich einfach nur sooo toll an.
Für den stationären AUfenthalt wünsche ich Euch alles erdenklich Gute
Heute gab es das erste Geld auf MEIN Konto, und es fühlt sich einfach nur sooo toll an.
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Aber mehr haben wir dann nicht, denn dann kürzen sie das wohngeld dafür.finleysmama hat geschrieben:Hey Sajuri such dir nen Aushilfsjob, du darfst 100€ dazu verdienen, klar klingt nicht viel ABER du kommst mal rausich gehe seit Dezember wieder arbeiten ich habe eine 400€ Stelle derzeit und ich liebe jede Stunde die ich arbeiten gehen kann
![]()
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Was auch noch in meinem Sohn arbeitet ist dass ihn meine Eltern fehlen. Ich habe den kontakt aus mehreren Gründen abgebrochen, was nicht leicht war, aber sein musste. Es ging einfach nicht mehr.
Ich weiß es ist schwer für ihn, gerade an ihnen hängt er so, aber ich kann selbst für ihn den kontakt nicht aufrechterhalten weil ich automatisch mit reingezogen werde und sie sich an nichts halten. Die zwei sind der grund warum ich überhaupt in therapie bin, diese Menschen haben mich kaputt gemacht und machen es weiter. Und so leid mir das für ihn tut ich kann den kontakt nicht aufrecht erhalten.
Auch da braucht er denke ich hilfe, zu verarbeiten dass er zwar großeltern hat aber sie nicht sehen darf.
Ich weiß so vieles was ihn belastet, aber ich kann ihm nicht raushelfen da ich ja selbst hilfe brauche.
Ich weiß es ist schwer für ihn, gerade an ihnen hängt er so, aber ich kann selbst für ihn den kontakt nicht aufrechterhalten weil ich automatisch mit reingezogen werde und sie sich an nichts halten. Die zwei sind der grund warum ich überhaupt in therapie bin, diese Menschen haben mich kaputt gemacht und machen es weiter. Und so leid mir das für ihn tut ich kann den kontakt nicht aufrecht erhalten.
Auch da braucht er denke ich hilfe, zu verarbeiten dass er zwar großeltern hat aber sie nicht sehen darf.
Ich weiß so vieles was ihn belastet, aber ich kann ihm nicht raushelfen da ich ja selbst hilfe brauche.
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Vielleicht wäre eine Familientherapie was für euch?
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Da waren wir schon, es gab nur noch eine hier und das hat nicht wirklich was gebracht. Alle anderen kosten was.Baba hat geschrieben:Vielleicht wäre eine Familientherapie was für euch?
Das Problem ist dass gerade Silvio mich sehr braucht was ich ihm gerade nicht geben kann. Deshalb bin ich in behandlung, aber das dauert. Selina hat ja wenigstens noch ihre Oma und blüht dadurch wieder mehr auf, sie wird jetzt in der schule besser und auch ihr verhalten ändert sich zusehends. Essen tut sie ja auch überwiegend bei Oma. Aber er hat ja niemanden mehr außer mich und ich kann grad nicht so wie ich gerne möchte.
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Da ward ihr schon? Wie lange lief denn die Therapie? Sowas zieht sich doch u.U. über Monate bis Jahre oder? Es gibt auch stationäre Therapien.
-
Lösche Benutzer 2645
Sajuri hat geschrieben:Aber mehr haben wir dann nicht, denn dann kürzen sie das wohngeld dafür.finleysmama hat geschrieben:Hey Sajuri such dir nen Aushilfsjob, du darfst 100€ dazu verdienen, klar klingt nicht viel ABER du kommst mal rausich gehe seit Dezember wieder arbeiten ich habe eine 400€ Stelle derzeit und ich liebe jede Stunde die ich arbeiten gehen kann
![]()
Bei den 100€ wird docj gar nichts gekürzt