Kinder essen es nicht

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Kinder essen es nicht

Beitrag von LaLeMi »

Liebe Sajuri,
ich lese das ja erst jetzt :shock:
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Ihr einen stationären Platz bekommt. Ich schätze, es wird nicht anders gehen. Stell Dich auf die Hinterbeine, falls Ihr eine Absage bekommt; sag, was Ihr schon alles probiert habt.
Und ja, Zucker und Weißmehl ist Gift bei ADHS, und ja, Glutamat und Zucker machen süchtig. Es dauert eine Weile, da herauszukommen, und mit dem, was bei Euch noch dazukommt, schafft Ihr das ggf. nicht alleine.
Alles alles gute!
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Mal abgesehen davon, dass Mario sicher außer dem Essen viel mehr und komplexere Probleme hat, will ich dir gerne sagen, dass auch ich eine sehr schwierige Esserin war: immer nur Fleisch und Beilagen, keinerlei Gemüse. Wenn ich probieren sollte, musste ich brechen. An Obst habe ich auch nur wenige Sorten gegessen. GsD war es aber nie so, dass ich stark abgenommen habe... Unser Essensplan sah jahrelang so aus (als Kind):

1x Dosensuppe (nur Nudelsuppe)
1x Reste vom Sonntagsessen der Oma (Fleisch mit Beilagen und Soße)
1-2x Reis/Nudeln mit Tomaten(hackfleisch)soße oder Schinken-Nudel-Auflauf mit Formfleisch aus der Dose und Sahne sowie Fondor oder ähnliches, manchmal auch Reste-essen der ganzen Woche, alles in eine Pfanne und Eier drüber *bäh*
1x Pommes mit Fischstäbchen und Ketchup
1x kalt (Baguette, immer Samstag Mittag), abends TK-Pizza
1x Sonntagsessen bei Oma

So ging das quasi meine gesamte Kindheit so, bis ich mit ca. 23 daheim ausgezogen bin. Alles andere haben mein Bruder (er aß aber noch etwas mehr Gemüse als ich) und ich boykottiert. Morgens Mischbrot mit Käse/Wurst, als Pausenbrote das gleiche. Abends wieder Mischbrot mit Wurst und Käse. Süßes gabs aber nicht so viel, daran kann es nicht gelegen haben.

Mittlerweile esse ich so gut wie alle Gemüsesorten, sowie viele Vollkornprodukte, gerne tagelang fleischlos und viel Obst. Dieses bessere Essverhalten konnte ich mir aber erst nach JAHREN abseits von zu Hause LANGSAM aneignen. Es war vorher soviel Druck über Jahre von meinen Eltern aufgebaut worden, das musste ich erst mal "abarbeiten"... warum ich überhaupt so schwierig wurde, darüber kann ich nur rätseln. Vorher habe ich wohl auch ALLES gegessen. Ich denke, dass es ein Machtkampf war, der aus einer "nicht-essen-wollen-Phase" entstanden ist. Zuviel Druck von Seiten meiner Eltern und meine Sturheit, jetzt grade!! Was für Konsequenzen das hat, sieht doch das Kind nicht...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Wie geht es euch denn jetzt?
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
shina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von shina »

mayra hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass Mario sicher außer dem Essen viel mehr und komplexere Probleme hat, will ich dir gerne sagen, dass auch ich eine sehr schwierige Esserin war: immer nur Fleisch und Beilagen, keinerlei Gemüse. Wenn ich probieren sollte, musste ich brechen. An Obst habe ich auch nur wenige Sorten gegessen. GsD war es aber nie so, dass ich stark abgenommen habe... Unser Essensplan sah jahrelang so aus (als Kind):

1x Dosensuppe (nur Nudelsuppe)
1x Reste vom Sonntagsessen der Oma (Fleisch mit Beilagen und Soße)
1-2x Reis/Nudeln mit Tomaten(hackfleisch)soße oder Schinken-Nudel-Auflauf mit Formfleisch aus der Dose und Sahne sowie Fondor oder ähnliches, manchmal auch Reste-essen der ganzen Woche, alles in eine Pfanne und Eier drüber *bäh*
1x Pommes mit Fischstäbchen und Ketchup
1x kalt (Baguette, immer Samstag Mittag), abends TK-Pizza
1x Sonntagsessen bei Oma

So ging das quasi meine gesamte Kindheit so, bis ich mit ca. 23 daheim ausgezogen bin. Alles andere haben mein Bruder (er aß aber noch etwas mehr Gemüse als ich) und ich boykottiert. Morgens Mischbrot mit Käse/Wurst, als Pausenbrote das gleiche. Abends wieder Mischbrot mit Wurst und Käse. Süßes gabs aber nicht so viel, daran kann es nicht gelegen haben.

Mittlerweile esse ich so gut wie alle Gemüsesorten, sowie viele Vollkornprodukte, gerne tagelang fleischlos und viel Obst. Dieses bessere Essverhalten konnte ich mir aber erst nach JAHREN abseits von zu Hause LANGSAM aneignen. Es war vorher soviel Druck über Jahre von meinen Eltern aufgebaut worden, das musste ich erst mal "abarbeiten"... warum ich überhaupt so schwierig wurde, darüber kann ich nur rätseln. Vorher habe ich wohl auch ALLES gegessen. Ich denke, dass es ein Machtkampf war, der aus einer "nicht-essen-wollen-Phase" entstanden ist. Zuviel Druck von Seiten meiner Eltern und meine Sturheit, jetzt grade!! Was für Konsequenzen das hat, sieht doch das Kind nicht...
Oh, da muss ich mich mal anschließen. Ich war genau so. Ich war immer dünn aber nie untergewichtig und ich habe es gehasst dass meine Mutter immer so auf dem Thema rumgeritten hat. Mittlerweile esse ich alles außer Pilze und achte bei meinen Kinder darauf nicht zu viel Druck auszuüben. Worauf ich allerdings bestehe (wie meine Mutter auch :roll: ) ist, dass die Kinder wenigstens nen Bissen probieren bevor sie BÄH sagen.
LG Sandra mit 3 Kids
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Gluehsternchen hat geschrieben:Wie geht es euch denn jetzt?
Unverändert, die hosen sind schon wieder alle zu groß :( Ich hab jetzt diesen bogen zum ausfüllen und ich werde ihn devinitiv wegschicken.

Wenns nur das essen wäre, aber er hat schon viele probleme wo ich langsam nicht mehr durchblicke. Er entwickelt viele Ängste, traut sich selbst wenns hell ist nicht alleine rauf in den 1. stock, seine schwester muß mitgehen.

Er entwickelt sich rückwärts, heißt letztes jahr war er noch in der regelschule, leistungen waren für regelschule schlecht, aber er konnte einigermaßen rechnen und schreiben. Jetzt geht er seit letzes jahr nach ostern auf förderschule. Schreiben ist katastrophal, da schreibt selina besser in der 2., etliche fehler man könnte meinen er ist in der 1. klasse. Auch rechnen kann er auf einmal nicht mal mehr das was er shcon konnte.

Alleinige Beschäftigung unmöglich, aber sich mit ihm beschäftigen ist auch nicht möglich weil er an nichts interesse hat. Wir haben schon alles versucht, aber mit ihm kann man nichts anfangen, da er aber auch mit sich nichts anfangen kann hängt er nur noch vor der glotze.

Und das ist nur ein kleiner Auszug der probleme. Ambulante psychologin hat nicht viel gebracht bis jetzt und ich hab nicht mehr die kraft nach 9 jahren der probleme das auch ncoh zu schaffen.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich kenne Deine ganze Geschichte nicht - aber wie kam es dazu? Wann und wie fing das an? Da stecken doch "Probleme" dahinter - entschuldige meine offenen WOrte, aber Dein Kind will doch auf etwas aufmerksam machen, er tut das doch nicht freiwillig.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Sandküste, sie hat alles sehr offen hier im Thread geschrieben, lies doch mal nach... :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Sandküste hat geschrieben:ich kenne Deine ganze Geschichte nicht - aber wie kam es dazu? Wann und wie fing das an? Da stecken doch "Probleme" dahinter - entschuldige meine offenen WOrte, aber Dein Kind will doch auf etwas aufmerksam machen, er tut das doch nicht freiwillig.
Probleme gibts schon seit er auf die welt gekommen ist :( Er war nur am schreien, auch nachts bis er 4 1/2 war. Dann wurde festgestellt er hat eine form der epilepsie, danach war das weg. Dann entwicklungsstörungen, förderkindergarten, förderschule. Dann normale regelschule, aber er hat dem druck da nicht standgehalten, also wieder förderschule. Er hat keine Freunde, er wird geärgert und auch mal geschlagen. ADHS wurde auch festgestellt, er war wie ein flummi der nicht zur ruhe kommt.
Dann noch die probleme beim Essen, Ängste usw.
Wir waren mal einkaufen und er wollte allein daheim bleiben, wir waren nur ne halbe stunde weg. Er meinte er hat was gehört und dachte wir sinds, warens aber nicht, danach ist er bis wir wieder kamen im strömenden regen draussen gestanden und hat sich nciht mehr reingetraut.
Ich möchte nicht ins detail gehen, aber es ist immer wieder was anderes und das seit 9 jahren. Klar macht ers nicht mit absicht, aber uns geht einfahc die kraft aus, deshalb ist die klinik meine letzte hoffnung wieder etwas in die reihe zu bringen denn da läuft schon einiges schief.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Sajuri hat geschrieben:
Gluehsternchen hat geschrieben:Wie geht es euch denn jetzt?
Ich hab jetzt diesen bogen zum ausfüllen und ich werde ihn devinitiv wegschicken.

Alleinige Beschäftigung unmöglich, aber sich mit ihm beschäftigen ist auch nicht möglich weil er an nichts interesse hat. Wir haben schon alles versucht, aber quote]

Tut mir leid aber das klingt so traurig :( Ich weiß das es für euch wahrscheinlich wirklich der letzte Ausweg sein wird aber ich finde es so schade wie es sich anhört...ist auch wirklich nichts gegne dich also bitte nicht falsch verstehen. Ich glaube in diese Situation kann sich keiner rein versetzen
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Das klingt wirklich sehr traurig........und tut mir sehr leid.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“