"Ich denke du bist nur faul!"

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

EhMiPB

Re: "Ich denke du bist nur faul!"

Beitrag von EhMiPB »

ich bin auch faul. wo kommen wir denn dahin, wenn ich mitten in der nacht aufstehn muss.
chups
ist gern hier dabei

Beitrag von chups »

Ich bin ja auch von den Faulen. Vor lauter Faulheit stille ich sogarfast immer im Liegen und schlafe dabei meistens auch noch ein, auch tagsueber! Das ist doch der Gipfel an Faulheit! Ausserdem muessen meine Grossen im Haushalt helfen, ich bin naemlich zu faul alles alleine zu machen. Nachts stehe ich natuerlich auch nicht auf, deshalb liegt mein Baby immer neben mir. Deshalb sehe ich auch trotz 4 Kinder immer so erholt aus!!!
Knabe 2000, Maegdeleins 2002, 2004, 2009
alle gewollt und geliebt

Bild
Leesha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leesha »

pinefloat hat geschrieben:Ach, und noch ein i-Tüpfelchen obendrauf:

Ich hab auch keinen Bock mein quengelndes Kind zu trösten und zu beschäftigen und aus lauter Faulheit bind ich's einfach an mich dran, sodass es schlichtweg zufrieden ist und erst gar nicht quengelt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Minchen hat geschrieben:Ich werde übrigens noch fauler: mein zweiter bekommt als Beikost Fingerfood, das der Große entsprechend auch grad zu essen bekommt (und Mama und Papa auch), ich bin nämlich viiiiieeeeel zu faul, Gläschen kaufen zu gehen oder wieder zig Breichen zu pürieren (die ich dann eh nur wegwerfe... :roll: ). Und wenn ers nicht mag, stillen wir halt weiter!
Das kann ich nur unterstreichen.
Ich bin jetzt beim 3. Kind so richtig faul geworden. Besonders gerne bin ich das in der Nacht. Da bin ich nämlich zu faul, meine Kleine rumzutragen, Fläschen zu machen.... Stattdessen docke ich sie nur an und wir schlafen beide weiter.
Viele Grüße!

Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Struppi hat geschrieben:Freut Euch, dass ihr alle noch so faul sein könnt, schwieriger wird nämlich, wenn das Kind die Faulheit nicht mehr unterstützen will, sondern richtig anspruchsvoll wird und Abwechselung beantragt! :lol: :lol: :lol:
Genau ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Mama08
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mama08 »

chups hat geschrieben: Deshalb sehe ich auch trotz 4 Kinder immer so erholt aus!!!
Die Komplimente hab ich auch bekommen. :lol: Allerdings hier z.Zt. nur ein Kind.
Mama08 mit Räubermaus (10/08)
Leesha

Beitrag von Leesha »

chups hat geschrieben: Nachts stehe ich natuerlich auch nicht auf, deshalb liegt mein Baby immer neben mir. Deshalb sehe ich auch trotz 4 Kinder immer so erholt aus!!!
Das ist bei mir genauso, nur dass ich 3 Kinder habe. Meine Mama meinte neulich, dass ich richtig gut aussehe und dass man die anstrengenden Nächte (2 Stundenrytmus stillen) gar nicht ansieht. Welch schönes Kompliment und das obwohl ich so faul bin :wink: !
Viele Grüße!

Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
Doppelpack
Herzlich Willkommen

Beitrag von Doppelpack »

Also das ist ja ziemlich dreist von deiner Bekannten! einfach zu behaupten, wer stillt ist faul und möchte nicht das beste für sein Kind :evil: Ich glaube, jede Mutter will das allerbeste für ihr Kind - in irgendeiner Form.
Und ja - Stillen ist meistens bequemer als Fläschchen machen, alles abwaschen und sterilisieren usw. Aber wie einige schon geschrieben haben, kann auch Stillen anstrengend sein (Brustentzündung, Mama muss immer da sein ansonsten muss gepumpt werden).

Naja, wenn Stillen=faul dann bin ich jedenfalls auch gerne faul :sling_doppel_1: und das gleich doppelt :wink: Unsere Zeit reicht definitiv nicht für Fläschchenmachen und unsere Küche ist viel zu klein um das alles unterzubringen :mrgreen:
Bild
lexi

Beitrag von lexi »

Ja, das bin ich auch!

Aaaaber... ich bin schon auch manchmal etwas traurig das ich mein Kind ohne Brust nachts fast nie zum weiterschlafen bringe oder beruhigen kann. Das deprimiert mich schon etwas, da ich mich öfter auf die Brust reduziert fühle...

Trotzdem ist Stillen das Einfachste was es gibt (wenn es klappt) und ich bin eine ausgeschlafene Mami!
Liebe Grüsse
Julia mit großem und kleinem L :zwinker
...ab jetzt auch mit Blog
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Ich bin auch GERN oberfaul! Zur Not binde ich sie an mich und stille tragend... DAS ist doch mal Faulheit! :mrgreen:
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ich bin auch gern faul :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“