Erfahrungen mit Ramie ..

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

jatta

Re: Erfahrungen mit Ramie ..

Beitrag von jatta »

fruba hat geschrieben:
Stefanie Katja hat geschrieben:Nun bin ich mal auf die Lilien gespannt...ich liebe ja die Lilien, aber die Geckos fühl(t)en sich besser an.
Wie das habe ich nicht kapiert, hast du schon vergleichen oder wie?
Die Lilien habe ich gerade mal aus dem Karton genommen, aber noch nicht gebunden oder gewaschen. Deswegen auch nur der Vergleich, wie sich die beiden Tücher frisch aus der Box anfühlten. Und da ich das Ramiegeckotuch so genial finde und Lilien liebe mussten die Ramielilien einfach ebenfalls hier einziehen. Wenn die Lilien dann mal gewaschen sind - was noch etwas dauern würde, da wir vorhin erst nach 2 Wochen Urlaub und gefühlten 3745 kg Wäsche wiedergekommen sind - werde ich noch einmal berichten.
Maya2605
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Maya2605 »

So, mein Tuch ist trocken und ich hab es gerade in Betrieb :mrgreen:

Es ist schon ein deutlicher Unterschied zu "vor dem Waschen". Das Tuch ist weicher und das leinenartige ist deutlich weniger. Es ist nach wie vor leicht und dünn, nun aber auch noch sehr weich. Man muß exakt binden, aber ich finde es geht besser als vor der Wäsche. Bislang mußte ich nichts korrigieren. Es sitzt gut und trägt sich bequem. Mein Kind wiegt um die 8,5 kg.

lg Maya
Maya2605

Beitrag von Maya2605 »

Huhu Mädels,

ich muss nochmal nachhaken.
Es haben ja doch einige die Milka-Lilien, wie findet ihr sie vom bindeverhalten her?
Ich find das Tuch unglaublich weich, aber nicht gut zu binden. Bin ich da allein, oder geht es euch auch so.
Mich macht das ganz verrückt, weil ich das Tuch so toll finde aber nun schon überlege 2 Slings draus zu machen weil mir beim Rucksack das Tuch ab und an sogar über den Popo rutscht.
Was meint ihr?

LG Maya
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo maya,

meine lilien sind toll...und sie binden sich gut...meins bleibt lang,denn slings habe ich genug... ;)
rutscht dir das TT über den po oder deinem kind ???? :lol:
ich versuche so viel wie nur möglich ist vom TT bei der kleinen in richtung bauchnabel zu schieben ,dann die stränge gekreuzt und es hält !!! meine sind auch noch nicht gewaschen-und ganz toll... :)

wie sind denn die lilien als sling ???? wer hat denn einen ??? ist der stoff da rutschig oder bleibt er sofort wo er hin soll ?
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Maya2605 hat geschrieben:Huhu Mädels,

ich muss nochmal nachhaken.
Es haben ja doch einige die Milka-Lilien, wie findet ihr sie vom bindeverhalten her?
Ich find das Tuch unglaublich weich, aber nicht gut zu binden. Bin ich da allein, oder geht es euch auch so.
Mich macht das ganz verrückt, weil ich das Tuch so toll finde aber nun schon überlege 2 Slings draus zu machen weil mir beim Rucksack das Tuch ab und an sogar über den Popo rutscht.
Was meint ihr?

LG Maya
Verslingen und mir ein Stück abgeben! :D
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Maya2605

Beitrag von Maya2605 »

Supernova,
für den Fall hat sich schon *Melli* angekündigt :lol: , aber wenn sie doch nicht mag bekommst du die andere Hälfte.

Antje,
ich weiß auch nicht was ich da falsch mache, aber es ist das erste Tuch, das einen blanken Popo gezeigt hat beim Rucksack binden.
Irgendwie dürften für mich die DD Tücher auch breiter sein. Wenn ich den Wickel-X-Rucksack binde ist es okay, da trägt es sich gut,
aber für den normalen Rucksack....
Ich versteh auch immer gar nicht was alle so toll finden an weichen dünnen Tüchern. Ich binde besser mit dicken störrischen Tüchern,
die bleiben wenigstens da wo sie hinsollen. Ich glaub ich gönn mir nochmal ne Trageberatung :oops:

LG
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich persönlich finde man muss sich an manche Tücher etwas anpassen beim binden, nicht irgendwie bewusst, sondern eher unterbewusst. Klingt komische ich weiß.

Ich habe Tücher da dachte ich oh jeh das kann ich gar nicht binden,... und dann irgendwann mal wieder ausgepackt und gebunden war es perfekt. Aber es gibt wohl auch Tücher mit denen man persönlich nicht glücklich wird, dann würde ich es auch ziehen lassen oder eben verslingen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“