*komplettunterschreib*thari. hat geschrieben:Ich denk genauso wie du, er ist doch kein Köter. ABER ich hab nen Laufstall und ich hab ihn auch recht oft benutzt. Ich hab diese Einlage dann ganz hoch gemacht, das Nestchen am Rand ab und Fynn hatte ne super rundumsicht auf 60cm Höhe oder so. Er konnte alles sehen, nicht nur Füße und vor allem wars halt aufm Boden viel zu kalt.
Also für die Zwecke die du sagst, würd ich immer wieder einen kaufen. Fynn wollte ja auch gar nicht immer aufn Arm sondern rumliegen, guggen und Füße lutschen![]()
![]()
Jap, Laufstall ist gut, wenn man ihn nicht als Gitter o.ä. einsetzt. So wie mein Mann es wollte.
Ich wollte zuerst gar keinen, aber dann haben wir, als unsere Maus so ca. 6 Monate alt war, einen von meiner Schwägerin gekriegt, 1x1m groß, und ich fand es super. Das Ding stand bei uns im Essbereich und so konnte die Kleine wenn wir beim Essen waren oder sonst am Tisch saßen, mit Besuch z.B., super "dabei sein", uns sehen. Außerdem: Wir wohnen im 2. Stock, mit WaMa unten im Keller - ich fand es super praktisch, sie mal kurz sicher ablegen/absetzen zu können, um einfach mal kurz runter flitzen zu können um Wäsche einzufüllen, oder um einfach mal schnell ein Paket annehmen zu können etc. Auch wenn ich putzen wollte, fand ich´s angenehm; das hab ich anfangs aber auch oft mit der Kleinen im TT gemacht.
Irgendwann haben wir ihn immer weniger genutzt, und seit die Kleine Laufen kann (seit Juli) irgendwie fast gar nicht mehr (insofern find ich die Bezeichnung "Laufstall" ja eigentlich widersinnig