Oje Kind und WKT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Petrainwien
alter SuT-Hase

Oje Kind und WKT

Beitrag von Petrainwien »

Es scheint so das mein Kind die WKT lieber hat als das Känguru.Und ich hab soviele 4er Tücher.Sie ist in der WKT viel entspanter und fröhlicher sie bekommt die arme besser raus.Ich hab aber das Känguru viel lieber.Die WKT schmerzt schnell und ist bald unangehnehm für mich.
Kommt das öfters vor?
Und habt ihr Tipps das die WKT angehnehmer wird?
Und ich überleg jetzt ob ich versuch manche 4er in 6er zu tauschen(wenn überhaupt wer will). :roll:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Carmen79
möchten wir nicht mehr missen

Re: Oje Kind und WKT

Beitrag von Carmen79 »

Aber die 4 er brauchst du früher oder später sich für den Rucksack. Also alle würd ich nicht gegen was längeres tauschen.

Zur WXT, ich kann mich irren, aber mir wird sie auch je größer Jonah wird, unbequemer.
Zu Hause trag ich ihn nur noch auf dem Rücken oder Hüfte im Sling. In der WXT nur "gezwungenermaßen" wenns bei den -Graden raus geht, und ich es mit der Tragejacke/Weste nicht so hinbekomm auf dem Rücken. Also einen Tip wie sie bequemer wird, kann ich dir leider nicht geben, höchstens auf Rücken umsteigen.
Aber vielleicht ja jemand anders noch einen Tip :wink:
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

ich habe anfangs immer in der WKT getragen, weil den Vorteil des Kanguruhs nicht kannte und war damit ganz zufrieden. ich habe immer geschaut, dass ich die Stränge hinten am Rücken breit halte und auch an den Schultern das Gewicht durch "Fächern" besser verteile.
Hast du es mal mit dem Rucksack versucht?
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Petrainwien
alter SuT-Hase

bina1307 hat geschrieben:ich habe anfangs immer in der WKT getragen, weil den Vorteil des Kanguruhs nicht kannte und war damit ganz zufrieden. ich habe immer geschaut, dass ich die Stränge hinten am Rücken breit halte und auch an den Schultern das Gewicht durch "Fächern" besser verteile.
Hast du es mal mit dem Rucksack versucht?
Ja hab ich ich trag sie eh auch am Rücken,nur bei dem Wetter jetzt halt nicht.Da hab ich sie lieber vorne.Und da ich jetzt 6er Vögel geschenkt bekommen habe.hab ich mal wieder die WKT versucht und es scheint ihr besser zu gefallen.
Kann ich eigentllich wenn ich das Känguru binde den Knoten auch hinten machen?Sie hat sich letztens aus dem Tuch gewurschtelt,würde es besser halten wenn ich unter den Beinen das Tuch kreuze und nach hinten führe?
Habs noch nicht versucht,dafür brauch ich ja wieder längere Tücher. :roll:
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Carmen79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Carmen79 »

Petrainwien hat geschrieben: Kann ich eigentllich wenn ich das Känguru binde den Knoten auch hinten machen?Sie hat sich letztens aus dem Tuch gewurschtelt,würde es besser halten wenn ich unter den Beinen das Tuch kreuze und nach hinten führe?
Klar kannst du!
In den DD Anleitungen binden sie auch so.Denke schon das es dann nochmal nen Tick stabiler ist.
Petrainwien
alter SuT-Hase

Carmen79 hat geschrieben:
Petrainwien hat geschrieben: Kann ich eigentllich wenn ich das Känguru binde den Knoten auch hinten machen?Sie hat sich letztens aus dem Tuch gewurschtelt,würde es besser halten wenn ich unter den Beinen das Tuch kreuze und nach hinten führe?
Klar kannst du!
In den DD Anleitungen binden sie auch so.Denke schon das es dann nochmal nen Tick stabiler ist.
Na super dann werd ich das mal versuchen!Danke!(hätt doch das 5er Aida nehmen sollen*grummel*)
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

klar, kannst du auch hinten binden.
mir geht durch das Binden am Rücken immer recht viel Spannung verloren und dadzrch lockert eich Bindeweise dann... selbst in der WKT hab ich den Knoten dann oft seitlich gemcht
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Petrainwien
alter SuT-Hase

bina1307 hat geschrieben:klar, kannst du auch hinten binden.
mir geht durch das Binden am Rücken immer recht viel Spannung verloren und dadzrch lockert eich Bindeweise dann... selbst in der WKT hab ich den Knoten dann oft seitlich gemcht
Ich hätt den Knoten von der WKT auch gern seitlich,mich nervt der Knoten hinten so.
Aber ich komm dann an der Seite nicht mehr rann. :oops:
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inken »

Ausprobieren ist ja nie verkehrt. :D

Spontan fällt mir dazu aber dieser Thread ein: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =3&t=96772
Es kann wohl auch mal zu Problemen führen, wenn die Beine eingeklemmt sind.

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inken »

P.S. Das Problem mit den eingeklemmten Beinchen wird in den letzten Beiträgen auf Seite 3 des verlinkten Thread erläutert.

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
Antworten

Zurück zu „Trageforum“