Faden gezogen!? Wie weiter

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
antje143
Mod a.D.
Re: Faden gezogen!? Wie weiter

Beitrag von antje143 »

Petrainwien hat geschrieben:So wiedermal hab ich den Glückstreffer gemacht.Ich hab von DD ein Tuch bekommen wo der Rand nicht schön vernäht würde.ich mag eigentlich nicht schon wieder herrum tauschen,würdet ihr das nähen?
Ich selber werd wahrscheinlich eh nicht machen können aber eine die es kann.
Und wie am besten,was für ein Stich und soll ich die ganze Länge autrennen lassen oder nur dieses eine Stück?
Was sagt ihr dazu?
comp_500kB__MG_7743detail_(640_x_480).jpg
comp_500kB__MG_7743alles_(640_x_480).jpg

hallo petra,

das würde ich zurück schicken...denn das ist einfach ein reklamationsgrund und da bekommst du das rückporto auch zurcü...
meine rosa lilien waren damals über ca. 20 cm gar nicht genäht -die hat DD mir neu gemacht !!! (oder eine naderes TT geschickt-keine ahnung)- auf jeden fall hat es länger gedauert und dann war alles in ordnung...

ich würde da selbst nix dran machen,denn es ist ein neues TT und hat viel geld gekostet !!!
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

antje143 hat geschrieben:
Petrainwien hat geschrieben:So wiedermal hab ich den Glückstreffer gemacht.Ich hab von DD ein Tuch bekommen wo der Rand nicht schön vernäht würde.ich mag eigentlich nicht schon wieder herrum tauschen,würdet ihr das nähen?
Und wie am besten,was für ein Stich und soll ich die ganze Länge autrennen lassen oder nur dieses eine Stück?
Was sagt ihr dazu?

hallo petra,

das würde ich zurück schicken...denn das ist einfach ein reklamationsgrund und da bekommst du das rückporto auch zurcü...
meine rosa lilien waren damals über ca. 20 cm gar nicht genäht -die hat DD mir neu gemacht !!! (oder eine naderes TT geschickt-keine ahnung)- auf jeden fall hat es länger gedauert und dann war alles in ordnung...

ich würde da selbst nix dran machen,denn es ist ein neues TT und hat viel geld gekostet !!!
Ja nur grad gibt es keine,und jetzt grad wäre das perfekte Wetter dafür.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Petrainwien hat geschrieben:
antje143 hat geschrieben:
Was sagt ihr dazu?

hallo petra,

Ja nur grad gibt es keine,und jetzt grad wäre das perfekte Wetter dafür.
ich habe gestern nachmittag mein 6er zurück geschickt,das wird erst anfang nächster woche wohl ankommen-aber dann lasse dir das reservieren... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Genau so hat mein Julian ausgesehen.
Der wurde dann von DD-CH genäht. Ich selber hätte es auch machen können, aber ich wollte da DD ranlassen.

Ist das Tuch neu?
Falls ja, würde ich es doch an DD zurückschicken. Denn wenn du jetzt daran herumschnippelst und dann noch was anderes ist, hast du keine Garantie mehr...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Petrainwien
alter SuT-Hase

Ich bin auch eher für zurück schicken,aber das dauerd ja immer alles so lange.Von Ö nach D und dann wieder von D nach Ö,das nervt so sehr.
Ich mein das ist jetzt schon das 2te Tuch das das hat,können die nicht einfach ordentlich nachschauen.Das ist nicht zu übersehen. :evil:
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
RWM
gut eingelebt

Beitrag von RWM »

Hallo Ihr Lieben,
mein Mann hat in seiner Eile beim Tragejacke zummachen unser 2 Tage altes Seiden Indio mit in den Reißverschluß geklemmt :cry: Ihr könnt euch vorstellen, wie das jetzt aussieht. Ein Faden ist abgerissen und die Stelle sieht irgendwie sehr mitgenommen aus. Bin echt traurig. Jetzt versteh ich leider die Anleitung nicht, wie ich den Faden wieder einnähen kann. Und überhaupt bin ich grad total neben mir. Bitte sagt mir, daß das Tuch nicht kaputt ist, wenn ich`s richtig vernäht bekomme. Vorallem weil mein Tragling schon 11kg wiegt.
Vielleicht könnt ihr`s nochmal für nen Laien erklären. Komm mit den Bilder am Anfang allein nicht klar. Braucht ihr ein Bild von der Stelle?
Vielen Dank schonmal :roll:
RWM
PS: ja,mein Mann lebt noch :wink:
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Oh, das tut mir Leid für dein Indio.

Was ist an den Fotos unklar oder nicht zu erkennen *kopfkratz*? Denn besser kann ich es nicht zeigen.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
RWM
gut eingelebt

Beitrag von RWM »

Hallo Bibi,
Danke für deine schnelle Antwort. Nein, die Bilder sind gut zu erkennen. :wink: Es ist nur ein Verständnisproblem :? . NUR ist gut :oops:
Nein, ich weiß zB nicht, ob die Bilder nur die Reparatur bei einer Schlaufe sind, oder ob ich so auch einen gerissenen Faden vernähen kann.
Dann ist mir unklar, ob ich beides kombiniere. Also erst Bild 1mache und dann danach mit dem gleichen, bei mir gerissenen Faden, dann Vorder und Rückstiche, wie bei Bild2?
Dann weiß ich nicht, wo ich GENAU mit der Nadel hinstechen soll, bei den Vorder und Rückstichen. Wieder zurück Richtung ursprüngliche Unfallstelle, oder wie? Was bedeutet Vorder und Rückstich? Und nähe ich Vorder und Rückstiche auch mit dem Verlauf des gerissenen Fadens?
Sorry, bin sooo ungegabt. Bestimmt denkst du ich habe sie nicht alle. Aber wenn man`s schonmal gemacht hat, ist es bestimmt einfacher zu verstehen. :?
Will meinen Indio ja nicht komplett ruinieren.
Danke nochmal. Ich hoffe, du schaffst es, mir zu helfen. Sonst weiß ich nämlich echt nicht, was ich mit dem Tuch machen soll :cry:
LG Corinna
Curie19
gut eingelebt

Beitrag von Curie19 »

Danke bibi fuer das Superthema !!! Ich liebe meine Indios, aber wenn man viel tragt es gibt immer irgenwelche Schaden. Ich passe sehr auf meine Tuecher auf, manchmal finde ich aber die Stellen, die mir nicht gefallen. Jeztz muss ich mein Indio ultramain reparieren und mache ich bestimmt Gebrauch von deinen Raeten :)
Liebe Gruesse, Marta mit Hania und Ala (05/2009)
Petrainwien
alter SuT-Hase

Ich frag mal aus reiner neugierde,kann man das auch richten(Bild ist eher schlecht,nach bedarf mach ich ein neues)?
CIMG4624_(640_x_480).jpg
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“