Ich hab halt eine Woche lang alle zu festen Zeiten gemacht. Also immer um 9 Uhr aufstehen, egal wann er wach geworden ist. Immer um die gleiche Zeit ihm was zu essen gegeben, spazieren gegangen, gewickelt, und den Tagesschlaf auch immer gleich gestaltet, sprich lesen stillen singen schlafen. Am Anfang hat das singen schon manchmal etwas länger gedauert und oft ist es halb 12 geworden bis er endlich geschlafen hat, aber ich hab nicht locker gehalten.layla hat geschrieben:@cher123blau Wie habt ihr den Rhythmus hinbekommen?
Hier klappt das einschlafen nur, wenn mein Sohn (11 Monate) müde ist. Und das ist er nach wie vor zu unterschiedlichen Zeiten. Manchmal schläft er ne Woche zur selben Zeit ein, wacht aber morgens zu unterschiedlichen Zeiten auf. Dann ist auch der Tagesschlaf unterschiedlich (weil er unterschiedlich müde wird) und irgendwann verschiebt sich dann auch wieder die Einschlafzeit.
Ich habe schon ein paar Mal überlegt, versucht, einen Rhythmus hinzubekommen, aber es funkioniert nicht.
Der Nachtschlaf ist bei uns seit er so krank ist wieder total im Eimer aber der Tagesschlaf ist noch in Ordnung.
Um 11 Uhr und um 15 Uhr (+/- 5 min, aber länger nicht mehr) wird geschlafen und das halte ich auch so ein, egal wo wir sind. Ich hab mein Tragetuch dabei und dann wird halt im Supermakt an der Kasse gesungen wenn ich wirklich nicht daheim bin, nur das er merkt wie seine Uhr läuft. Das EInschlafen am Abend klappt auch super nur das schlafen selber wird halt oft durch das Husten unterbrochen.
Ich bin sehr zufrieden damit, denn nun weiß ich um 11 Uhr kann ich dies oder das machen, dennn er schläft ja.
Viel Glück, das es bei dir auch klappt.