Viel stillen wollen wir beide, aber die Arbeit zwingt uns...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Viel stillen wollen wir beide, aber die Arbeit zwingt uns...

Beitrag von Bara »

Stimmt. Irgendwie scheinen aber auch alle dauernd komische Blicke und Kommentare zu ernten, nur ich nicht. Entweder es traut sich keiner oder ich bin ein unsensibles, ignorantes Monster und merke das nie :mrgreen: .

Nee, mal im Ernst, ich denke es ist wesentlich anstrengender ein dauernd stillenwollendes Kind 24 Stunden am Tag um sich zu haben. Wenn ich viele Stunden am Tag /in der Woche einfach nicht da bin, habe ich einfach nicht so viel Gelegenheit, von dauernder Stillerei o.ä. genervt zu sein bzw. werde von so vielen anderen Dingen genervt, dass das Stillen einfach ganz harmlos dagegen ist. Ich habe das eher als Gelegenheit empfunden, mich mit der Motte nach einem anstrengenden Arbeitstag gemütlich aufs Sofa zu kuscheln und als Gelegenheit für beide, sich einfach zusammen zu entspannen.
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ja, ich schätze, daran kann es auch liegen. Für uns war/ist das dann auch einfach noch Kuschelfaktor und Entspannung.
Abgesehen davon finde ich es z.T. viel "anstrengender" jetzt, wo durch die Schwangerschaft nicht mehr soo viel Milch kommt, manchmal nochmal aufstehen zu müssen o.ä. und was zu Trinken zu holen :oops:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inken »

Bara hat geschrieben:Ich habe das eher als Gelegenheit empfunden, mich mit der Motte nach einem anstrengenden Arbeitstag gemütlich aufs Sofa zu kuscheln und als Gelegenheit für beide, sich einfach zusammen zu entspannen.
Ach, das liest sich schön... :)
Und danke für Deine Antwort weiter vorne.

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
Bondolina
gehört zum Inventar

Beitrag von Bondolina »

Inken hat geschrieben:
Bara hat geschrieben:Ich habe das eher als Gelegenheit empfunden, mich mit der Motte nach einem anstrengenden Arbeitstag gemütlich aufs Sofa zu kuscheln und als Gelegenheit für beide, sich einfach zusammen zu entspannen.
Ach, das liest sich schön... :)
Das hab ich auch gedacht. Ich kann mir ja schon ohne Arbeiten nicht vorstelle diese Nähe so schnell aufzugeben :D .
Lange gestillt und getragen habende Mama von Bondolinchen (Anfang 2009) :-) und Mini-Bondolinchen (Frühj. 2012) :-) .
lunite
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lunite »

Hallo!
Justus ist auch so ein Dauerstiller, jetzt wird es langsam weniger. Seit er sieben Monate alt ist, arbeite ich drei Tage pro Woche. Allerdings pumpe ich heute noch zweimal täglich ab, denn ab und zu nimmt er auch eine Pulle zwischendurch, wenn ich nicht da bin. Aber wenn ich nach Hause komme, muss ich mich sofort hinsetzen, dann wird mein Pulli hochgeschoben und laut Mhhhhhhhhhhhhhh! gerufen und einen kräftigen Schluck genommen. Nach frühestens zehn Minuten bin ich wieder entlassen, wenn wir genug gekuschelt und gestillt haben. Bin ich nicht da, ist es auch kein Problem, dann isst er eben mehr!
Mach Dir keine Sorgen, die Kleinen regeln das schon!
LG
Regine
Bild
Bild
Bild
Bondolina
gehört zum Inventar

Re: Viel stillen wollen wir beide, aber die Arbeit zwingt un

Beitrag von Bondolina »

Lese hier gerade, was ich mir damals für Gedanken gemacht habe...

Habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass meine Brust super funktioniert. Am Wochenende und bei Krankheit ist auch mal ein 2-3-Stunden-Rhythmus drin und an Arbeitstagen stillen wir halt nur morgens und abends. Pumpen brauche ich nicht, das regelt meine Brust von alleine. Und wir stillen immer noch :D .
Lange gestillt und getragen habende Mama von Bondolinchen (Anfang 2009) :-) und Mini-Bondolinchen (Frühj. 2012) :-) .
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Wie schön! Danke für die Rückmeldung! :D
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Bondolina
gehört zum Inventar

Beitrag von Bondolina »

Du hast eine nette Signatur. Kann ich fast so unterschrieben, wenn ich geimpft durch teilgeimpft ersetze :) .
Antworten

Zurück zu „Stillforum“