Storchenwiege Carrier...wann gibt's den denn nun endlich?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- boobazoo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Storchenwiege Carrier...wann gibt's den denn nun endlich?
Dieser Meinung bin ich nicht. Ich habe seit einigen Tagen die Hiker Trage da und meine Kleine sitzt da genauso gut drin, wie im SWBC (sie macht seit einiger Zeit nie mehr einen Rundrücken, auch im TT nicht, liegt also nicht an der Trage). Zwar ist auch hier das Rückenteil noch etwas zu lang, aber immerhin hat's eine Kopfstütze. Und bei dem Preis, eine wirkliche Alternative! Ok, vielleicht nicht so schön, aber das ist ja Geschmacksache!
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
- bibi
- alter SuT-Hase
Hilfe!!!
Da habe ich was verpasst!!!
Was ist die Hiker Trage??? Helft mir mal, sonst kann ich nicht schlafen
.
Da habe ich was verpasst!!!
Was ist die Hiker Trage??? Helft mir mal, sonst kann ich nicht schlafen
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
Lila
- alter SuT-Hase
die hiker trage ist von suse's kinder. guck mal auf deren homepage.
ich bin da etwas schubladenmäßig ... sorry, wer produkte (jacke und tragehilfen)ohne anleitung verschickt und man beim betrachten der produkte, das gefühl bekommt als wäre alles mit "ner heißen nadel" genäht, kann bei mir auch nicht mit günstigen preisen punkten.
made in china ohne anleitung ... na ja.
ansonsten gehen die meinungen über den hiker / die hiker trage auseinander. wie du siehst, hier im strang, vor dir befürworter.
aber ich bin dafür nicht "süchtig" genug
ich bin da etwas schubladenmäßig ... sorry, wer produkte (jacke und tragehilfen)ohne anleitung verschickt und man beim betrachten der produkte, das gefühl bekommt als wäre alles mit "ner heißen nadel" genäht, kann bei mir auch nicht mit günstigen preisen punkten.
made in china ohne anleitung ... na ja.
ansonsten gehen die meinungen über den hiker / die hiker trage auseinander. wie du siehst, hier im strang, vor dir befürworter.
aber ich bin dafür nicht "süchtig" genug
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- antje143
- Mod a.D.
Re: Storchenwiege Carrier...wann gibt's den denn nun endlich
hallo,
endlich komme ich dazu mal bilder zu zeigen...auch wenn die nun schon älter sind...
dann habe ich überlegt,wohin mit den bildern und mich für den thread entschieden--evtl kann das ja ein sammelthread werden ??? und auch die anderen threads hier zusammen gelegt werden ???
als ich ihn bekam,da war meine kleine so 1 jahr und 8 monate jung...gr. 80/86 und ca. 10kg... dann habe ich probleme der ersten generation erkannt...die stopper der seitlichen rückenverstellung hielten nicht...und auch das gurtband am HG war zu rutschig,egal wie sehr ich fest gezogen habe,es wurde wiedre locker...und so lag er dann eher für beratungen da...dann erfuhr ich,das er überarbeitet wurden ist,doch einen davon wollte ich nicht extra kaufen...und so rief ich bei storchenwiege an und fragte nach...dort wurde mir gesagt,das sie mir andere stopper schicken könnten,doch das mit dem HG konnten sie sich nicht erklären,weil sie von dem problem noch nicht gehört hatten...o.k.-die stopper kamen an und ich habe sie getauscht,es hält seitdem super...das HG-problem bestand weiter und ich habe ihn einige male verliehen und nicht nur ich empfand das so...doch ich habe es dann immer wiedre vergessen,bei SW danach zu fragen...
und dies jahr auf den tragetagen fiel es mir am stand von storchenwiege wieder ein...und ich habe das problem beschrieben,so gut ich konnte...dann wurden mir die neuesten carrier gezeigt und dort war das problem gelöst...und sie sagten mir,das sie mir diese 2 teile für den HG schicken...bei meinem war auf beidne seiten als fixierung des gurtbandes nach der schnalle nur aus dem stoff solche "laschen",das hielt nicht...jetzt haben ich dort 2,die aus kunststoff sind und damit hält der HG nun sehr fest...ich habe also danach "nachrüstung" meinen carrier jetzt so,wie er auch genutzt werden kann,mit rückenanpassung auch bei ganz kleinen ...
danke an das team bei storchenwiege...
und dann habe ich wieder probiert mit meiner kleinen...sie war da 3 jahre und 1,5 monat jung...dabei gr. 92/98 und ca. 16 kg... wir haben jetzt das rückenteil verlängert gelassen und damit paßt es perfekt...und vom steg herfinde ich es auch für ein 3 jähriges kind in ordnung...
und damit weiß ich,das der storchie ab geburt bis mindestens 3 jahre geeignet sein kann,auch länger,wenn das kind ein zartes ist...
mit meiner großen wäre es mit 3 jahren nicht mehr so gut gegangen,weil sie sehr groß und schwer war...
endlich komme ich dazu mal bilder zu zeigen...auch wenn die nun schon älter sind...
dann habe ich überlegt,wohin mit den bildern und mich für den thread entschieden--evtl kann das ja ein sammelthread werden ??? und auch die anderen threads hier zusammen gelegt werden ???
als ich ihn bekam,da war meine kleine so 1 jahr und 8 monate jung...gr. 80/86 und ca. 10kg... dann habe ich probleme der ersten generation erkannt...die stopper der seitlichen rückenverstellung hielten nicht...und auch das gurtband am HG war zu rutschig,egal wie sehr ich fest gezogen habe,es wurde wiedre locker...und so lag er dann eher für beratungen da...dann erfuhr ich,das er überarbeitet wurden ist,doch einen davon wollte ich nicht extra kaufen...und so rief ich bei storchenwiege an und fragte nach...dort wurde mir gesagt,das sie mir andere stopper schicken könnten,doch das mit dem HG konnten sie sich nicht erklären,weil sie von dem problem noch nicht gehört hatten...o.k.-die stopper kamen an und ich habe sie getauscht,es hält seitdem super...das HG-problem bestand weiter und ich habe ihn einige male verliehen und nicht nur ich empfand das so...doch ich habe es dann immer wiedre vergessen,bei SW danach zu fragen...
und dies jahr auf den tragetagen fiel es mir am stand von storchenwiege wieder ein...und ich habe das problem beschrieben,so gut ich konnte...dann wurden mir die neuesten carrier gezeigt und dort war das problem gelöst...und sie sagten mir,das sie mir diese 2 teile für den HG schicken...bei meinem war auf beidne seiten als fixierung des gurtbandes nach der schnalle nur aus dem stoff solche "laschen",das hielt nicht...jetzt haben ich dort 2,die aus kunststoff sind und damit hält der HG nun sehr fest...ich habe also danach "nachrüstung" meinen carrier jetzt so,wie er auch genutzt werden kann,mit rückenanpassung auch bei ganz kleinen ...
danke an das team bei storchenwiege...
und dann habe ich wieder probiert mit meiner kleinen...sie war da 3 jahre und 1,5 monat jung...dabei gr. 92/98 und ca. 16 kg... wir haben jetzt das rückenteil verlängert gelassen und damit paßt es perfekt...und vom steg herfinde ich es auch für ein 3 jähriges kind in ordnung...
und damit weiß ich,das der storchie ab geburt bis mindestens 3 jahre geeignet sein kann,auch länger,wenn das kind ein zartes ist...
mit meiner großen wäre es mit 3 jahren nicht mehr so gut gegangen,weil sie sehr groß und schwer war...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- Sinchen1985
- ist nicht mehr wegzudenken
also wir hatten den ganz zu Anfang auch mal und fanden ihn beide sehr bequem und auch Dalila saß ganz gut drin mit ihren 3 Monaten. War ne echte Alternative zum Tuch für uns, ohne den Storchi hätten wir wohl mangels TB das Tragen aufgegeben 
-
Lösche Benutzer 4849
antje, vielen dank für deienn bericht und die bilder, ich werde immer sicherer, dass ich den sw carrier gern hätte!
- antje143
- Mod a.D.
ich hatte ja meinen storchi aus der ersten ausführung und hatte ihn dank storchenwiege "nachgerüstet" mit starken kordelstoppern und am hüftgurt mit den schnallen,weil er immer locker wurde...ja,das einstellen des HG ist etwas aufwendiger,doch einmal eingestellt geht es dann gut...
jetzt habe ich einen der neuen storchi und dort ist das alles gleich so...
mit kind kann ich ihn leider nicht mehr testen,weil meine echt zu groß dafür sind...doch mit puppe habe ich ihn ausprobiert,weil die farbe so toll ist...mein neuer ist türkis...
der schimmer ist echt toll...
ich mache derzeit beim nordic kanga mit hier und habe ihn jetzt 2x schon mit puppe genutzt...er ist bequem und das anlegen geht super...
mit kind ist das sicher noch mal was anderes,doch da muß ich warten,bis ihn mal mütter mit babys testen...
jetzt habe ich einen der neuen storchi und dort ist das alles gleich so...
mit kind ist das sicher noch mal was anderes,doch da muß ich warten,bis ihn mal mütter mit babys testen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von
mit

- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
oh, es gibt was Neues? Danke schon mal für die ersten Bilder!
Was sind denn genau die Neuerungen? Kannst du davon vielleicht Detailfotos machen? Sehe ich richtig, dass sonst am Schnitt nix verändert wurde?
Was sind denn genau die Neuerungen? Kannst du davon vielleicht Detailfotos machen? Sehe ich richtig, dass sonst am Schnitt nix verändert wurde?
- blueberry
- Mod a.D.
Es ist aber nach wie vor so, dass man nur bei der längeren Rückenpanel-Version eine Kopfstütze hat, richtig?
Ich hatte ihn einmal zur Probe bestellt und meinem KISS-Kind hatte er zudem mit dem Reißverschluss irgendwie zu sehr im Nacken gedrückt - ihn hat das gestört (oder liegt das dann an der eingerollten Kopfstütze statt am Reißverschluss? Könnte man ja aber nicht ändern in der kurzen Panelversion...)
Wir kamen also mit LueMai und MySol deutlich besser zurecht - aber kommt eben immer aufs Kind an...
Ich hatte ihn einmal zur Probe bestellt und meinem KISS-Kind hatte er zudem mit dem Reißverschluss irgendwie zu sehr im Nacken gedrückt - ihn hat das gestört (oder liegt das dann an der eingerollten Kopfstütze statt am Reißverschluss? Könnte man ja aber nicht ändern in der kurzen Panelversion...)
Wir kamen also mit LueMai und MySol deutlich besser zurecht - aber kommt eben immer aufs Kind an...
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- antje143
- Mod a.D.
ich sehe das erst jetzt...gaurangi hat geschrieben:oh, es gibt was Neues? Danke schon mal für die ersten Bilder!
ich habe nun noch einen storchi natur und da ist der schutz vorm einreissen gut zu sehen...bei meienm alten war es nur die öse und da war der stoff dann eingerissen... beim kanga-training haben einige mütter sich mit dem storchi echt wohl gefühlt,und die babys auch...
ein lieber Gruß von
mit