Kleines Baby---Rücken---Tragejacke ????

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

missabonum
alter SuT-Hase

Kleines Baby---Rücken---Tragejacke ????

Beitrag von missabonum »

Hallo,

ich brauche mal ein paar Erfahrungsberichte oder Tipps:

Zwerglein ist zwar erst fast 2 Monate, aber irgendwie schon recht schwer und groß :wink: :wink:
Wenn ich jetzt länger unterwegs bin, wird er mir glatt zu schwer vorne :oops: :oops: :oops:

Zu Hause trage ich ihn sehr gerne auf dem Rücken ( Rucksack)..... aber wie geht das mit Tragejacke? Einerseits schläft er fast immer im TT andererseits braucht er auch noch im Wachen eine gute Kopfstützung.

Wie kann ich das mit Tragejacke hinbekommen? Meine Großen habe ich liebend gerne auf dem Rücken getragen ( also ich habe bereits Erfahrung mit Tragejacke und Rucksack), aber mit so einem kleinen Baby????? :? :? :? :?: :?: :?:

Also gebt mir mal ein paar Tipps, ob das schon möglich ist........
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Luema
alter SuT-Hase

Re: Kleines Baby---Rücken---Tragejacke ????

Beitrag von Luema »

Liebe Missa
Das klingt jetzt mal so, als hättest du eine Tragejacke, die keine integrierte Kopfstützung hat? Dann muss ich dir ganz ehrlich sagen: Ich wüsste auch nicht recht, wie das ginge. Was ich beim Mamabutterfly ab und zu gemacht habe, ist, den Kopf mit einem Schal stützen. Befriedigt hat mich das nie ganz. :?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Hallo Maria,

ich habe die MAM Tragejacke.......

naja, ich werde wohl noch eine Weile vorne tragen........ ist ja auch kuschelig...... ich bin halt verwöhnt, wenn man erstmal viel auf dem Rücken trägt, ist es einfach sooo bequem :oops: :oops:
Liebe Grüße
Missa

Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich habe meine Zwergelinen auf dem Rücken unter der Jacke genauso getragen wie ein grösseres Kind. Ich hatte ein Didymos-Jacke, damals gab es die tollen Suse's und MaM's noch nicht. Bei der Didymos ist hinten ein Einsatz, der reingezippt wird. Ich habe Schuhbändel an die oberen Reissverschlussenden gemacht und mir dann die Bändel über die Schultern nach vorne geholt. So konnte ich erstens die Öffnung hinten nach Belieben öffnen und schliessen und zweitens auch den Nacken passabel abstützen.
Ich hoffe, Du checkst, was ichmeine, und sonst gib Bescheid, damit ich ein Bild machen kann.

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Lösche Benutzer 5283

Beitrag von Lösche Benutzer 5283 »

Ich bin mal gespannt auf weitere Antworten, genau das Frage ich mich nämlich auch, bei meinem Großen ist das kein Problem aber beim Kleinen (3 Monate...)

:?:
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

danke für die Tipps, werde mal mutig Diverses testen :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

So, heute wage ich es, denn Zwerg wird definitiv ein Riese und mir zu groß zum vorne tragen (65 cm und 7 kg) :oops: :oops: :oops: :oops:

Es muß jetzt mal hinten klappen ( bei dem vielen Schnee habe ich mich nicht getraut, weil ich 2x ausgerutscht und hingefallen bin und somit lieber wieder vorne getragen habe :oops: )

Heute nachmittag gehen wir zum Bäcker und zurück, das wird unsere erste Teststrecke :lol: :lol: :lol: :lol:

PS. Innen tragen wir schon lange hinten.... :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

ICh habe einfach eine Jacke 1 Nr, größer genommen und angezogen. Der Knirps hat über meine Schulter geschaut. Das schaut dann so aus:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 343362.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 336261.jpg
Und wenn der Zwerg einschläft, dann mach ich die Jacke auf und den Kragen bißchen höher und dann ist der Kopf gestützt...

LG
LG
Unsichtbar
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

missabonum hat geschrieben:
Heute nachmittag gehen wir zum Bäcker und zurück, das wird unsere erste Teststrecke :lol: :lol: :lol: :lol:

Wow, das ist ja ne lange Teststrecke :P :lol:
Komme halt rübergelaufen, dann seh ich deinen Zwerg mal wieder !! :D

LG
LG
Unsichtbar
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Das ist ja auch ne coole Idee, also fals wir heute mit dem Kopf nicht durchkommen, dann mache wir das so.......

bis zu dir schaffen wir heute nicht, da ich etwas angeschlagen bin :? :? :?

Aber nächste Woche könnten wir das mal anpacken :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Antworten

Zurück zu „Trageforum“