Knisternde Stoffies?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Meli 307
Profi-SuTler

Re: Knisternde Stoffies?

Beitrag von Meli 307 »

mußte erst mal googeln was das für ein Ball ist...
ich hatte vor einigen jahren mal nen Ball für die Wäsche( keine Ahnung welche Marke) und bald drauf war das Lager der Wama ausgeschlagen.Göga hats repariert unter Absingen gottloser Lieder und jegliche Bälle aus dem Haus verbannt... :roll: angeblich wären die Bälle schuld gewesen.
wie lang hast du den Ball schon ? sorry fürs OT..
Gruß Meli
BildBildBild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich hab den Ball jetzt seit ich den Shop hab, also knapp vier Monate. Er funktioniert aber nicht so, wie die Bälle, die es früher mal gab. Die funktionierten ja mechanisch, einfach druch Reibung und da ging sogar die Wäsch eund oft noch die Waschmaschine von kaputt.

Der Wellos funktioniert über irgeindeine Ionentechnologie und mit Magneten, hier zum Nachlesen :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Sagittaria hat geschrieben:Bei mir knistern weder Ittis noch Pop-Ins noch Rumps :wink:

Ich wasch halt meist ohne Waschmittel und selten mit dem Mikrofaserzeugs ausm dm und/oder Potion Pulver.
Gut, dann kann es ja auch nicht am falschen Waschmittel liegen *g*
Werden die Windeln nur mit Wasser denn tatsächlich sauber? (Und auch meine Frage: Mit extra Wasser und Vorwäsche?) Wäschst Du Kaka-Windeln vorher aus?

Also Sodasan gibts bei uns in jedem Bioladen. Wohl auch im Internet, aber da ist es oft teurer. Für das Pulvermittel bezahle ich hier 6,59 EUR.

Ich weiß auch nicht, warum das bei Stoffies nicht so beliebt ist, aber ich bereue ein bisschen, dass ich deshalb damals auf Ulrich umgestiegen bin.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Der Waschball macht das ja irgendwie :wink:

Und wenn richtig Kaka mit dabei ist, kommt eben so ein halber Löffel Potion dazu, eventuell vorher Gallseife drauf.

Und stinken tun meine Windeln auch nicht, was ich echt toll finde :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

bumba
hat viel zu erzählen

Beitrag von bumba »

also das was ich weiss ist, dass man bei Hanf nur Flüssig-Waschmittel verwenden soll, weil sich vom Pulver sonst Partikel in den Fasern einlagern und sie so kaputt machen...
Grüßle
von Katrin mit kleinem Grossen o8/o6 und grossem Kleinen o3/o9
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

bumba hat geschrieben:also das was ich weiss ist, dass man bei Hanf nur Flüssig-Waschmittel verwenden soll, weil sich vom Pulver sonst Partikel in den Fasern einlagern und sie so kaputt machen...
Ja, genau, deswegen gibts hier auch nur flüssiges, und da in den "normalen" Wamis Enzyme drin sind, eben Ecover und Ulrichs.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich hatte doch beim Hersteller extra angefragt und das Potion enthält keine nicht lösliches Teile und auch keine Rieselhilfe und ist daher uneingeschränkt für Hanf verwendbar :wink:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 7&start=20
LIEBE Grüße,

Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

PUL beschichtete Windeln sollten aber auch heil bleiben, wenn sie mit bis zu 60°C mit Waschmittel gewaschen werden. Natürlich ohne Chlorbleiche, Weichspüler, Essig.
Es gab bei den Ittis ein paar Farben wo die Ablösung des PUL gehäuft auftrat und bei den Rumparooz waren es die Lil Monsters. Ich habe meine Restbestände dieses Musters deshalb aus dem Shop genommen. Leider stellt sich der Hersteller tot, was die Reklamation betrifft, aber das ist nicht Problem des Kunden ;-)

Aber wenn sich das PUL bei sachgemäßer Behandlung (siehe oben) ablöst ist es recht wahrscheinlich ein Materialfeher. Zu den Ittis gab es hier auch einen Thread, ich glaube es waren die grünen.

lg
Birgit
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

wegen den ittis: ich habe mir zwei mintgrüne Ittis geschrottet :roll:

die BG organic knistern ÜBERHAUPT NICHT- auch nicht die erkruschtelten... wir waschen mit Ullrichs- aber so ein Waschball wird wohl auch spätestens im Frühjahr bei uns einziehen...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Bei mir im Shop hatte ich zwei Rückläufer, beides Turquoise in Large und SIO :wink:
LIEBE Grüße,

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“