Letztens beim Kinderarzt...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Fara

Letztens beim Kinderarzt...

Beitrag von Fara »

Er: Und wie läuft es mit der Beikost?

Ich: Mittags Gemüsebrei, meistens Kürbis, Karotten mag er gar nicht. Ungefähr die Menge von einem halben (kleinen) Glas, mehr mag er nicht. Nachmittags manchmal ein bisschen Obstbrei. Ansonsten gerne und oft stillen. Interesse an unserem Essen hat er eigentlich nicht. [Bis auf das Besteck. :D]

Er: Aha. Dann versuchen Sie mal, ihn mittags hungern zu lassen, damit er mehr Brei isst. Halt die Brust verweigern, bis er seinen Brei isst. Die Kinder sind ja auch nicht doof. Die wissen ja, dass es was besseres gibt.

Ich: :shock: :shock:
Ehut

Re: Letztens beim Kinderarzt...

Beitrag von Ehut »

:lol: netter Kinderarzt! Sagt einem man soll sein Kind hungern lassen... weisst du was ich gesagt hätte?

"Wenn ich wüsste, dass ich was besseres krieg, würd ich den Fraß auch nicht schlucken"

:roll:
Fara

Beitrag von Fara »

:lol: Ich war nur einfach zu :shock: , ich konnte gar nix sagen. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. :roll:
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Wie gut, das er selbst wenigstens weiß, das es für manche Kinder eben besseres als Brei gibt... :D :mrgreen: Depp!
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

hui der mann ist ja sehr äääääääh kompetent?spaaaaaß! du weisst ja gsd wies geht :lol:
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Fara

Beitrag von Fara »

Ich bin halt nur ein bisschen :?: weil ich den Arzt sonst echt gut finde. War das jetzt ein Aussetzer oder muss ich mich ernsthaft nach einem neuen KiA umsehen...?
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Musst ihn das nächste Mal fragen warum der Brei denn überhaupt so wichtig ist, wenns doch was besseres gibt....

Am 1. (!!) Geb meiner Tochter hatte ich ne Unterhaltung mit einer Freundin die auch da war zum KAffe übers stillen, sie sagt sie habe 9 Mon gestillt und fragte mich wie lange wir stillten, da antwortete ich, ja wir stillen noch
"Na dann musst du dich halt durchsetzen" :?: Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass mich das Stillen stört....*kopfkratz*
fairy84
ist gern hier dabei

Beitrag von fairy84 »

Oh mann. Aber wenigstens weiß er, dass stillen besser ist :lol:
mit kleinem Piraten (05/09)
huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von huschiwuschi123 »

:shock:

Hoffentlich war das nur ein Aussetzer.....
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
Julinka
gehört zum Inventar

Beitrag von Julinka »

Haben wir den selben Ki-Arzt?
Genau das gleiche bei uns: Eigentlich immer recht zufrieden mit ihm, meint aber ich soll ihm den Löffel dann halt reinzwingen auch wenn er sich wehrt! :shock:

Mein Kommentar war einfach nur ganz klar: "NEIN, das werde ich nicht tun, er wird schon irgendwann etwas essen." Vom Ki-Arzt kam daraufhin auch kein Spruch mehr, er hat nur etwas verwirrt geschaut.

Vor allem ist/war es ja kein Problem für mich, daß meine Maus noch nicht essen wollte. Komischerweise haben damit immer nur andere Leute Probleme...

Ich bin jetzt aber auch am Überlegen, mir einen neuen Ki-A zu suchen. Bei uns hat sich das Thema aber sowieso gegen Herbst erledigt, da wir dann umziehen.

LG
Julinka mit Sohn '09 und Sohn '13
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“