Strickbindewindeln
- Jessi R.
- ist nicht mehr wegzudenken
Strickbindewindeln
Habe mich nun etwas in diese Thematik eingelesen und muss sagen, dass mir die Strickbindewindeln unheimlich gut gefallen. Die sehen irgendwie so gemütlich aus.
Kann mir jemand mehr dazu erzählen? Erfahrungsberichte? Das wäre schön!
Was zieht man über die Hosen drüber? Immer die Wollüberhosen oder auch andere?
Kann mir jemand mehr dazu erzählen? Erfahrungsberichte? Das wäre schön!
Was zieht man über die Hosen drüber? Immer die Wollüberhosen oder auch andere?
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
- missabonum
- alter SuT-Hase
Re: Strickbindewindeln
Eigentlich alle Überhosen, ... aber ich mag am liebsten die Wollüberhosen
Mit der Zeit eignet man sich auch eine für das Kind gute Technik an, damit sie gut sitzen.....
Ich mag sie auch gerne, wenn größerer Mengen Stuhlgang erwartet werden, sie lassen sich schön weit um den Po und die Beinchen ziehen, so dass die Überhose nicht voll wird
Man kann dickere oder dünnere Einlagen reingeben je nach Kind und Tageszeit... ich nehme am liebsten Mulllis, Frotteeinlagen und bei Bedarf Hanfeinlagen.....
Ach ja und ein großer Vorteil ist, die Bindewindeln und die Mullis trocknen sehr schnell
und lassen sich im Urlaub auch gut mit der Ahnd auswaschen, auswringen und trocknen...... ( bei mir dürfen sie immer mit
)
Mit der Zeit eignet man sich auch eine für das Kind gute Technik an, damit sie gut sitzen.....
Ich mag sie auch gerne, wenn größerer Mengen Stuhlgang erwartet werden, sie lassen sich schön weit um den Po und die Beinchen ziehen, so dass die Überhose nicht voll wird
Man kann dickere oder dünnere Einlagen reingeben je nach Kind und Tageszeit... ich nehme am liebsten Mulllis, Frotteeinlagen und bei Bedarf Hanfeinlagen.....
Ach ja und ein großer Vorteil ist, die Bindewindeln und die Mullis trocknen sehr schnell
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Ich mag auch die Bindewindeln, benutze die fast ausschließlich. Vorteile stehen ja schon oben. Stopfen kannst Du sie, wie es gerade benötigt wird, ich nehme meistens Molton, nachts Mulli und Hanf. Ausserdem machen sie einen schlanken Windelpopo.
Als Überhosen nehme ich ausschlißlich Wolle, mag PUL nicht so, ist ja wieder Kunstfaser. Am liebsten die Storchenkinder-Ringelüberhosen, die machen auch einen schlanken Popo, jetzt im Winter gerne auch Woll-Longies.
Und zum Thema Urlaub
:

Als Überhosen nehme ich ausschlißlich Wolle, mag PUL nicht so, ist ja wieder Kunstfaser. Am liebsten die Storchenkinder-Ringelüberhosen, die machen auch einen schlanken Popo, jetzt im Winter gerne auch Woll-Longies.
Und zum Thema Urlaub

Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- Jessi R.
- ist nicht mehr wegzudenken
Das klingt ja schon mal gut! Dann muss ich mal sehen, dass ich davon mal welche zum Ausprobieren bekomme! 
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
- missabonum
- alter SuT-Hase
rhapsody hat geschrieben: Und zum Thema Urlaub:
Könnte auch mein Urlaubsbalkon sein
PS: Ich nehme immer ein Knäuel Schnur mit und Wäschezwicker, da kann ich mir schnell wo eine Leine befestigen und die Windeln im Wind, zwischen Bäumen, auf Balkon oder im Zimmer trocknen .......
Liebe Grüße
Missa
Missa
-
parisienne
- gehört zum Inventar
Ich mag die Strickwindeln total...
Die passen sich super dem Kind an, trocknen schnell und sind so schön kuschelig
Drüber ziehe ich eine Wollüberhose, habe aber auch eine PUL (die kommt seltener zum Einsatz, ist aber ganz praktisch, weil man die, wenn was ausgelaufen ist, einfach auswischen kann).
Anfangs habe ich mit Mull gestopft, mittlerweile habe ich mir aber noch Coolababy-Pocket Windeln zugelegt und nehme für die Strickwindeln, auch die Einlagen die dabei waren - die sind superpraktisch, weil man eben nicht erst falten muss.
Als man mir in der Schwangerschaft die unterschiedlichen Stoffwindelarten gezeigt hat, war ich von den Strickwindeln total abgeneigt, weil es mir zu schwer erschien, zulang dauerte, etc.
Habe die dann aber doch mal ausprobiert und seit dem ersten Versuch finde ich sie klasse! Zumal sie ja auch nicht so teuer sind, kann man sie wunderbar ausprobieren.
Die passen sich super dem Kind an, trocknen schnell und sind so schön kuschelig
Drüber ziehe ich eine Wollüberhose, habe aber auch eine PUL (die kommt seltener zum Einsatz, ist aber ganz praktisch, weil man die, wenn was ausgelaufen ist, einfach auswischen kann).
Anfangs habe ich mit Mull gestopft, mittlerweile habe ich mir aber noch Coolababy-Pocket Windeln zugelegt und nehme für die Strickwindeln, auch die Einlagen die dabei waren - die sind superpraktisch, weil man eben nicht erst falten muss.
Als man mir in der Schwangerschaft die unterschiedlichen Stoffwindelarten gezeigt hat, war ich von den Strickwindeln total abgeneigt, weil es mir zu schwer erschien, zulang dauerte, etc.
Habe die dann aber doch mal ausprobiert und seit dem ersten Versuch finde ich sie klasse! Zumal sie ja auch nicht so teuer sind, kann man sie wunderbar ausprobieren.
- Monique
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab nur 2 davon.
Aber wenn die aus der Wäsche kommen nehm ich sie als erstes.
Ansonsten hab ich Popolini One Size und Lenya Frottee Windeln
Aber wenn die aus der Wäsche kommen nehm ich sie als erstes.
Ansonsten hab ich Popolini One Size und Lenya Frottee Windeln
liebe Grüße
Monique
Trageberatung - Clauwi Trageschule (GK) und Trageschule Dresden (Zertifiziert)
Monique
Trageberatung - Clauwi Trageschule (GK) und Trageschule Dresden (Zertifiziert)
- Pumafuss
- hat viel zu erzählen
Wir haben die in den ersten Monaten benutzt. Bei mir sind die aber regelmäßig ausgelaufen, obwohl ich die beim Binden immer gut fest um die Beinchen bekommen habe. Vielleicht einfach untalentiert???
Für unterwegs (in der Stadt, im Café o.ä.) fand ich sie dann sehr unpraktisch, da man so viel schichten muss, bevor man sie umlegen kann. Wenn die erstmal anfangen zu turnen!
Und mich hat das Flechten der feuchten Schnüre vorm Waschen genervt - außerdem hingen die der Einfachheit halber immer aus dem Eimer, damit man nicht suchen muss, doch das mieft durchaus irgendwann...
Für unterwegs (in der Stadt, im Café o.ä.) fand ich sie dann sehr unpraktisch, da man so viel schichten muss, bevor man sie umlegen kann. Wenn die erstmal anfangen zu turnen!
Und mich hat das Flechten der feuchten Schnüre vorm Waschen genervt - außerdem hingen die der Einfachheit halber immer aus dem Eimer, damit man nicht suchen muss, doch das mieft durchaus irgendwann...
-
Fara
Aufgrund dieses Freds musste ich mir doch tatsächlich mal ein paar zum Probieren bestellen...
Mal sehen, wie sie sich in der Praxis machen. 
-
Jasmin&3Jungs
- hat viel zu erzählen
Ich mag die Strickwindeln ja total gerne. Aber ich schneide die Bänder und mach mit Snappy zu. Klappt super!!
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)