die gibt es hier in jedem Sanitätshaus....Tragedings hat geschrieben:Gnaaa Schneeketten für die Schuhe bei Tchibo sind vergriffen![]()
Was mach ich denn jetzt?
Hat jemand andere und kann eine bestimmte Sorte empfehlen???
Tragt ihr bei Glätte?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Tragt ihr bei Glätte?
-
Lösche Benutzer 1828
so sehen die ausAditi hat geschrieben:ich hab meine von globetrotter, den tip hatte ich von hier. die sind auch sehr effektiv , da muß man keine angst mehr vor stürzen haben. nur auf glatten böden(innenräume oder asphalt eben) sind die recht laut und man geht irgendwie komisch.
die vom tchibo hätten mich zum vergleich jetzt interessiert, aber die seite stürzt dauernd ab bei mir

-
asujakin
- Power-SuTler
Ja klar trage ich. Ich finde auch, dass es auf's Schuhwerk ankommt. Ich bin letzte Woche (oder war's vor 2 Wochen?) mit Noah vorn drin ausgerutscht - allerdings konnte ich mich abfangen und habe somit nur einen "Kniefall" gemacht. Noah war noch 10cm vom Boden entfernt und hat sich kaputt gelacht. Mir saß der Schock in den Knochen... ABER ich hatte auch die absolut falschen Schuhe an...glatte Gummisohle.
Seither ziehe ich nur noch die Winterstiefel an und habe selbst auf Eis einen guten Halt.
Grüßle
asu
Seither ziehe ich nur noch die Winterstiefel an und habe selbst auf Eis einen guten Halt.
Grüßle
asu
-
Lösche Benutzer 1828
ich bin mit jedem Kind mind. einmal doll hingefallen - zuletzt mit Simon, vorne vor dem Bauch.
Eis unter lockerem Schnee - ich hatte feste Winterschuhe an mit Profilsohle, tratt da drauf und da war keine Halt mehr. Mir zog es beide Beine weg, ich war einen Moment ganz in der Luft und habe mich dann wohl gedreht. beide HÄnde am Kind, bin mit Knie, Hüfte und Ellenbogen aufgekommen, sein Kopf war in meiner Handfläche, die auch leicht auf dem Boden aufschlug. Ich habe mich heftig erschrocken, hatte Sorge, dass sein Kopf was abbekommen hat und war total in Sorge um ihn. Dann kamen die Schmerzen - ich hatte mir heftigst weh getan und saß da nun, mit KInd vor dem Bauch im Eis und kam erstmal gar nicht mehr hoch. Dann bin ich echt mit Tränen in den Augen zum Kindergarten gehumpelt.
Meine Freundin ist eine vereiste U-Bahn-Treppe runtergefallen- Kind ist auch nichts passiert.
Eis unter lockerem Schnee - ich hatte feste Winterschuhe an mit Profilsohle, tratt da drauf und da war keine Halt mehr. Mir zog es beide Beine weg, ich war einen Moment ganz in der Luft und habe mich dann wohl gedreht. beide HÄnde am Kind, bin mit Knie, Hüfte und Ellenbogen aufgekommen, sein Kopf war in meiner Handfläche, die auch leicht auf dem Boden aufschlug. Ich habe mich heftig erschrocken, hatte Sorge, dass sein Kopf was abbekommen hat und war total in Sorge um ihn. Dann kamen die Schmerzen - ich hatte mir heftigst weh getan und saß da nun, mit KInd vor dem Bauch im Eis und kam erstmal gar nicht mehr hoch. Dann bin ich echt mit Tränen in den Augen zum Kindergarten gehumpelt.
Meine Freundin ist eine vereiste U-Bahn-Treppe runtergefallen- Kind ist auch nichts passiert.
-
Erika
- gehört zum Inventar
Wenns draußen zu glatt ist nehme ich wie auch in der Schwangerschaft Wanderstöcke zum Laufen. Die Kommentare der Leute sind mir egal, die kommen aber unweigerlich.
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
danke sandküste 
da gefallen mir meine vom gl*betrotter subjektiv besser, mal sehen ob ichn foto finde
da gefallen mir meine vom gl*betrotter subjektiv besser, mal sehen ob ichn foto finde
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
-
Lösche Benutzer 1828
ich habe m eine die letzten Tage auf dem eisglatten, plattgefahrenen Schnee und auf der Rodelbahn genutzt - und habe sie als sehr, sehr praktisch empfunden und möchte nicht mehr ohne sein müssen.Aditi hat geschrieben:danke sandküste
- Patty
- Dipl.-SuT
Cool, muss ich mir vllt auch mal besorgen, wenn der Schneewahn hier noch länger anhält, sit man ja gar nciht gewohnt. Trage aktuell wie immer täglich, Freund und meine Mama auch. Bisher ncihts passiert, aber wir tragen auf jeden fall nur noch vorne im Moment und tragen Winterstiefel...und gehen langsam. Kiwa ging z.T. gar nicht, habe ich gehört, man kam einfach nicht durch den Schnee.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
Lösche Benutzer 1828
ich kann SImon nicht mehr tragen - das schaffe ich nicht mehr und es geht eh nur noch hinten und das geht über der Winterjacke eben gerade halt nicht - werde aber vom City-Wagen auf meinen robusten Jogger umsatteln , das wird schon irgendwie gehen *hoff*
meine normalen Winterstiefel rutschen auch nur - habe mir eben die Spikes bei Globetrotter angeschaut und die bestellt - dann kann jemand auch das 2. Paar mal nutzen
meine normalen Winterstiefel rutschen auch nur - habe mir eben die Spikes bei Globetrotter angeschaut und die bestellt - dann kann jemand auch das 2. Paar mal nutzen
- Gerbera
- Profi-SuTler
Also ich trage bei Glätte auch, mit KiWa würde sowieso nicht gehen wegen dem Schnee
Aber ich trage sowieso lieber
Ich habe mir Schuhspikes bei e*ay gekauft, mit denen habe ich einen super Halt und sie sind nicht teuer.
Nur im Hausflur oder so kann es sein, dass man leicht rutscht und auf nicht Schnee- oder eisbedeckten Flächen läuft man etwas komisch aber es ist ne gute Lösung
Aber ich trage sowieso lieber
Ich habe mir Schuhspikes bei e*ay gekauft, mit denen habe ich einen super Halt und sie sind nicht teuer.
Nur im Hausflur oder so kann es sein, dass man leicht rutscht und auf nicht Schnee- oder eisbedeckten Flächen läuft man etwas komisch aber es ist ne gute Lösung
Liebe Grüße an dieser Stelle