Ich glaube, das ist das Problem - Es ist eben einfach unförmig, wenn man mit einem warm eingepackten Kind am Rücken noch was drüberzieht. Das einzige was Stylingmäßig helfen würde: Kind vom Papa tragen lassen und selber hübsche Sachen (für eine Person) anziehenTragedings hat geschrieben:Ähm, ehrlich gesagt: egal wie stylisch ne Tragejacke auch wäre- Quasimodo ist man doch IMMER mit Kind aufm Rücken!.
ich bin ein Tragemantelfan. Und zwar aus folgendem Grund: MIT Kind sieht man in JEDER Tragejacke irgendwie verbeult aus - und das ist ja auch egal, denn jeder, der einen sieht, kann sofort erkennen "Ah, die Beule kommt von dem Kind am Rücken". ABER: Sobald man das Kind runternimmt und den Einsatz rausmacht (weil Kind zB selbst laufen/im Wagen schlafen/beim Papa sein möchte) - dann sieht man ausgesprochen stylisch aus! Das kann man von keiner anderen mir bekannten Tragejacke sagen - ich habe hier im Trageladen mal geguckt - und die Mamjacke hatte ich sogar getestet letztes Jahr, bevor ich den Mantel angeschafft habe. Trägt hier irgendjemand eine Tragejacke ohne Einsatz einfach so, als normale Jacke, weil sie so hübsch aussieht? Mit dem Tragemantel kann man das machen, ich habe den z Zt sogar oft in der Arbeit an, weil er eleganter ist, als meine anderen Winterjacken...ich finde, vor dem Hintergrund, dass man ihn auch nach der Tragezeit als normalen Mantel tragen kann, ist der Preis ok! (Man kann ihn sicher auch teuer weiterverkaufen...)
Allerdings kann ich nicht sagen, ob es ab einer gewissen Kindergröße noch geht - mein Kleiner ist jetzt einfach kein richtiger Tragling mehr, er ist lieber im Wagen und zu Fuss unterwegs... letztes Jahr hatte er Gr 74/80 und ca 10 kg, da hat es noch wunderbar funktioniert mit uns beiden und dem Mantel - ich habe den Mantel in Gr M genommen und er sitzt ohne Kind etwas weit - ich ziehe auch meistens irgendeine Jacke drunter und mags nicht so eng.
LG Muli