Das ist aber nicht bei *allen* Englaendern so...Sandküste hat geschrieben: ja, ja, die Engländer - wir waren ja mal drei Monate dort udn das Essen war oftmals echt *örks* - als wir von Kollegen meines Mannes "groß" zum Essen bei ihnen zu Hause eingeladen waren, gab es TK-Pizza und Nachtisch aus der Dose- als sie bei uns waren, waren sie total erstaunt, dass mein Essen total selbstgemacht war, das kannten die gar nicht......
Pommes sind garnicht ungesund!
Moderator: britje
- coccolone
- Dipl.-SuT
Re: Pommes sind garnicht ungesund!
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
Annabanana
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich muss auch mal für die englischen Kochkünste in die Bresche springen. Wir haben in England seeeehr gut gegessen. War allerdings exorbitant teuer.
- Iris
- Profi-SuTler
Seit ich weiß, dass Orangen viel mehr Vitamin C enthalten als Pommes, esse ich noch mehr Pommes, um auch ja genügend Vitamin C zu bekommen. 
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- shina
....aber bei fast allen Schottencoccolone hat geschrieben:Das ist aber nicht bei *allen* Englaendern so...Sandküste hat geschrieben: ja, ja, die Engländer - wir waren ja mal drei Monate dort udn das Essen war oftmals echt *örks* - als wir von Kollegen meines Mannes "groß" zum Essen bei ihnen zu Hause eingeladen waren, gab es TK-Pizza und Nachtisch aus der Dose- als sie bei uns waren, waren sie total erstaunt, dass mein Essen total selbstgemacht war, das kannten die gar nicht......
LG Sandra mit 3 Kids
-
Lösche Benutzer 1828
nein, bei allen sicherlich nicht - aber wenn ich dort im Supermarkt geschaut habe, da waren meterweise Fertiggerichte, Obst und Gemüse war extremst teuer oder gar nicht zu haben, Orangen z.B. wurden gerade mit Gold aufgewogen....Äpfel, kaum Auswahl....wenn wir bei anderen zu Gast waren, gab es meist Fertiggerichte, in dre Spielgruppe wurden die Kinder mit Instant-Pulver-Saft und Zuckerkeksen "abgefüttert" - ich fand es schon schwer, dort frisch und bezahlbar zu kochencoccolone hat geschrieben:Das ist aber nicht bei *allen* Englaendern so...Sandküste hat geschrieben: ja, ja, die Engländer - wir waren ja mal drei Monate dort udn das Essen war oftmals echt *örks* - als wir von Kollegen meines Mannes "groß" zum Essen bei ihnen zu Hause eingeladen waren, gab es TK-Pizza und Nachtisch aus der Dose- als sie bei uns waren, waren sie total erstaunt, dass mein Essen total selbstgemacht war, das kannten die gar nicht......
- coccolone
- Dipl.-SuT
Das dachte ich mir heute im Supermarkt in D auch - ellenlange Regale gefuellt mit Kn*rr-Fix und wie sie alle heissen. Dass Obst und Gemuese in England extrem teuer ist kann ich nicht bestaetigen. Und gar nicht zu haben?!! Sorry, aber so 'n Schwachsinn! Ich weiss nicht in was fuer Kreisen ihr euch bewegt habt, aber ich habe noch bei keinen Freunden oder Bekannten in England Fertiggerichte serviert bekommen.Sandküste hat geschrieben:nein, bei allen sicherlich nicht - aber wenn ich dort im Supermarkt geschaut habe, da waren meterweise Fertiggerichte, Obst und Gemüse war extremst teuer oder gar nicht zu haben, Orangen z.B. wurden gerade mit Gold aufgewogen....Äpfel, kaum Auswahl....wenn wir bei anderen zu Gast waren, gab es meist Fertiggerichte, in dre Spielgruppe wurden die Kinder mit Instant-Pulver-Saft und Zuckerkeksen "abgefüttert" - ich fand es schon schwer, dort frisch und bezahlbar zu kochencoccolone hat geschrieben:Das ist aber nicht bei *allen* Englaendern so...Sandküste hat geschrieben: ja, ja, die Engländer - wir waren ja mal drei Monate dort udn das Essen war oftmals echt *örks* - als wir von Kollegen meines Mannes "groß" zum Essen bei ihnen zu Hause eingeladen waren, gab es TK-Pizza und Nachtisch aus der Dose- als sie bei uns waren, waren sie total erstaunt, dass mein Essen total selbstgemacht war, das kannten die gar nicht......
In D gibt es doch auch sehr viele Eltern, die ihren Kindern Zuckerkekse geben. Genauso wie in England. Aber auch in UK gibt es Eltern, die ihren Kindern zuckerfreie Kekse geben. Die Organix Marke sagt dir wahrscheinlich nichts. Aber diese Bio-Produkte sind zuckerfrei und sehr beliebt dort.
Sorry fuer's OT.
Es faellt mir immer wieder auf, wie kritisch du ueber euren Englandaufenthalt schreibst. Schade, dass ihr waehrend eurer Zeit in England in euren Vorurteilen und stereotypischem Denken bestaetigt wurdet. Ihr wart glaub' 3 Monate dort, oder? Ich leben nun schon seit ueber 10 Jahren in London und kann dir versichern, dass deine Vorurteile ganz gewiss nicht auf das ganze Land zutreffen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- shina
Also Obst und Gemüse gibts zu gleichen Preisen bei uns auf der Insel und Bio und Co. sind sogar häufiger vertreten finde ich. Mehr oder weniger Fertiggerichte gibts da auch nicht, allderdings finde ich schon wird das in Schottland mehr "genutzt". Ich hab mich letztens mit ner jüngeren Mutter unterhalten die halt meinte warum sie frisch kochen solle wenns doch bei Iceland ne große Lasagne für 1,50 Pfund gibt. Was will man da noch missionieren....
Was aber wirklich bei uns normal ist, ist dass sich ganze Generationen Chips reinziehen. Ich hab in D noch nie ne Oma gesehen die sich ne Tüte chips zum Mittag isst mit ihren Enkeln oder denen auch nur eine kauft. Das ist da leider völlig normal.
LG Sandra mit 3 Kids
- Alflo
- ist gern hier dabei
Ich mache meine Pommes immer in der Actifry aus frischen Kartoffeln,sehr zu empfehlen! 
Viele liebe Grüße Alflo