Tragt ihr bei Glätte?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Re: Tragt ihr bei Glätte?
Wir tragen trotzdem, oder die Kleine läuft mal ein kleines Stück. Den KiWa benutze ich nur, um darin den Einkauf zu transportieren.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- Inken
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, ich trage auch.
Aber ich achte dann ebenfalls auf gute Winterstiefel und habe Schuh-Schneeketten.
Liebe Grüße
Aber ich achte dann ebenfalls auf gute Winterstiefel und habe Schuh-Schneeketten.
Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
-
Lösche Benutzer 1828
ein Tipp - Schuh-Spikes gibt es gerade bei Tchibo, die halten gut, habe ich heute bei Blitzeis getestet
ich habe auch im Winter getragen -mangels Kinderwagen
aber ich bin mit JEDEM Kind einmal heftigst hingefallen. Den Kndern ist nie was passiert, aber ich habe mir echt übel wehgetan. Ich bin dann so unsicher, dass ich halt wirklich jedes Mal falle.
ich habe auch im Winter getragen -mangels Kinderwagen
aber ich bin mit JEDEM Kind einmal heftigst hingefallen. Den Kndern ist nie was passiert, aber ich habe mir echt übel wehgetan. Ich bin dann so unsicher, dass ich halt wirklich jedes Mal falle.
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich habe die letzten beiden Tage den KiWa genommen, irgendwie war es mir zu rutschig mit TT. Nachdem ich letzte Woche mit Töchterchen im TT (WXT) gestolpert und hingefallen bin, bin ich momentan etwas schissig. Wir beide haben einen riesen schreck bekommen. Aber gleich gehts wieder raus, mit TT aufem Rücken.
Danke für den Tip mit den Schneeketten, dann gehe ich gleich bei Tchibo vorbei.
Danke für den Tip mit den Schneeketten, dann gehe ich gleich bei Tchibo vorbei.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
la-mo
- ist nicht mehr wegzudenken
Sandküste hat geschrieben:ein Tipp - Schuh-Spikes gibt es gerade bei Tchibo, die halten gut, habe ich heute bei Blitzeis getestet
Toller Tipp!
Wir tragen auch bei jedem Wetter!
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
- gisasz
Ich habe gestern Abend tatsächlich doch mallieber den Kiwa genommen,damit die Große und ich was zum dran festhalten haben
)
-
EhMiPB
wir benutzen keinen kiwa. aber hingefallen sind wir erst einmal... dafür mitten in eine pfütze... 
- Tragedings
- ist mit Leidenschaft dabei
Gnaaa Schneeketten für die Schuhe bei Tchibo sind vergriffen
Was mach ich denn jetzt?
Hat jemand andere und kann eine bestimmte Sorte empfehlen???
Was mach ich denn jetzt?
Hat jemand andere und kann eine bestimmte Sorte empfehlen???
- jela
- ist gern hier dabei
Ich trage auch.
Hier ist es sogut wie nie glatt. Wird immer sofort massig Salz gestreut auch auf kleinen Fusswegen.
Es kann aber vorkommen das pflotschiger Schnee wieder gefriert und man so auf manchen Wegen eine Eisglätte hat, aber da laufe ich dann oft neben dem Weg, wo der Schnee noch nicht so festgetrampelt und glatt ist und wenn das nicht geht, dann gehe ich seeeehr seeeehr laaaangsam über die Eisglätte. In kleinen gut überdachten Schrittchen und so bin ich eigentlich noch nie hingefallen. Ein, zwei mal ein wenig gerutscht, aber konnte mich noch auffangen.
Für mich also keinen Grund den verstaubten Kiwa aus dem Keller zu hieven...
Grüsse
jela
Hier ist es sogut wie nie glatt. Wird immer sofort massig Salz gestreut auch auf kleinen Fusswegen.
Es kann aber vorkommen das pflotschiger Schnee wieder gefriert und man so auf manchen Wegen eine Eisglätte hat, aber da laufe ich dann oft neben dem Weg, wo der Schnee noch nicht so festgetrampelt und glatt ist und wenn das nicht geht, dann gehe ich seeeehr seeeehr laaaangsam über die Eisglätte. In kleinen gut überdachten Schrittchen und so bin ich eigentlich noch nie hingefallen. Ein, zwei mal ein wenig gerutscht, aber konnte mich noch auffangen.
Für mich also keinen Grund den verstaubten Kiwa aus dem Keller zu hieven...
Grüsse
jela

-
Aditi
ich hab meine von globetrotter, den tip hatte ich von hier. die sind auch sehr effektiv , da muß man keine angst mehr vor stürzen haben. nur auf glatten böden(innenräume oder asphalt eben) sind die recht laut und man geht irgendwie komisch.
die vom tchibo hätten mich zum vergleich jetzt interessiert, aber die seite stürzt dauernd ab bei mir
die vom tchibo hätten mich zum vergleich jetzt interessiert, aber die seite stürzt dauernd ab bei mir
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)