wie kalt ist es bei euch im schlafzimmer?
Moderator: Giraeffchen
- darkdragonsoule
- ist nicht mehr wegzudenken
wie kalt ist es bei euch im schlafzimmer?
hallo ihr lieben
wir wohnen in einem alten haus.unten heizen wir mit einem holzofen und im bad mit einem nachtspeicherofen.durch yves zimmer führt der kamin,es ist also bei ihm immer kuschlig warm.
doch bei uns im schlafzimmer,wo ja auch meine tochter schläft,ist es wirklich schweinekalt.es hat dort oben (auch mit geschlossenem fenster und auch wenn ich tags die türe offen lasse) nur um die zehn grad.
wie kalt oder warm ist es bei euch so?doro liegt neben mir und sie ist im schlafsack verpackt.auch hat sie noch eine decke drauf,bis zur hüfte.so wies halt kalt ist decke ich sie nachts immermal wieder zu nach rumgewurschtel.unter meien decke mag sie nur frühmorgens liegen.
wir wohnen in einem alten haus.unten heizen wir mit einem holzofen und im bad mit einem nachtspeicherofen.durch yves zimmer führt der kamin,es ist also bei ihm immer kuschlig warm.
doch bei uns im schlafzimmer,wo ja auch meine tochter schläft,ist es wirklich schweinekalt.es hat dort oben (auch mit geschlossenem fenster und auch wenn ich tags die türe offen lasse) nur um die zehn grad.
wie kalt oder warm ist es bei euch so?doro liegt neben mir und sie ist im schlafsack verpackt.auch hat sie noch eine decke drauf,bis zur hüfte.so wies halt kalt ist decke ich sie nachts immermal wieder zu nach rumgewurschtel.unter meien decke mag sie nur frühmorgens liegen.
- Mirjam
- ist gern hier dabei
Re: wie kalt ist es bei euch im schlafzimmer?
Hallo
Also bei uns ist es in der Regel immer so 18 Grad warm/kalt.
Mika hat einen Langarmbody, Schalfanzug und einen Schlafsack an. Er schläft im Beistellbett.
LG
Also bei uns ist es in der Regel immer so 18 Grad warm/kalt.
Mika hat einen Langarmbody, Schalfanzug und einen Schlafsack an. Er schläft im Beistellbett.
LG
Mirjam mit Mika *01/09 und Marvin *10/03
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Bei uns ist es nicht besonders kalt - wir heizen aber nicht extra ein. Unten haben wir einen Specksteinofen, der tagsüber geheizt wird und oben sind alle Türen offen.
Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn es zu kalt ist im Schlafzimmer, weil ich erstens oft beim Stillen einschlafe und dann halbnackt im Bett liege und dann total friere. Außerdem komme ich sonst morgens überhaupt nicht aus dem Bett, wenn der Unterschied zwischen kuscheligem Bett und Raumtemperatur zu extrem ist.
Der Kleine schläft auch total unruhig, wenn es zu kalt im Schlafzimmer ist und klebt dann förmlich an mir, so dass ich mich nicht mehr bewegen und kaum schlafen kann.
Gesünder wäre es wohl kühler, aber für mich ist das nix...
Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn es zu kalt ist im Schlafzimmer, weil ich erstens oft beim Stillen einschlafe und dann halbnackt im Bett liege und dann total friere. Außerdem komme ich sonst morgens überhaupt nicht aus dem Bett, wenn der Unterschied zwischen kuscheligem Bett und Raumtemperatur zu extrem ist.
Der Kleine schläft auch total unruhig, wenn es zu kalt im Schlafzimmer ist und klebt dann förmlich an mir, so dass ich mich nicht mehr bewegen und kaum schlafen kann.
Gesünder wäre es wohl kühler, aber für mich ist das nix...
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- Capesider
- SuT-Legende
Bei uns sind es im Moment zwischen 16 und 18 Grad.
Töchterlein hat einen Schlafanzug und einen Schlafsack an.
Töchterlein hat einen Schlafanzug und einen Schlafsack an.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
-
inselkind08
Bei uns sind momentan so 12-13°C im Schlafzimmer, wir schlafen mit offenem Fenster. Mein Zwerglein hat nen Langarmbody, einen Frottee-Overall und einen dünnen Sommerschlafsack an und schläft mit unter meiner Decke.. und er schläft ja sowas von entspannt seit es wieder so kalt ist (war letzten Winter auch schon so...)
- darkdragonsoule
vielen lieben dank für eure antworten
es hat,laut babyphon,oben grade 14 grad (fenster ist zu).ich find edie luft bei geschlossenem fenster echt unangenehm bei uns.
- Talgaro
- Universaldilettantin
Wir haben nachts das Fenster sogar offen, da das Zimmer nur 1,80 m breit und knapp 4 m lang ist würde sich sonst die Luft schnell abnutzen. Wir haben derzeit aber auch jeder zwei Decken. Bei den Kindern im Zimmer öffnen wir auch das oberste Fenster ein bißchen, sie haben beide ebenfalls Winterdoppeldecken (mit Hanffüllung).
Termometer haben wir keines aber nachts dürfte es deutlich unter 10°C sein.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Hmm bei uns ist es im Schlafzimmer so 14-15 Grad....Emily hat nen Langarmbody, Schlafanzug an und schläft bei mir unter zwei Decken 
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
- darkdragonsoule
letztens meinte mein mann sogar dass es abends nur 5! grad hatte,uupsi.waaah da will man morgens garnicht aufstehen. da wär so ein beheizter tunnel zum wc für nachts nicht schlecht 
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Mein Gott... Ich würde wahrscheinlich auf der Stelle erfrieren, ich Weichei ichTalgaro hat geschrieben:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG