LilyPadz® Stilleinlage - empfehlenswert??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

laelia1831
hat viel zu erzählen

LilyPadz® Stilleinlage - empfehlenswert??

Beitrag von laelia1831 »

Hallo Ihr lieben...
Ich weis ich bin noch lang nicht soweit, aber ich will mich schonmal etwas schlau machen. Ich will nach der Geburt nicht unbedingt mit BH schlafen und aber auch nicht den ganzen Pyjama voller Muttermilch haben :wink: . Diese Stilleinlagen aus Silikon sind wohl selbstklebend...
Hat die schonmal jemand probiert? Die sollen den Milchfluss unterbinden, aber kann ich davon dann keinen Milchstau bekommen??? Gerade zu Anfang???

Wäre lieb wenn ihr eure Erfahungen teilen würdet... Oder ganz einfach, WIE machen die Jenigen das nachts, die diese Dinger nicht benutzen?
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: LilyPadz® Stilleinlage - empfehlenswert??

Beitrag von Robo-mami »

du mußt bei denen aber aufpaßen, denn minmal Milch kommt trotzdem raus, und wenn die Dinger nicht 100%ig anliegen biste klatsch naß. Ich habe meine nur zum Schwimmen angehabt, und am Anfang hätten die mir nicht gehalten. Das waren so meine Erfahrungen mit den Lily Padz, aber ich bin auch ne hochleistungs Milchkuh gewesen. Es gibt hier aber zum Glück noch einige die auch die Lily Padz benutzt haben oder se sogar jetzt noch tun, die melden sich bestimmt auch noch.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Ich hab die auch mal eine Weile lang benutzt. Da bei mir während dem Stillen extrem viel Milch aus der anderen Seite ausgelaufen ist, haben die Lilypadz das auch nicht stoppen können. Daher hat sich meist eine Pfütze in den Einlagen gebildet, die dann auf einen Schwall herausgeplatscht kam :roll: :roll: .
Daher habe ich Nachts einfach eine Mullwindel zusammengefaltet und beim Stillen auf/ unter die jeweils unbenutzte Brust gesteckt. Außerhalb des Stillens bin ich selten ausgelaufen...
Tagsüber habe ich normale Wegwerf Einlagen benutzt, von denen ich dank Hamsterkäufe noch 2 ganze Schachteln daheim habe und sie nicht mehr brauche (GsD!!)
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Wolke

Beitrag von Wolke »

Ich habe sie auch getestet. So über den Tag sind sie ganz praktisch, aber während des Stillen hat sich
auch bei mir die Milch darunter angesammelt.
nachts habe ich sie noch nicht getestet.
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

Und was habt ihr nachts dann stattdessen gemacht? Also nicht während des Stillens sondern während des Schlafens :lol: ? wenn die nix abhalten wie sie versprechen ist es ja auch eigentlich Quatsch... habt ihr dann mit StillBH geschlafen und die Wegwerf-Einlagen genommen?
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
Wolke

Beitrag von Wolke »

laelia1831 hat geschrieben:Und was habt ihr nachts dann stattdessen gemacht? Also nicht während des Stillens sondern während des Schlafens :lol: ? wenn die nix abhalten wie sie versprechen ist es ja auch eigentlich Quatsch... habt ihr dann mit StillBH geschlafen und die Wegwerf-Einlagen genommen?

Genau...ich habe sogar 3 Einlagen drinnen :oops:

Wenn du keinen StillBh in der Nacht tragen magst kannst du auch ein Handtuch zwischen stopfen!
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

Ja das mit dem Handtuch hab ich mir auch schon überlegt :mrgreen: . Ich möchte halt ungern mit BH schlafen weil mir das zu unbequem ist..
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

ICH HASSE ES MIT BH ZU SCHLAFEN!

Und was war? ohne gings anfangs GARNICHT. Jetzt schon! ich hab ne Mullwindel in den BH reingestopft, anders gings nicht, es lief wie irre...

Jetzt lauf ich gaaaanz selten mal aus, wenn ich stille, dann auf der Gegenseite... und ueberlege auch die Lilypadz zu kaufen... mal ausprobieren, bei dem bisschen, was ich auslaufe! Wegwerfstilleinlagen lohnen sich bei mir nicht, die landen dann sauber im Muell und mehrmals verwenden mag ich aus hygienischen Gruenden nicht.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

JA vielleicht kannst du mir dann ja auch nochmal einen Erfahrungsbericht posten dazu ;).
skanutsch
ist gern hier dabei

Beitrag von skanutsch »

huhu

ich benütze zur zeit die mamma pads (sind wie die lily pads) in der nacht und bin eigentlich damit zufrieden. wenn ich eine lange stillpause von 8-9 stunden habe, dann kann es sein, dass sie morgens auslaufen, weil die milch drückt. ich halte dann einfach ein nuscheli drunter und nehm sie weg. ich kann die pads aber erst seit ca. 1 monat brauchen, da sich bei mir jetzt die milchproduktion einigermassen eingependelt hat. anfangs schlief ich auch mit stillbh oder bustier.

meine kleine findet es jedoch nicht so toll, wenn ich die pads benütze. irgendwie passt ihr wohl dann der geruch der brustwarze nicht. ich muss also vor dem stillen immer zuerst die brust mit wasser waschen gehen :roll:
lg skanutsch

BildBild

Denn deine Gnade reicht, so weit der Himmel ist, und deine Treue,
so weit die Wolken gehen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“