Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
HG ist insgesammt 158cm komplett gemessen bei maximaler Stegbreite
Die Gurte selbst sind links und rechts jeweils 44cm
Rückenteilhöhe am höchsten Punkt gemessen mit geöffnetem Rückenteil 56cm
mit geschlossenem Reißverschluß 45cm
incl HG gemessen
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
ich hab meinen fast 2Jährigen gestern vorne 1Std getragen, weil er krank ist.
Ich find ihn ja echt saubequem, aber für Kleinere ist das Rückenteil auch ungeöffnet doch viel zu hoch.
Er ist auch sehr schön leicht, was für den Sommer bestimmt von Vorteil ist.
Babys wollen doch mit 4Monten schon was mitbekommen von der Umwelt.
Interessant wär mal ein Tragefoto mit einem 3- 4Monate alten Baby.
Ich konnte gestern mit einem NG testen. Es saß perfekt drin. Allerdings hier auch das Problem mit den seitlichen Stoppern. Sie halten nicht.
Ich behelfe mich damit, das restliche Band einmal unterhalb des Stoppers zu wikeln und dann durch die entstandene SChlaufe, die dann am Kordelstopper entsteht durchfädeln.
Das läßt sich leichter lösen, wie ein fester Knoten.
Ramona und ihre Jungs
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab einen grünen und einen violett hier liegen und sie sind überhaupt nicht gleich gross Das bringt also ein weiteres Rätsel in die "Schweizer-Prototypen-Theorie"
Der Grüne
Hüftgurt (ohne Schnallen, also nur der Stoff): 74cm
Stegbreite: 41cm
Rückenteil Höhe zu: 45cm
Rückenteil offen: 54cm
Der Violett
Hüftgurt: 76 cm
Stegbreite: 41cm
Rückenteil Höhe zu: 45cm
Rückenteil offen: 56cm
Meiner wird jetzt noch gewaschen. Mal sehen, wie sehr er einläuft.
Die Masse sind bei mir gleich, wie bei euch.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~ Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
bibi, was heisst "die Masse sind wie bei euch"? Die variieren ja vorallem beim Hüftgurt von 73 bis 76 cm. Und wenn man dünn ist, machen die 3cm mächtig was aus!
Kann mal noch jemand von Deutschland den Storchi vermessen, bitte. Es wird ja der Verdacht gehegt, dass wir in der CH einen Prototypen abbekommen haben. Also messt mal bitte nach, damit wir etwas Licht ins Dunkel bringen können. *bittebitte*
meiner hat 73cm. Aber ich denk, da kann man leicht einen Fehler beim messen machen, wenn der Hüftgurt gerafft ist machen da ein paar kleine Falten schon was aus.
Ramona und ihre Jungs