Storchenwiege Carrier...wann gibt's den denn nun endlich?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
bibi
alter SuT-Hase

Re: Storchenwiege Carrier...wann gibt's den denn nun endlich?

Beitrag von bibi »

boobazoo hat geschrieben:und wie hast du sie dann angezogen? musst ja nach hinten von dir weg ziehen.
Die haben einfach gepasst :oops: . Das habe ich nicht ausprobiert... Mache ich aber noch.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

meiner ist 89cm, inkl. geschlossene schnallen. kleiner geht nicht.
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Wie - 89cm?

Ich schwangerer Mops habe ja grade mal 95cm Umfang, da wäre mir der ja unschwanger schon zu groß :wink:

Bist du sicher, dass da alles am richtigen Platzt ist? Hast Du ne Spezialversion bestellt?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

Also ich komme bei Schnallen am Anschlag auf 83 cm Umfang. Und der Stoffteil hat eine Länge von 73 cm.

Der wird mir niemals passen!

,LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

Sagittaria hat geschrieben:Wie - 89cm?

Ich schwangerer Mops habe ja grade mal 95cm Umfang, da wäre mir der ja unschwanger schon zu groß :wink:

Bist du sicher, dass da alles am richtigen Platzt ist? Hast Du ne Spezialversion bestellt?
Es ist genau so, wie ich geschrieben habe: wenn ich die Schnallen bis zum Anschlag anziehe, hat der HG eine Breite von ca.89cm wenn die Schnallen geschlossen sind. Sieh selber: (Foto ist leider unscharf, aber je Farbwechsel sind es immer 10cm und wenn ich das Messband flach gelegt habe, konnte ich 89cm ablesen, 2. Schalle natürlich nicht ganz mitgerechnet, da ein Teil ja im Gegenstück verschwindet)
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

So, habs ausprobiert: es geht gerade noch so. Die Trage sitzt zwar etwas tiefer als ich gern tragen würde (auf dem Rücken), aber es geht. Bequem ist es. Und mein Sohn hat sich kichernd über die Kordelstopper hergemacht...

Aber: die Befestigungsklipps für die Kopfgstütze sitzen in meiner Achselhöhle?!?

LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

mamama hat geschrieben:So, habs ausprobiert: es geht gerade noch so. Die Trage sitzt zwar etwas tiefer als ich gern tragen würde (auf dem Rücken), aber es geht. Bequem ist es. Und mein Sohn hat sich kichernd über die Kordelstopper hergemacht...

Aber: die Befestigungsklipps für die Kopfgstütze sitzen in meiner Achselhöhle?!?

LG Anita
Wie trägst du, mit oder ohne Rückenverlängerung? Mich nimmt es einfach noch wunder, wie's andere sehen, wegen der Kopfstützproblematik bei einem kleinen Baby, wo die KS nicht gebraucht werden kann.
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

Ich trage mir der Verlängerung, sonst komme ich nicht an die Kopfstütze ran. Aber so ist das Rückenteil dann so hoch, dass es diese schon fast wieder nicht braucht. Definitiv sehr hoch.

Mein Sohn trägt jetzt Kleidergrösse 80.

LG Anita
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

boobazoo hat geschrieben:
Sagittaria hat geschrieben:Wie - 89cm?

Es ist genau so, wie ich geschrieben habe: wenn ich die Schnallen bis zum Anschlag anziehe, hat der HG eine Breite von ca.89cm wenn die Schnallen geschlossen sind. Sieh selber: (Foto ist leider unscharf, aber je Farbwechsel sind es immer 10cm und wenn ich das Messband flach gelegt habe, konnte ich 89cm ablesen, 2. Schalle natürlich nicht ganz mitgerechnet, da ein Teil ja im Gegenstück verschwindet)
Bei mir sieht es auch so aus:
Bild
Mit Schnalle komme ich auf 85 cm.
Macht mal Fotos von euren zum Vergleichen. Ich habe meine auch hier reingestellt.... bin doch so neugierig...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

na dann ist er doch tatsächlich so breit :? +/- ein paar cm halt.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“