20% bei der Windelmaus!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: 20% bei der Windelmaus!

Beitrag von LaLeMi »

Heiliges Blechle...
es sagen hier doch auch immer wieder einige (im Forum, nicht im Thread), daß sie wegen der Kinder, mangelnder Betreuung oder was auch immer nicht arbeiten können - meinen damit meist einen Angestellten-Job. Ist aber doch als Selbständige nicht anderes, daß ich mich entsprechend organisieren muß.

Es geht nicht um die 20%-Aktion letztlich, wobei ich auch da als Shoplerin vermutlich mit vermehrtem Andrang rechnen muß ;-)

Manche hier warten seit Monaten bzw. haben auch in der Vergangenheit immer wieder gewartet und die Kommunikation, von der ja auch verschiedene, mich eingeschlossen, immer wieder geschrieben haben, fand eben NICHT statt.

Und wenn das dann auch noch verteidigt wird, so bringt das (nicht willentlich vermutlich) andere Shoplerinnen, die anders arbeiten, ggf. gleich mit in Mißkredit.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von duduja »

Okay - aber warum muss dann in einem Fred, wo es um das Ende des Ladens und eine Prozentaktion geht, alles Vergangene der letzten Jahre hervorgekramt werden?
Ich bin ja vielleicht naiv, aber ich hab das Gefühl, wenns um Geschäfte geht ist manchmal vom SuT-Gedanken nicht so viel zu spüren :-? .... und das sag ich jetzt allgemein, nicht auf irgendein bestimmtes Posting bezogen. Aber es ist mir schön öfters aufgefallen .....
Und wie gesagt: Es geht hier nicht um Dinge, die schlecht werden oder ihren Wert verlieren.

So - und und jetzt geh ich in die Arbeit..... ;-)
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

DAS beginnt so auf S. 7 oder so; als erst sich Leute beschweren, daß sie über den Ausverkauf noch keine Zahlungsaufforderung oder Mitteilung haben, sich dann die ersten reinmischen, die noch auf Bestellungen o.ä. von z.T. lange vor dem Ausverkauf warten; und dann die Diskussion aufkam, aufgrund 1,2 verteidigender Postings, was da bei einer arbeitenden Mama ok ist und was nicht ;-)

Hm, in so einem Fall hat doch das Geschäft mit SuT eigentlich nicht viel am Hut, oder ? Außer, daß die Shopbesitzer ggf. das Forum für bezahlte Werbung nutzen können. Da sie somit auch genau bei der Zielgruppe sind, geben viele den SuTlerinnen auch Rabatt. So. Und ggf. kenne ich ein, zwei Shopbesitzer etwas "besser" aufgrund von Postings o.ä. und kaufe bei ihnen ein, wie ich bei einer Bekannten im Ort, die ein Geschäft hat, einkaufen würde - mit der gleichen Konsequenz; wenn mich jemand "schlecht" behandelt, nur weil man sich "kennt", mag ich das auch dann nicht.
Privates Kruscheln ist da etwas komplett Anderes als ein echter Job.... und auch da beschweren sich die Leute ja (und IMHO zu Recht), wenn sie nach Wochen und Monaten Wartens und auch auf Anfragen gar nix hören und allenfalls -das aber dann ja doch immer noch- Werbung bekommen. Zumal die Sachen ja schon lange bezahlt sind.

Und was das Schlechtwerden betrifft - also MEINE Tochter ist in den Monaten der Wartezeit trocken geworden... EIGENTLICH brauche ich meinen Umtausch oder Kauf dann auch nimmer...
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Sagittaria hat geschrieben:Also wie gesagt, es kann mit Kindern eben immer mal was sein, dafür sollten dann die Kunden schon Verstädnis haben, ABER, wenn es Probleme gibt, so sollt eman dies wenigstens seinen Kunden mitteilen :wink:

Ich denke, hier herrscht jetzt echt eine totale Ausnahmesituation, da mit der Lagerräumung und Geschäftsaufgabe ja doch noch andere Arbeit zusätzlich zu bewältigen ist. Da ist es mir bei 20% schon wert, dass ich mal etwas warten muss :D
Sehe ich auch so. Ich hab da auch Verständnis für, wenn man selbst krank, Kinder krank, oder was auch immer schief läuft.
In meinem Job fragt da aber niemand danach, da muß ich das halt organisieren. :wink:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Zumal due Kunden aus Foren wirklich nur einen Bruchteil der Kundschaft ausmachen. Es gibt hauenweise Leute, die in Online-Shops einkaufen und sich kompetent beraten lassen, ohne sich vorher in einem der Foren getummelt zu haben. Ja, mache wissen noch nichtmal, dass es sowas überhaupt gibt!
Manchmal wird dieser Microkosmos hier gerne überschätzt.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Meine Bestellung ist grad eingetrudelt :D
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
flapthesheep
ist gern hier dabei

Beitrag von flapthesheep »

Meine auch, leider ist etwas falsch geliefert worden :-(
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Bei mir auch, vielleicht hast Du ja meine Teile und ich Deine ? :wink:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Also langsam weiß ich nicht mehr, was ich von dem allen halten soll. Nun wurde die Schließung grad mal ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Alle haben schön in Panik bestellt und nun läuft es doch ganz normal weiter?
Kann sein, dass ich mich jetzt echt unbeliebt mache, aber ich finde das mehr als merkwürdig.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

:?: :?: :?: :?:
Öhm?
Ich glaube, ich sage besser nix mehr.

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“