Storchenwiege Carrier...wann gibt's den denn nun endlich?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Storchenwiege Carrier...wann gibt's den denn nun endlich?

Beitrag von boobazoo »

@die, die mit dem Carrier zufrieden sind
Habt ihr ihn auch mit einem kleinen Baby, sprich ohne Rückenverlängerung getestet? Wie beurteilt ihr die Kopfstützung? Meine Kleine hatte schon im wachen Zustand NULL Stützung. Ich hätte kein gutes Gefühl, wenn ich sie damit auf dem Rücken tragen würde und sie mir dann einschläft...
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
1347
schreibt ganz schön oft

Beitrag von 1347 »

Ich hab kein Baby zum testen...
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

boobazoo hat geschrieben:
bibi hat geschrieben:Ich biete mich hiermit an, dass ich den Hüftgurt für die Damen mit kleinerer Konfektionsgrösse anpasse. Dann könnt ihr auch testen ;-) .
Ja aber das bringt doch schlussendlich nichts :roll: Kann ja meinen Kundinnen nicht eine Trage empfehlen, die sie dann noch von einer Schneiderin umnähen lassen müssen...

Nein, ich finde, eine Trage muss so wie sie ist, gut sein.
Da unterschreibe ich zu 100 %. Eine Babytrage, die nicht passt, wird nicht benutzt!

Mich erinnert der ganze Hype um den SW Carrier irgenwie an den Manduca... Dort mussten ja auch noch einige "Kinderkrankheiten" ausgmerzt werden. Hoffen wir, da wird dran gearbeitet.

LG mamama
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Hm, also ich trage Hosengröße 34, aber mir passt der Hüftgurt...oder habe ich da heute was falsch gemacht? Ich muss moprgen mal noch mal testen.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

Patty hat geschrieben:Hm, also ich trage Hosengröße 34, aber mir passt der Hüftgurt...oder habe ich da heute was falsch gemacht? Ich muss moprgen mal noch mal testen.
:?: Ich habe auf Hüfthöhe, wenn ich die Schnallen direkt am Gurtansatz habe, also dort wo der TT-Stoff kommt, noch soviel Platz, dass ich problemlos meine beiden Hände übereinander dazwischen stecken kann :!:

Vielleicht gibt's verschiedene Modelle?
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

Oder wir Schweizer haben wieder mal die "Nullserie" mit den Kinderkrankheiten erhalten, während in D schon die verbesserte Version auf dem Markt ist?

LG mamama
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Wenn das so wäre, wünsche ich mir einen kostenlosen Ersatz!
An die deutschen Besitzerinnen: macht mal Fotos bitte. Ich werde heute auch noch machen. Ich würde sehr gerne vergleichen.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Noch was: könntet ihr bitte mal den Hüftgurt nachmessen?

Hier mal meine Masse:
Der Hüftgurt ist viel zu lange für schlanke Mamas. Ihr kennt meine Statur, ich trage so Kleidergröße 44. Ich kann gut in der Taile tragen. Wenn ich aber nur ein T-Shirt trage, bin auch ich am Anschlag.
Da das Rückenteil ja möglichst breit sein soll, geht da schon viel Länge drauf. Denn das misst satte 41 cm. Dann kommt noch der gepolsterte Hüftgurt dazu von je 16,5 cm plus Schnalle von 10cm. Dann kommen wir auf gut 80 cm, was ca Konfektionsgrösse 38/40 entspricht. Wenn nicht größer.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

Also meiner geht auf jeden Fall zurück! Was soll ich denn damit? Hullahopp tanzen?? :roll:
anne_perle

Beitrag von anne_perle »

boobazoo hat geschrieben:
bibi hat geschrieben:Ich biete mich hiermit an, dass ich den Hüftgurt für die Damen mit kleinerer Konfektionsgrösse anpasse. Dann könnt ihr auch testen ;-) .
Ja aber das bringt doch schlussendlich nichts :roll: Kann ja meinen Kundinnen nicht eine Trage empfehlen, die sie dann noch von einer Schneiderin umnähen lassen müssen...

Nein, ich finde, eine Trage muss so wie sie ist, gut sein.
Ja aber es gibt doch - außer dem Tragetuch - keine Tragehilfe die jeder Mama und jedem Baby passt. Nicht mal ein toll ausgeklügelter kickaTai schafft das :roll:
Dann ist der SW Carrier eben nix für Euch. Ist zwar schade, kann man aber schlecht ändern.
Meine Frauen haben bei mir die Möglichkeit diverse TH auszutesten und dann die zu leihen/kaufen, welche IHNEN am besten passt (vorausgesetzt das Baby ist alt genug)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“