Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Puschenthread

Beitrag von Monstera »

so tolle puschen allesamt :shock: :mrgreen:

wo gibts denn günstiges und gutes leder?

und wie näht ihr diese winzigkleinen z.b. weißen punkte auf den roten puschen an....das es auch noch so gut aussieht... ich komm bei so kleinen sachen gern mal über den rand :roll:
Bild
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirbelkind »

wow pünktchen, da warst du aber fleißig!!
Wie schafft man denn soooo viele Puschen in so kurzer Zeit? :shock:
Und allesamt wirklich superschön!
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ganz kleine Sachen nähe ich gaaaaanz langsam. Zur Not mit Handrad. Ich komm aber auch oft genug zumindest sehr nahe an den Rand. Bei meiner neuen Nähmaschine kann man die Geschwindigkeit einstellen,wenn ich sie ganz langsam mache kann ich auch mit Fusspedal keine Ausreisser mehr produzieren...

Kommt drauf an was du als gutes Leder bezeichnest. Ich bin mittlerweile furchtbar pingelig und nähe nur ungerne aus nicht Ecopell. Anton bekommt in normalem Leder furchtbare Schweissfüsse.
Schadstofffrei sind die aber alle, das ist Deutsches Gesetz. Das hat nix mit Öko zu tun, auch wenn viele Händler ihr Leder so deklarieren. Im Prinzip ist die Oberflächenbehandlung der entscheidende Unterschied. Das Leder ist halt für Sofas und Co konzipiert und muss einiges abkönnen. Oft ist es auch geprägt und künstlich mit Struktur versehen. Da gibts natürlich auch qualitative Unterschiede und manche mögen dünnes, manche mögen dickes Leder.
Ecopell bekommt man allerdings niemals billig.
Aber zum Start ist sowas hier perfekt:
http://cgi.ebay.de/Lederreste-Leder-Aut ... 414b55c654
Wenn du weisst welche Farben du willst empfehle ich http://www.Leder-Stoffe-Online.de . Die sind echt klasse und haben alle Farben die man sich wünsche kann. Man kann aber immer nur ab 0,5m2 kaufen. Der m2 kostet um die 30Euro. Dafür eben die Farben die du willst und am Stück. Ecopell führen die auch. Und sie versuchen alle Sonderwünsche zu erfüllen und beraten einen gut. Muster kann man sich auch zusenden lassen. So geniale Farben :shock:

Wirbelkind
ich bin gut im Training :D
Keine Ahnung, ich bin echt recht schnell geworden und meine neue Nähmaschine macht mir das Leben so einfach :mrgreen:
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Pünktschen: deine sind mal wieder super klasse! Alle wunderschön!

nachdem das Leer aus der Sammelbestellung für die Lederhosen gekommen ist, habe ich letzte Woche endlich auch welche aus Leder gemacht- nichts besonderes- ganz ohne Apli- und auch nicht perfekt vernäht- aber sie passen und werden seither gerne getragen :D
sie sind nach dem E-Book "Bepuscht" entstanden

die blaune für meinen Süßen
Bild

und die Braunen für eine Freundin
Bild

wir haben zu Hause im Gang und Küche Steinboden und sonst Parkett und Noah hat auch mit Puschen und dicken Socken schnell kalte Füße.
Was könnt ihr als Einlage empfehelen? Lammfell oder Walk? und würdet ihr die Sohle mit einnähen oder kann man die auch einlegen- oder im nachhinein einnähen?
wo gibts denn günstiges und gutes leder?
das Leder ist übrigens wunderschön weich und perfekt für Puschen. sind von [url=
wo gibts denn günstiges und gutes leder? ]original-lederdesign[/url], aber es gibt nur 3 brauntöne, sowie schwarz, lila und blau (die letzteren 3 waren bei mir im kleinen Anteil vorhanden) und du kannst dir die Farben nicht aussuchen
bei manu-faktur.eu kannst du Farben und Größe nach Wunsch bestellen. Ich habe das Leder noch nicht in den Händen gehabt, aber ich glaube, das haben hier schon einige bestellt und sind sehr zufrieden damit.
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
sandrilea

Beitrag von sandrilea »

@bina1307
Wie passen die Puschen denn? Ich habe auch welche nach dem Bepuscht eBook gemacht, finde aber, daß die Puschen viel zu hoch werden, also das Spannteil ist zu breit... Meiner Kleinen haben die erst einigermaßen gepaßt, nachdem ich das Spannteil und auch das Fersenteil gekürzt habe.

Viele Grüße
sandrilea
Viele Grüße
sandrilea
JuKi
gehört zum Inventar

Beitrag von JuKi »

was hast du denn für ne neue Nähma :mrgreen:
Froschi 12/08 und Flöhchen 12/10 & 12/15 on Board
JuKi
gehört zum Inventar

Beitrag von JuKi »

...und uch staune immer wieder wie du auf solche motive kommst :shock: genial....
Froschi 12/08 und Flöhchen 12/10 & 12/15 on Board
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

sandrilea hat geschrieben:@bina1307
Wie passen die Puschen denn? Ich habe auch welche nach dem Bepuscht eBook gemacht, finde aber, daß die Puschen viel zu hoch werden, also das Spannteil ist zu breit... Meiner Kleinen haben die erst einigermaßen gepaßt, nachdem ich das Spannteil und auch das Fersenteil gekürzt habe.

Viele Grüße
sandrilea

Noah passen die Puschen echt gut- sind ein Tick zu groß (er ist grad zwischen 2 Größen). Die Höhe des Fernsenteils scheint mir zu passen- werde aber mal genauer darauf achten, evtl zu minimal zu hoch, was dann aber nicht der Rede wert wäre. Noah hataber sehr breite und globige Füße. die Sohle passt von der Breite aber gerade noch
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Mariepia
alter SuT-Hase

Beitrag von Mariepia »

So, jetzt habt ihr mich endgültig angesteckt. Leder und Ebook ist schon bestellt :mrgreen:
Liebe Grüße von Marie mit Pia 09/08 + Raphael06/10 und Phillipp 09/12
Ich blogge nun auch: http://piechens.blogspot.com
sandrilea

Beitrag von sandrilea »

bina1307 hat geschrieben:Noah passen die Puschen echt gut
Dann wird es wohl an den Füßen meiner Tochter liegen ;). Aber das nächste Mal werde ich es wohl trotzdem nach der Anleitung bei der Hobbyschneiderin probieren ...

Viele Grüße
sandrilea
Viele Grüße
sandrilea
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“