brauche feedback
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: brauche feedback
Ich kann Mayras Worte nur unterschreiben!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Gern geschehen!!Zhea hat geschrieben:danke!! deine worte tun mir grad total gut
- Zhea
- Power-SuTler
haha hab ich tatsächlich .. bei jedem mucks hab ich ihr die brust in den mund gesteckt. muss mal schauen, wie ich im halbschlaf besser signale erkennen kann. aber egal ... dafür haben wir dann morgens noch geschlafen.
-
rocking mammal
- ist gern hier dabei
ich würde das mit dem protokoll auch sein lassen. dein kind ist noch sooooo klein, da kann es schon sein, dass es deine nähe fast ständig braucht. und die "zahlen" heute können schon wieder ganz anders sein, als die in einer woche sein werden.
mach dich nicht mit zahlen verrückt. wie oft kommt das kind, wie viele minuten trinkt es, wie lange dauert eine mahlzeit, wie viele ml hat es wohl getrunken... lauter zahlen, die einen nur kirre machen. das einzige, was *ich* persönlich an zahlen interessant finde, ist: nimmt das kind gut zu? hat es 5-6 nasse windeln am tag?
verlass dich auf deinen körper. verlass dich drauf, dass dein kind sich holt was es braucht, nicht mehr, nicht weniger. und verlass dich drauf, dass, sobald du denkst, du weißt, wie oft dein kind kommt, es am nächsten tag garantiert was anderes machen wird. glaub an deinen mutterinstinkt!
mach dich nicht mit zahlen verrückt. wie oft kommt das kind, wie viele minuten trinkt es, wie lange dauert eine mahlzeit, wie viele ml hat es wohl getrunken... lauter zahlen, die einen nur kirre machen. das einzige, was *ich* persönlich an zahlen interessant finde, ist: nimmt das kind gut zu? hat es 5-6 nasse windeln am tag?
verlass dich auf deinen körper. verlass dich drauf, dass dein kind sich holt was es braucht, nicht mehr, nicht weniger. und verlass dich drauf, dass, sobald du denkst, du weißt, wie oft dein kind kommt, es am nächsten tag garantiert was anderes machen wird. glaub an deinen mutterinstinkt!
--- viele Grüße! ---
- Zhea
- Power-SuTler
hihi
am meisten spass hat es gemacht diese tabelle zu erschaffen. eingetragen hab ich wirklich noch überhaupt gar nichts
am meisten spass hat es gemacht diese tabelle zu erschaffen. eingetragen hab ich wirklich noch überhaupt gar nichts
-
rocking mammal
- ist gern hier dabei
DAS wiederum kann ich gut verstehen
. ich hab auch so ein baby, eine hübsche excel-tabelle über unsere monatlichen ausgaben
. liegt leider auch seit monaten brach, aber cool ist sie allemal
frohes schmusen weiterhin!
--- viele Grüße! ---
- Zhea
- Power-SuTler
ich häng hier noch eine frage an:
die kleine schläft tagsüber fast die ganze zeit. wacht sie mal auf, dann stillen oder wickeln wir. manchmal ist sie ein paar minuten wach. allerdings wirklich nie lang am stück.
das allein würde mich jetzt nicht stören ... allerdings hat es sich eingespielt, dass sie dann nachts (meist nach mitternacht) 2-3 h nicht zur ruhe zu kriegen ist. sie quängelt und schreit immer wieder (nicht am stück). ich weiss dann gar nicht was sie hat. ist es, weil sie tagsüber so viel schläft? bauchweh scheint sie nicht zu haben?!
ich kann ihr dann auch die brust geben, aber da ist sie so "wütend". also sie saugt gierig an, aber stösst sich gleichzeitig auch wieder weg. dann trag ich sie rum oder kann sie irgendwie beruhigen und nach ein paar minuten gehts wieder los.
was mach ich falsch bzw. was kann ich besser machen?
danke schon mal!
zhea
die kleine schläft tagsüber fast die ganze zeit. wacht sie mal auf, dann stillen oder wickeln wir. manchmal ist sie ein paar minuten wach. allerdings wirklich nie lang am stück.
das allein würde mich jetzt nicht stören ... allerdings hat es sich eingespielt, dass sie dann nachts (meist nach mitternacht) 2-3 h nicht zur ruhe zu kriegen ist. sie quängelt und schreit immer wieder (nicht am stück). ich weiss dann gar nicht was sie hat. ist es, weil sie tagsüber so viel schläft? bauchweh scheint sie nicht zu haben?!
ich kann ihr dann auch die brust geben, aber da ist sie so "wütend". also sie saugt gierig an, aber stösst sich gleichzeitig auch wieder weg. dann trag ich sie rum oder kann sie irgendwie beruhigen und nach ein paar minuten gehts wieder los.
was mach ich falsch bzw. was kann ich besser machen?
danke schon mal!
zhea
-
rocking mammal
- ist gern hier dabei
genau das selbe hatten wir anfangs auch, er war ein paar stunden nachts super "aktiv" - nörgelig, unzufrieden... dein kind hat noch kein verständnis für tag-nacht. dass es an der brust wütend schreit - ich schätze, es will nur zur beruhigung saugen und wird ütend, dass etwas rauskommt. das geht vorbei, aer in den ersten wochen geht's nun mal drunter und drüber... kennenlernzeit...
--- viele Grüße! ---
- Zhea
- Power-SuTler
schnuller hab ich dann auch schon probiert. da würde ja nichts rauskommen .. aber das bringt nix
sie will keinen schnuller.
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Hey, sie ist noch so klein und kennt noch keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht. Das wird sich regeln!
Liebe Grüße,