boahr, eben auf der suche nach slingringen im netz...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
pisces
SuT-Legende

Re: boahr, eben auf der suche nach slingringen im netz...

Beitrag von pisces »

ich stehe noch in kontakt mit S. - ich schickte ihr den Link zu meinem Blog.
Sie möchte aber nicht, dass ich nochmal so die E-Mails veröffentliche....
Sie hat wohl nicht mit so ner geballten Reaktion gerechnet... ;) deshalb wurds entfernt...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ich habe sicherlich nicht zu denen gehört, die nach der Kind und Jugend begeistert war, eher im Gegenteil - fiel für mich von vornherein in die Kategorie "Dinge, die kein Mensch braucht". Aber gut, meine Meinung
Nicht nur Deine 8)
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Amelie hat geschrieben:Aber das ist ein Lacher...zum Tragetuch
unsere Empfehlung:
Für viele Eltern keine gute Wahl, wenn sie das Baby schnell und praktisch rein und raus nehmen möchten. Stellen Sie sich vor, Sie stehen am Flughafen vor einem Security-Checkpoint und versuchen, mit allen Ihren Taschen Ihr Baby aus einer Vier-Meter Stoffbahn heraus zu nehmen ...
Ja ne, ihr steht auch alle täglich am Flufhafen, oder??
Och. Das geht super!
Ich hatte 3 hilfsbereite Security-Männer um mich rum (meine Güte war einer davon lecker :D :shock: :lol: 8) ) und die haben alle mehrfach gefragt ob ich Hilfe brauche (ok ich hab eingebunden) und fanden das hoch interessant. Einer davon sagte er müsse das seiner Schwiegertochter erzählen, die bekomme im Januar ein Baby. Ich hab ihm dann SuT empfohlen für weitere Infos, musste ja dann zum Boarding. 8)

Sein Gepäck hat man beim Security-Check übrigens nicht mehr. :P
Katitrinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Katitrinchen »

Lila hat geschrieben:aber das gute ist, dass sie schon eine trageberaterin hat, die - durch ihr interview - scheinbar bummelbaumel bestärken soll.

nun ja, das gehört ja auch zu einem großen unternehmen, ein interview mit jemanden der es weiß ... ähm, ich dachte es gäbe vielfältige meinungen?
So, dazu möchte ich mich jetzt doch äussern.
1) Es heisst bumbaumel - so korrekt sollte man bleiben.
2) Die Trageberaterin bin ich.
3) Ich habe Sarah und ihren Mann auf der Messe in Köln kennengelernt und wir haben uns sehr nett unterhalten. Wir haben laaange über die Slings von bumbaumel gesprochen bzw. diskutiert und haben uns dann darauf geeinigt, dass es ok ist, dass ich die nicht gut finde (aus den selben Gründen wie ihr auch), ich aber das Muster total schön finde *g*
Der MeiTai ist jetzt ganz neu und ja, er ist auch meiner Meinung nach Änderungswürdig. Sarah hat mir nach der Messe ein Vorführmodell geschickt mit der Bitte um einen Test. Ich hab angefangen, ihn zu testen, musste dann leider pausieren und hab jetzt wieder angefangen. Es gibt Dinge, die gefallen mir gut, es gibt Dinge, die gefallen mir weniger gut. Und das ist ok so (und nicht nur bei diesem MT so ;-)
Sarah hat mich einige Wochen nach der Messe angerufen und gefragt, ob ich ein Interview über MeiTai-Tragen mit einer Redakteurin machen würde, was sie veröffentlichen wollen.
Dem habe ich zugestimmt -zum einen, weil ich auch kleinen "Noch-No-Names" gerne helfe, zum anderen, um vielleicht auch das eine oder andere Missverständnis oder Fehlinformationen aus der Welt zu räumen. Ich habe dafür übrigens kein Geld bekommen.
Die Redakteurin hat mit mir ein Telefoninterview gemacht, was sie aufgenommen hat. Später hat sie mir den Text zukommen lassen, den ich dann korrekturgelesen habe und ein paar Sachen geändert habe, die vielleicht leicht zu Missverständnissen hätten führen können. Dazu muss man wissen, dass die Redakteurin selber überhaupt keine Ahnung vom Tragen hatte :wink:
Ich habe das Interview bewusst sehr allgemein gehalten, weil ich den MT zu dem Zeitpunkt nicht ausreichend getestet hatte und ich keine Werbung direkt für ein Produkt machen wollte.

Ich stimme Euch zu, dass dieser RingSling-Text (der jetzt nicht mehr online ist) nicht sehr glücklich war.
Ich stimme Euch auch zu, dass man das eine oder andere anders (in unseren Augen besser) machen könnte.
Aber man muss nicht alles in der Luft zerreissen - der Protest hat Wirkung gezeigt und ich bin mir sicher, bumbaumel wird manches sicher überdenken.

Liebe Grüße,
Katrin
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Hallo Katrin,

was hat das denn mit in "der Luft zerreissen " zu tun, wenn man sich über falsche Kommentare ärgert, die selbst diesbezüglich ja andere Produkte "in der Luft zerreissen".
Das es Dich da jetzt "miterwischt" hat, ist schade, doch aber nicht persönlich. Zumindest habe ich das so verstanden.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Alexandra hat geschrieben:Ich habe sicherlich nicht zu denen gehört, die nach der Kind und Jugend begeistert war, eher im Gegenteil - fiel für mich von vornherein in die Kategorie "Dinge, die kein Mensch braucht". Aber gut, meine Meinung :wink:

Ich kenne die Trageberaterin, die dort das Interview gegeben hat, übrigens recht gut und wer es genau liest, der wird weder Werbung für deren Produkt, noch für deren Thesen finden - Katrin hat sich schon ziemlich genau an die doch mittlerweile recht allgemein gültigen (zumindest in D :mrgreen: ) Erkenntnisse gehalten.

Aber cool, daß es ausm Netz ist :lol:

Liebe Grüße Alex
ja, alex, das hat kartin, was man an den sehr diplomatischen, offenen antworten erkennt. dennoch wird es auf der seite eher à la "auch trageberaterinnen sind begeistert" aufgelistet.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

hi katrin,

ich mir sicher, dass du gute gründe hattest, das interview zu geben und dich auf einer seite verlinken zu lassen, die oberflächliche halbwahrheiten über tragehilfen darstellt und dabei deutlich auftritt. :) das ist deine entscheidung und dein interview ist vollkommen o.k. und inhaltlich richtig.
das auftreten der betreiber ist allerdings in sich nicht kongruent, auf der einen seite wird die hand aus der man frisst angegriffen, im nächsten moment die "regeln / standards oder meinungen einer tb" als untermauerung der eigenen produktwichtigkeit hergenommen.

dennoch ist es nicht nur so, dass ihre formulierung "nicht so glücklich" gewählt war. sie ist vollkommen daneben und unprofessionell gewesen. ein unternehmen, dass auf der kind und jugend messe ist, sich bekannt macht und eltern erreichen will, sich als offen, fair und bio darstellt, sollte über die außendarstellung mehr nachdenken, als die kleine frau oder der kleine mann von neben an, der mal ein youtube video hochlädt. aus diesem grunde darf man ein solches auftreten meiner meinung nach auch in der luft zerreissen ... ihre seite kommt nicht so rüber, als käme sie nicht mit kritik klar, die kann man doch wunderbar abwehren und ignorieren.

arrogant, oberflächlich und unsachlich sind die texte teilweise.

und noch mal, es geht hier nicht nur um "ring-sling, nein danke", sondern z.b. auch um die produkttests, die darstellung von halbwahrheiten oder thesen ("in afrika gibt es keine schreibabys" ... was soll mir das sagen, dass wenn ich nur trage, ich auch kein schreibaby haben werde oder könnte es nicht sein, dass es in europo eine vielzahl anderer einflussgrößen gibt) ... man könnte als professionelles unternehmen, dass nicht nur deutlich auftreten will, sondern offen und vor allem die eltern abholend an vielen stellen der texte eine professioneller und damit auch korrektere formulierung wählen.
Katitrinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Katitrinchen »

mellmull hat geschrieben:Hallo Katrin,

was hat das denn mit in "der Luft zerreissen " zu tun, wenn man sich über falsche Kommentare ärgert, die selbst diesbezüglich ja andere Produkte "in der Luft zerreissen".
Das es Dich da jetzt "miterwischt" hat, ist schade, doch aber nicht persönlich. Zumindest habe ich das so verstanden.

Hallo mellmull,
mich ärgert es, dass einige Leute sich tierisch über die RingSlingSeite aufregen (was ihr gutes Recht ist) und dann auf allem rumhacken, was sie auf der Seite finden.
Sie ärgern sich über das "Schlecht-Machen" von Dingen, die sie überzeugen und machen dann den anderen schlecht ?

Wenn ich jemanden schlecht, doof oder sonstwie finde, lass ich mich nicht auf das (in meinen Augen niedere) selbe Niveau runter oder muss unbedingt gleiches mit gleichem vergelten... Bringt doch auch nix- weder mir noch dem anderen.

Aber wenigstens wisst ihr jetzt, dass das Interview echt ist und kein Fake- wie auf so manchen Seiten "grosser Hersteller" (von welchen PRodukten auch immer...)
Viele Grüße,
Katrin
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Katrin, woher weißt du, dass die anderen Interviews (anderer Hersteller) Fakes sind? Von wie vielen Fakes weißt du?
Und selbst wenn, auf den anderen Seiten geht es um Ärzte, da steht ein Dr. davor ... ich denke, dass niemand es nötig hat ein Interview mit einer Tb zu faken, dafür gibt es zu viele Trageberaterinnen, die gerne Interviews geben und letztendlich, ja, ihre persönlichen Meinung darlegen.

Du findest es blöd, wenn auf der Seite nachgelesen wird, wie der Hersteller sich und seine Produkte vermarktet?
Vielleicht schwingt bei dir zu viel persönliche Sympathie für die Betreiberin mit.
Es ist normal, dass man eine Seite betrachtet und beurteilt.
Es geht hier wie gesagt nicht, um irgendwen, der semi-professionell etwas in seinem blog schreibt, sondern um eine firma, die ihre meitais für 89€ verkauft und sich als ... o.k. ich wiederhole mich.
Und natürlich hat deutliche Kritik die Möglichkeit, dass der andere denkt "uupss, vielleicht habe ich etwas übers Ziel hinausgeschossen".

Der Unterschied liegt vielleicht im Detail. Ihre Produkte (MT und Sling) sind nach objektiven Kriterin - verglichen mit anderen beziehbaren Produkten - eher im unteren Segment, d.h. nicht besonders gut oder dringend empfehlenswert, da es eben zum gleichen Preis Produkte mit einer besseren "Standard" :wink: gibt. Wenn also jemand, der so auf Rang fünf oder acht rangiert, den oberen ans Bein pinkelt und zwar ziemlich lächerlich, dann ist dies tatsächlich ein Schlechtmachen, wenn jedoch dann die Reaktion kommt, "hey, halt mal den Ball flach und guck, dass du mit deiner Position klarkommst und dich verbesserst", dann ist das kein Schlechtmachen, sondern ein halbwegs objektiv überprüfbares Statement zu einer halbwegs überprüfbaren Tatsache, der Pouch-Sling-Verschnitt hat, sorry, weder eine Chance mit einem Ring-Sling welchen Herstellers auch immer noch mit einem kurzen Tuch mitzuhalten. Der MeiTai - dafür müsste ich ihn allerdings auch in den Händen gehalten haben - ist ebenfalls nicht "der" Renner, sondern hat noch deutliches Ausbaupotential. Also warum noch oben spucken? Lieber in die Hände mit der Spucke und an sich und den Produkten arbeiten?
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Wow,Lila, kannst Du Dich gut ausdrücken? So ungefähr schwebte es in meinem Hirn, hätte das aber nie so rübergebracht.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“