Stillen im Tragetuch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mika01
- Profi-SuTler
Stillen im Tragetuch
Geht das ??? meine sowas hier mal gelesen zu haben.
wieviele machen das von euch ?
und wie macht ihr es?
mögen das eure kleinen?
ich fänd es sehr praktich bei längeren spaziergängen gerade zu dieser Jahreszeit.
wieviele machen das von euch ?
und wie macht ihr es?
mögen das eure kleinen?
ich fänd es sehr praktich bei längeren spaziergängen gerade zu dieser Jahreszeit.
Liebe Grüße von Michaela
- finn
- alter SuT-Hase
Re: Stillen im Tragetuch
Ich hab mich das heute auch gefragt... hab also leider keine Antwort für Dich. Mir ist es zur Zeit zu kalt um so zu stillen, zumal man ja auch immer ein bisschen schwitzt beim Tragen, vor allem das Baby. Ich schau halt immer, dass ich wieder zuhause bin, das Auto in der Nähe ist oder ich irgendwo rein kann.... freu mich schon auf den Frühling/Sommer
bzw. bin gespannt ob es hier ein paar Tipps gibt.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
-
Ehut
klar geht das... das baby darf halt nur noch nicht zu groß sein, sonst wirds unkommod. wenn du vorne trägst einfach bisschen runter lassen, am besten ein stillverträgliches oberteil anziehen und jut is. mit ner jacke oder nem cover kannst du das gut verdecken, es ist warm und diskret.
-
swahela
- möchten wir nicht mehr missen
Man muss halt das Tuch ein wenig lockern, dass das Kind weiter runter rutscht. Ich habe das ab und zu gemacht, wenn wir unterwegs waren, fand es aber wegen dem lösen und dann wiederfest ziehen ein wenig unpraktisch. Aber es ist sehr diskret.
Gut geht es in einem Sling, der ist ja sehr schnell gelöst und wieder angezogen.
Ich musste meine Brüste immer von der Seite noch ein wenig stützen. Aber das ist wieder Brustabhängig.
Ich musste meine Brüste immer von der Seite noch ein wenig stützen. Aber das ist wieder Brustabhängig.
-
la-mo
- ist nicht mehr wegzudenken
Gibt es auch nen Trick das Baby im Sling an die andere Brust zu lassen als an die, auf dessen Seite es sitzt? (komischer Satz) Wahrscheinlich eher nicht, oder?
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
-
Ehut
na doch, du kannst es in eine art "wiege" legen, dann geht das schon. aber halt nur wenn das kind noch recht klein ist. oder den sling einfach halten, also unterm po hochheben und rüber ziehen.
-
la-mo
- ist nicht mehr wegzudenken
Jaaa, ich habe ein Bild (glaub ich) werde es mal ausprobierenthari. hat geschrieben:na doch, du kannst es in eine art "wiege" legen, dann geht das schon. aber halt nur wenn das kind noch recht klein ist. oder den sling einfach halten, also unterm po hochheben und rüber ziehen.
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★
-
parisienne
- gehört zum Inventar
Müssen die kleinen dazu schon sitzen können? Also, klar im Tragetuch sind sie ja aufrecht.Aber ist es trotzdem schon gut, wenn sie aufrecht trinken, obwohl sie noch nicht sitzen können? 
-
EhMiPB
das würde ich auch gerne mal können. mein kleiner ist am liebsten den ganzen tag an der brust. 
aber was zieht man da an? normalerweise trage ich ja nen pulli unterm tuch... oder geht das mit nem sling irgendwie besser die kleidung hochzuziehn?? und geht das auch mit "größeren" babys oder nur mit winzlingen??
hach, ich wär so froh, wenn ich beim spazieren gehn nich dauernd anhalten müsste.
aber was zieht man da an? normalerweise trage ich ja nen pulli unterm tuch... oder geht das mit nem sling irgendwie besser die kleidung hochzuziehn?? und geht das auch mit "größeren" babys oder nur mit winzlingen??
hach, ich wär so froh, wenn ich beim spazieren gehn nich dauernd anhalten müsste.
-
pisces
- SuT-Legende
also ich trag Shirts, wo ich den Busen oben rausholen kann oder Stillshirts und Strickjacke.
Ich stille draussen gerne im MT, weil der einfacher zu lockern und wieder festzuziehen ist.
Ich stille draussen gerne im MT, weil der einfacher zu lockern und wieder festzuziehen ist.
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.