sölli, sölli nöd? Entscheidungshilfe bitte

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten

Soll ichs kürzen?

Ja
11
46%
Nein
2
8%
verkauf das 7er und kauf ein Kürzeres
11
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

sölli, sölli nöd? Entscheidungshilfe bitte

Beitrag von gaurangi »

Ich hab hier heissgeliebte Lavendel Seiden Ellipsen in Grösse 7. Das ist für mich viiiel zu lange. Ich brauch momentan meist ein 4er und manchmal ein 5er, aber 7, das ist definitiv viel zu lange. Es sei denn ich wolle Luema mit ihrem Double Hammock-Kleid Konkurrenz machen :wink:
Bei jedem anderen Tuch würd ich sofort zur Schere greiffen und es kürzen, aber beim Seidetuch habe ich echt Hemmungen :oops:

Und dann ist da noch die Frage, was ich mit dem Rest anstellen soll. Für ein Puppen TT reichts ja leider nicht. Wie müsste ich den Preis berechnen, wenn ich es verkruscheln wollte?

So, hleft mir mal bitte. Soll ich das Tuch kürzen?
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
antje143
Mod a.D.
Re: sölli, sölli nöd? Entscheidungshilfe bitte

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe für kürzen gestimmt,denn wenn du meist 4er nimmst,dann würde ja evtl ein kurzer sling raus kommen...und den würde ich so berechnen,das ich die länge dafür vom gesamtpreis abrechnen würde + kosten nähen und ringe... :)
in der KK sucht gerade jemand eine sling davon ;) ich weiß nur nicht ob ihr das stück reichen würde...ach ja,sie sucht auch ohne ringe-also ein tuchstück... :)

ansonsten würde ich es gegen ein kürzeres versuchen zu tauschen mit wertausgleich...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
gaurangi

Beitrag von gaurangi »

Das Problem mit Tauschen und Wertausgleicht ist, dass hier in der CH die DDTTs um einiges teurer sind, als in D :( Daher wirds auch schwierig ein 7er zu verkaufen und dafür ein 4er/5er zu kaufen.
Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Wenn du dich nicht trennen kannst dann kürze es damit du es auch wirklich mit Freude trägst. Du hast halt einen Wertverlust. Mich würde das nicht stören, wir haben den Martin gekürzt und ich bereue es wirklich nicht weil ich ihn sonst nicht getragen hätte.
Vielleicht klappte es ja wie Antje sagte und du bekommst noch einen Sling drauß. Oder du verscherbelst den Rest zu einem horrenden Preis an die MT Näherinnen :wink:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
gaurangi

Beitrag von gaurangi »

Angenommen ich zerschnibble das Tuch. In der CH kostete das Tuch 309.- Fr., was etwa 206€ entspricht. In D kostete ein 7er aber nur 189€. :?
Den Betrag für den Reststoff müsste ich ja dann eigentlich nach dem CH-Preis berechnen, oder? Aber will dann noch jemand ein so teures Stück TT?
Bild
swahela
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von swahela »

Ich hab das ähnliche Problem dem gleichen Tuch. Ich finde das Tuch sooooo toll zum Binden. Da ich aber ein 6er habe ist es mir für den Rucksack auch viel zu lang. Für WKT ist es aber perfekt.

Wenn du das 7ner nicht brauchst, dann verkaufe es und kauf dir ein 4er. Oder kürzen und dann halt den Rest verkaufen.
Bild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich kürze alle meine Tücher auf etwa 3.7m. Den Rest kann ich jeweils irgendwie vernähen.
Ausser mein neues BB, da hab ich es auch noch nicht übers Herz gebracht... :wink: Aber bei einem 7ner würde ich es wohl tun.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ch finde, bei solchen Sachen muss man sich vom reinen Geldpreis lösen- es sind doch idelle Werte, die man dann hat. Denn niemand braucht ein Seidentuch - also sollte einem dann auch das Geld ein bißchen "egal" sein, es ist halt ein Luxusprodukt, eigentlich unnötig, überteuert - aber halt schön.
Und damit man auch Freude daran hat, dann muss es halt auch richtig passen- also, ab damit ;-)
Ziana

Beitrag von Ziana »

Ich würds beim Schneider kürzen lassen(wenn du selber davor Angst hast) und dann verkruscheln...wenn du 30 Euro Miese dadurch machst, ist es doch nichts im Vergleich zu 206Euro Miese, wenn du es nicht trägst!
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
MiMi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MiMi »

Ich sehe es wie Ziana!
Lieber ne kleine Summer "verlieren" als das Tuch im Schrank liegen zu lassen denn dazu ist es nun wirklich VIEL zu schön.
Eigentlich hätte ich ja gesagt - verkauf es und kauf dir ein neues , kürzeres aber wenn das so schwer ist dann bin ich fürs Abschneiden ;)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“