Mitwachsene passen nicht gut .. ?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Ivy
gut eingelebt

Mitwachsene passen nicht gut .. ?

Beitrag von Ivy »

Grüße,

ich hab versucht die Suche zu benutzen, aber ich komm nicht so klar ;).
Meine Frage: Ich hab B-endel Stoffwindeln, Mitwachsende. Ich bin mir noch total unsicher, wie ich die jetzt anwende. Am Anfang habe ichs versucht, da schienen sie meinem Sohn viel zu groß. Er hatte eh Blähungen und der "Knubbel" vom übrigen Stoff drückte immer so auf den unterbauch. Also WWW`s genutzt. Jetzt wollen wir wieder die Stoffwindeln nehmen, aber immer noch hab ich das Gefühl, dass der Stoff ihn zusehr drückt.

Ab wann habt ihr, die solche Windel genutzt habt, nur noch die mittlere "verkürzungstufe" genutzt? O_o oder liegen die Blähungen nicht daran?

lg
Sohn, geboren August 09 und Sohn, geboren Anfang Februar 12
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Re: Mitwachsene passen nicht gut .. ?

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Am Anfang erscheinen die One Size oft zu groß, stimmt. Aber so ab 3 Monaten müsste es eigentlich gehen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das die Blähungen von den Stoffies kommen?! Oder verhält er sich mit den www anders?
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Und ne völlig konträre Meinung: Wir hatten die One size von Popolino. Da wird zum Verkleinern allerdings vorne umgeklappt und ich würde sie nie wieder für ein kleines Kind nehmen. Bauchlage ist damit echt schwierig (hatten eh motorische Probleme wegen eines Schiefhalses) und sind dann von den one size ganz weg. Wir haben erst wieder angefangen die zu nutzen als er ca.2 war, da saßen sie dann vernünftig. Im nachhinein muss ich auch sagen, dass ich die Vorstellung, dass eine Windel von Anfang bis ende der Wickelzeit wirklich passen könnte eher absurd finde :oops: , ist halt das selbe wie mit den Tragehilfen, man kann es zwar machen aber optimal ist was anderes :roll: .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Ivy
gut eingelebt

Beitrag von Ivy »

Ja heute seh ich die One Size auch eher als naja.. fehlinvestition. Ich wär wohl mit selber wickeln/binden besser gefahren und hätte mehr Geld ind Mullwindeln investieren sollen. *seufz*

Ich denke nicht, dass die Blähungen nur von den Stoffwindeln kommen. Nein. Er hat auch bei den WWWs Blähungen, aber bei weitem nicht so viele. Klar nervt mich einwenig auch die eingeschränkte Bewegungsfähigkeit. Mit den Stoffwindeln kann er sich nicht drehen, die Beine nicht auf den Boden aufstellen, nichts.. er liegt da und ist stinkig ;)..

Mich nervt das jetzt, die haben Geld gekostet, ich will eigt. Stoffwindeln nehmen, aber in der Praxis find ichs nicht (noch nicht) praktikabel. Bäh^^... vll hab ich auch zuwenig durchalte vermögen.

lg
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Da hilft nur eins: Viel schreiben hier und deine Windeln in der Kruschelkiste verkaufen. :D Dann hast du Geld für Neue.

Wir nutzen hier sehr gerne die Babykangas. Das sind ja auch mitwachsende. Und ich muss sagen, dass sie sehr gut passen. Allerdings habe ich sie auch erst seit ein paar Monaten in Gebrauch und nicht von Anfang an.

Vielleicht nochmal andere Marken probieren?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Also ich komme gut mit den One-Size Windeln klar ( mother-ease, popolino, bumgenius und rumparooz etc.)

Sie paßten meinem Großen bis zum Ende der Wickelzeit (mit 2 Jahren) und meinem Kleinen seit der Geburt....... ich hätte das früher auch nicht für möglich gehalten, aber ich bin echt postiv überrascht :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Ivy
gut eingelebt

Beitrag von Ivy »

Oh es gibt eine Kruschelkiste? Ah... :D gut zu wissen..

Ach ich sollte einfach keine WWWS mehr kaufen, wa? Die One Size sind doch alle ähnlich aufgebaut. *mhm* Vll mach ich mal ne "probe" woche, für mein Sohn und mich ;) und wenn ich dann abstinke, weil ich immer noch nicht klar komme, wechsel ich und verkauf die Dinger *kicher*
skanutsch
ist gern hier dabei

Beitrag von skanutsch »

also ich komm bis jetzt auch gut klar mit meinen onesize-windeln. habe die imse organic und drüber eine wollschlupf oder die bumpy von imse.
lg skanutsch

BildBild

Denn deine Gnade reicht, so weit der Himmel ist, und deine Treue,
so weit die Wolken gehen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“