Dieser Rhythmus ...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
*fain*
ist mit Leidenschaft dabei

Dieser Rhythmus ...

Beitrag von *fain* »

...macht mich noch ganz wahnsinnig....

Seit Monaten ist es so, dass Zoey alle 2 Std. müde ist. Sie schläft dann je nachdem 20-90 Minuten, das kann man vorher nie so richtig wissen.
Ich muss sie zum schlafen immer auf den Bauch legen und am Popo wackeln, bis sie schläft.
Vorer ging das gut im TT, aber jetzt wird sie mir da einfach zu schwer vorne. Und aufm Rücken ist ständig der Schnuller draußen, sie kann aber nur mit Schnulli einschlafen und ich komm da nicht hin, wenn sie aufm Rücken ist. :?
Abends ist jetzt seit 2 Wochen Halligalli hier...selbst wenn man sie erst um 9 hinlegt, ist sie ne halbe Stunde später wieder fit und das dann wieder bis um 23 Uhr...obwohl sie morgens ab 8 Uhr wach ist und den ganzen Tag ihren 2-Stunden-Rhythmus verfolgt. Das nervt so! Abends dauert es auch viel länger sie zum schlafen zu kriegen, das ist langsam echt nimmer schön.
So ohne TT aufm Arm findet sie nicht so die Ruhe und hinlegen klappt meist auch nicht, wenn die denn dann mal dort eingeschlafen ist.
Ich versteh nicht, warum sie alle 2 Stunden so müde ist...sie ist dann richtig unausstehlich und meckert und jammert nur noch rum.
Ich mein, sie war schon immer sehr aktiv, hat vorletzte Woche den ersten Zahn bekommen und letzte Woche sitzen und krabbeln gelernt...aber kann ich sie vllt trotzdem an eine längere Wachphase gewöhnen?? :oops:

Lg, Mona
❤12.10.2007 KH ❤27.04.2009 HG ❤28.02.2012 HG ❤09.09.2013 HG ❤27.06.2015 KH
✪ 20.09.2010 ✪ 22.09.2014
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Dieser Rhythmus ...

Beitrag von biene »

du arme, ich kann ja so gut verstehen wie es dir geht .... meine kleine maus ist nur wenig jünger und bei uns klappt es mit längerem schlafen am tag auch nicht :( und ich glaube das ist wohl die grundvoraussetzung für längere wachphasen.

kann es sein das deine kleine einfach dauer-übermüdet ist? ich habe vor ein paar tagen mal gepostet, bei uns sind es meistens auch nur 10-11 stunden nachts und 3 bis 4 mal 30 minuten am tag, meiner meinung nach viel zu wenig.
ich habe das in den letzten tagen etwas beobachtet und wenn ich es schaffe, dass die kleine nachts zwischen 12 und 13 stunden schläft, dann hat sie am morgen eine viel längere wachphase und schläft dann manchmal auch länger als eine halbe stunde - und dann schafft sie es auch zufrieden länger wach zu sein. schläft sie dagegen nachts zu wenig und noch schlechter als normal-schlecht, dann schläft sie mir gleich mal im auto auf dem weg zum kiga ein, wird dann schnell wieder wach und ist dem entsprechend schnell wieder müde usw .......

eine lösung habe ich leider auch nicht :( :( :( aber ich wünsche dir, dass es bald besser wird ....
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Dieser Rhythmus ...

Beitrag von carrymeclose »

Das klingt anstrengend, ich fühle mit Dir.

Hier im Forum gibts einen Thread zu Schnuller im Tragetuch auf dem Rücken mit ein paar Tips. Also meine würde tagsüber auch nur kurze und häufige Schlafphasen haben, wenn ich sie nicht im Tuch hätte. Ohne Körperkontakt würde sie auch viel früher aufwachen. Im Tuch gehts aber länger. Also vielleicht doch noch mal im TT probieren?

Sorry, was anderes fällt mir da gerade auch nicht ein
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“