Hallo,
gerade mache ich mir wieder Sorgen um meinen kleinen Schatz.
Er ist von Geburt an ein zartes Kind. Hat nie Brei gegessen, erst mit 11 Monaten fing er an langsam mit uns zu essen. Aber immer noch kleine Mengen. Seit dem hat er immer noch Phasen in denen er fast nichts ißt.Es wird noch recht viel gestillt hier.
Wie gesagt, er ist ganz zart und recht dünn.
Habe ihn vor 2 Monaten mal bei der Kinderärztin vorgestellt. Nachdem sie ihn untersucht hatte, hielt es jedoch nicht für notwendig Blut abzunehmen um evtl. Mägel festzustellen. Ich bestand dann auch nicht darauf, weil mir der Gedanke an die Blutentnahme auch unbehagen bereitete. Sie sagte, ich soll weniger stillen, sei ja nicht mehr altersgemäß usw...
Hat jemand hier noch Erfahrung mit Spät- und Wenigessern?
Das Buch "Mein Kind will nicht essen" habe ich schon.
Liebe Grüße
Jonale
20 Monate-ißt immer noch soooo wenig!
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
jonale
- schreibt ganz schön oft
- Skoura
- alter SuT-Hase
meine ist noch viel jünger.
aaaber ich wollte zumindest dazu sagen, dass ich nciht glaube, weniger stillen wäre da sinnvoll. im gegenteil!
liebe grüße
aaaber ich wollte zumindest dazu sagen, dass ich nciht glaube, weniger stillen wäre da sinnvoll. im gegenteil!
liebe grüße
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
-
pisces
- SuT-Legende
Re: 20 Monate-ißt immer noch soooo wenig!
meiner ist ein Spät -und Wenigesser.
Sprich, er stillte 14Mon. voll und ißt heute noch nicht viel.
Es sei denn, ich bin aus dem Haus, da ißt er aufeinmal Massen
Das Stillen würde ich aufkeinen Fall reduzieren, grade nicht, wenn er auch noch so ein zarter ist.
Da weiß man wenigstens, dass er wohl alles Notwendige bekommen wird, wenn er schon nicht essen mag.
Ich merke jetzt langsam, dass er bei mir beginnt mehr zu essen- also außer dem Frühstück.
Sprich, er stillte 14Mon. voll und ißt heute noch nicht viel.
Es sei denn, ich bin aus dem Haus, da ißt er aufeinmal Massen
Das Stillen würde ich aufkeinen Fall reduzieren, grade nicht, wenn er auch noch so ein zarter ist.
Da weiß man wenigstens, dass er wohl alles Notwendige bekommen wird, wenn er schon nicht essen mag.
Ich merke jetzt langsam, dass er bei mir beginnt mehr zu essen- also außer dem Frühstück.
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
jonale
- schreibt ganz schön oft
Re: 20 Monate-ißt immer noch soooo wenig!
danke euch beiden für eure antworten.
vielleicht verirrt sich noch jemand hierher.
liebe grüße
jonale
vielleicht verirrt sich noch jemand hierher.
liebe grüße
jonale