hat hier jemand im westend entbunden?

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 1828

Re: hat hier jemand im westend entbunden?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

das mit den Stillzetteln machen die IMMER - ich stand da mit dem 3. Kind und langer Stillerfahrung....da habe ich gefragt. Sie meinten, sie müßten das tun, denn es würde auch Mütter geben,die ihre Kinder lange hungern ließen und damit sie dokumentieren können, dass es nicht ihre "Schuld" sei....naja,ich fand das irgendwie schon weit hergeholt........ich habe die nie ausgefüllt, außer beim 1.Kind - was häte ich auch eintragen sollen mit dauerangedocktem KInd 8)
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Ich habe alle drei Kinder dort bekommen und würde es immer wieder tun!
Die erste kam im Vorwehenzimmer in riesigem Bett mit meinem Mann mit drin.
Die zweite war eine superschnelle Wassergeburt.
Und die dritte eine ebenfalls schnelle Wassergeburt mit Beleghebamme.

Eine Beleghebamme kann ich echt empfehlen, allerdings muß man sich da zeitig drum kümmern!
Diesen Stillzettel machen die nur, um ebenfalls einen Überblick zu haben, ob das kind oft genug angelegt wird, da sie ja nicht bei jedem Stillen dabei sind. Zeitliche Vorgaben gab es da bei keinem meiner drei Kinder.
Außerdem arbeitet mein Mann im Westend, so daß ich ein paar Vorzüge hatte - nicht zuletzt Pizza statt des "hervorragenden" Mittagessens auf Station :mrgreen: .

Die U2 würde ich jedoch nie wieder dort machen lassen, sondern immer bei meinem KiA - da habe ich mich alle 3 Male mit den Ärzten dort angelget. Mit der Ärztin bei meiner zweiten Tochter war es extrem.
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Aditi

Beitrag von Aditi »

danke patty und auch die anderen!
(komm erst jetzt dazu hier rein zu gucken)
krümel: ja, bericht zu neukölln interessiert mich sehr (warum warst du nicht in köpenick?)

und warum emmilou sich mit den ärzten angelegt hat, würde mich allerdings auch sehr interessieren (das passiert mir nämlich leider auch sehr oft :roll: )

warum frühchen, weiß ich garnicht wie detailliert ich das hier berichtet habe, meine letzte schw.sch. endete mit hellpsyndrom34+5, meine chancen, daß es nicht so gut läuft, liegen leider bei über 60% (momentan, die werte sind noch gut), trotz medikamente usw...

das mit der beleghebamme werd ich in angriff nehmen. scheint ja eilig zu sein...

danke euch allem, mir hilft das hier grad total..
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
sandrilea

Beitrag von sandrilea »

Ich habe im St. Joseph entbunden und kann das Krankenhaus empfehlen. Ausschlaggebend war für mich, daß ich für den Fall der Fälle eine Kinderklinik dabeihaben wollte, da ich Schwangerschaftsdiabetes hatte.

Viele Grüße
sandrilea
Viele Grüße
sandrilea
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

eine meiner besten Freundinnen hat im St. Joseph entbunden - und fand es dort nicht wirklich gut - das hängt halt immer von der Hebamme ab, auf die man trifft.......
Ich habe mit Schwangerschaftsdiabetes im Westenend entbunden - halbambulant.
Janka

Beitrag von Janka »

ich habe 2x in charite mitte entbunden und würde wieder dahin. ich war super zufrieden, alle waren nett, haben uns so viel es ging in ruhe gelassen...vor und nach der geburt....wochenbettstation habe ich allerdings nicht gesehen, da beide male ambulant.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Jula82

Beitrag von Jula82 »

@Sandküste: Was ist denn halbambulant?
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Nilo

Beitrag von Nilo »

waaaaaahhhhh! du bist wieder schwanger???? Herzlichen Glückwunsch- ich freu mich total für Dich! Zum KKH kann ich leider nix beitragen :wink:
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Aditi

Beitrag von Aditi »

danke du süße :oops:
am liebsten würde ich deinen geburtspool kaufen und zu hause entbinden *kicher*
naja, man kann ja mal träumen...

nachdem ich grad nochmal 2h bei den gestose-frauen gelesen habe, fürchte ich, wird es wohl doch eher eine der empfohlenen kliniken für risikogeburten (oder so), sprich virchow, charite mitte oder neukölln :roll:
nach dem 19.12 (großer ultraschall) weiß ich dann mehr *zitter*

wenn jd. zu den genannten noch was beizutragen hat, ich wäre da sehr interessiert.
DANKE euch allen.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Mag auch mal antworten :oops: :mrgreen: ist nämlich voll mein Thema. Wir waren in der Maria Heimsuchung :D

Der Kreissaal war super, die Wochenbettstation eher nicht so unseres weil einem einfach das Stillen nicht so recht gezeigt wurde.
Wir waren schon vor der Geburt einmal da wegen Wehen messen,... und wegen irgrendwas anderem da war immer eine super entspannte Atmosphäre und nach der Geburt durften wir erst mal mit Püppi ganz in Ruhe schmusen und ausruhen bevor wir auf die Station gebracht wurden.

Wochenbettstation ist toll wenn man "sein Ding" machen möchte und quasi alleine klarkommt. So ist es auch ausgelegt, wir fanden die Abläufe etwas chaotisch und hatten manchmal das Gefühl das eine einfach Checkliste fehlt,... Leider gab es einen Stillplan, ständige Wiegerei,... dafür musste Püppi mit bei uns im Bett schlafen :D 8) damit sie nicht zu kalt wird und dann ins Wärmebettchen muss (kam 4 Wochen zu früh,...) es hat viele Vorteile. Sie erwarten aber das man einfach fast alles selber macht. Das war bei uns wegen der anstrengenden Geburt nicht ganz so einfach.

Alles in allem war es ok, es wäre halt einfach toll wenn einem dort das stillen noch richtig gezeigt würde,... da haben viele schlechte Erfahrungen gemacht nach dem Motto "Kind am Kopf nehmen und andocken" etwas rabiat,... :shock:

Zum Thema Wassergeburt. Dort kann man es machen, aber es ist eine Sache die wohl bei den wenigsten wirklich funktioniert, wenn man schaut wie lange eine Geburt so braucht ist eben das Problem das kaum jemand 12 Stunden in einer Badewanne liegen möchte/kann. :wink:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“