2 Fragen zur Trageweise
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
2 Fragen zur Trageweise
Kann ich meine kleine Maus die gesamte Tragezeit im Rucksack tragen oder muß es irgendwann im WKR sein?Ich frag einfach mal aus Neugierde und auch deswegen dann kauf ich nicht nur 4er TT.
Außerdem ist es ok wenn ich sie im Känguru habe dann hüpft sie immer so spaßhalber drinnen herrum das alles ständig verrutscht.Hab ich dann zu locker gebunden?
Ich mag nur die WKT nicht.Für mich nicht und für die kleine nicht,möcht da eigentlich nicht wechseln.Auch beim Rucksack springt sich immer das viel verrutscht aber nicht so das sie nicht mehr geschüzt ist.
Machen das eure auch das sie sich immer wieder durchstrecken?
Außerdem ist es ok wenn ich sie im Känguru habe dann hüpft sie immer so spaßhalber drinnen herrum das alles ständig verrutscht.Hab ich dann zu locker gebunden?
Ich mag nur die WKT nicht.Für mich nicht und für die kleine nicht,möcht da eigentlich nicht wechseln.Auch beim Rucksack springt sich immer das viel verrutscht aber nicht so das sie nicht mehr geschüzt ist.
Machen das eure auch das sie sich immer wieder durchstrecken?
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
-
Elise
Re: 2 Fragen zur Trageweise
Hallo Petrainwien,
also müssen tust Du gar nix - Rucksack ist immer gut!
Allerdings gibt es so unruhige Phasen... die kenn ich auch nur zuuu gut
und da hab ich mich hinter die WXT geklemmt und fleißig geübt (warum magst Du die nicht?), bzw. bin dann mit etwa 5 Mo (bei meinem 4., der war ein großes Baby) eine zeitlang auf Ergo umgestiegen, dann hab ich den MT entdeckt
Es wird wieder ruhiger! Dein Kind entdeckt so vieles und möchte "hin" - stell ich mir jetzt so aus der Ferne als Hauptgrund vor!
also müssen tust Du gar nix - Rucksack ist immer gut!
Allerdings gibt es so unruhige Phasen... die kenn ich auch nur zuuu gut
und da hab ich mich hinter die WXT geklemmt und fleißig geübt (warum magst Du die nicht?), bzw. bin dann mit etwa 5 Mo (bei meinem 4., der war ein großes Baby) eine zeitlang auf Ergo umgestiegen, dann hab ich den MT entdeckt
Es wird wieder ruhiger! Dein Kind entdeckt so vieles und möchte "hin" - stell ich mir jetzt so aus der Ferne als Hauptgrund vor!
- Feleni
- Dipl.-SuT
Also ich hatte mit Jan ne Phase, wo der Rucksack einfach sch*** war. Da hab ich mal den WXR mit nem DD Indio probiert.
Das war sooooo klasse! Diese Kombination war für uns (Jan hatte da so 12 kg) perfekt.
Aber ich hatte eh das passende Tuch, da ich schon vorne immer Känguruh und WKX abgewechselt habe, je nach dem, was anstand.
Wenn Du dafür extra ein langes Tuch kaufen müsstest, würde ich abwarten, ob dir der Rucksack auch irgendwann auf den Keks geht und dann neu überlegen. An Tücher kommt man ja immer recht schnell ran
Das war sooooo klasse! Diese Kombination war für uns (Jan hatte da so 12 kg) perfekt.
Aber ich hatte eh das passende Tuch, da ich schon vorne immer Känguruh und WKX abgewechselt habe, je nach dem, was anstand.
Wenn Du dafür extra ein langes Tuch kaufen müsstest, würde ich abwarten, ob dir der Rucksack auch irgendwann auf den Keks geht und dann neu überlegen. An Tücher kommt man ja immer recht schnell ran
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Also ich habe erst vorne getragen... und dann bis zum laufen hinten Rucksack getragen 
Bei Helene dann Känguruh, Hüftkänguruh, Sling, Manduca und Rucksack
Bei Helene dann Känguruh, Hüftkänguruh, Sling, Manduca und Rucksack
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Danke euch für eure Anworten.Ich hab eh auch lange TT nur jetzt kauf ich mir nur kurze eben weil ich nur KT und RUcksack trage.
Ich mag die WKT nicht weil mich bei den Achseln das TT so stört und ich es irgendwie nie richtig fest bekomme.Vieleicht ändert sich das mal wenn ich nicht mehr stille und mich das TT dann nicht mehr so stört auf den Seiten.
Ich hab halt nur deswegen überlegt weil ich eben viele Fotos sehe mit größeres Kindern und WKR.Jetzt wollt ich mal fragen ob es eben jemals notwendig sein wird sie so tragen.
Aber es kommen eh ständig neue Modelle raus dann muß ich halt abstbeln und wieder neu kaufen.
Glaubt ihr wird die zappelei besser wenn die Hände draußen sind?
Ich mag die WKT nicht weil mich bei den Achseln das TT so stört und ich es irgendwie nie richtig fest bekomme.Vieleicht ändert sich das mal wenn ich nicht mehr stille und mich das TT dann nicht mehr so stört auf den Seiten.
Ich hab halt nur deswegen überlegt weil ich eben viele Fotos sehe mit größeres Kindern und WKR.Jetzt wollt ich mal fragen ob es eben jemals notwendig sein wird sie so tragen.
Aber es kommen eh ständig neue Modelle raus dann muß ich halt abstbeln und wieder neu kaufen.
Glaubt ihr wird die zappelei besser wenn die Hände draußen sind?
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo, ich trage auch schwere, hüpfende Kleinkinder am liebsten im klassischen Rucksack.
Wobei: Beine durchstrecken können sie bei mir allerdings NICHT
ich binde es dafür "zu sorgfältig" (sonst wird es mir mit 15kg-Kalb hinten auch zu schwer!).
Mein Tipp, um ein fröhlich tanzendes Kleinkind auf dem Rücken dennoch gut einzuhocken:
Kind anhocken, Beinchen gestreckt seitlich nach vorne (so schräg nach oben/vorne) führen und mit Mamas Oberarmen dort festklemmen (hört sich fies an, ist es aber nicht!!
). Dann fertig binden, und DANN die Beinchen wieder freigeben. Die Unterschenkel können sich dann natürlich wieder bewegen, aber der BEUTEL sitzt FEST
Arme draußen ist natürlich möglich, ganz klar, aber vom TrageGefühl her finde ich es NICHT stabiler oder so, eher im Gegenteil: auch wenn man superordentlich fest bindet, kann der Oberkörper des Kindes ja schwanken, und das nehme ich auch dynamisch war (wichtig jedenfalls: die Kopfkante, oder besser gesagt "Schulterblatt-Kante", sollte MEGA gut fest sein). Aber es kann natürlich sein, dass das Kind an sich sich weniger bewegt, wenn es seine Hände und Arme bewegen kann; probier es ruhig mal aus.
LG;
Julia
Mein Tipp, um ein fröhlich tanzendes Kleinkind auf dem Rücken dennoch gut einzuhocken:
Kind anhocken, Beinchen gestreckt seitlich nach vorne (so schräg nach oben/vorne) führen und mit Mamas Oberarmen dort festklemmen (hört sich fies an, ist es aber nicht!!
Arme draußen ist natürlich möglich, ganz klar, aber vom TrageGefühl her finde ich es NICHT stabiler oder so, eher im Gegenteil: auch wenn man superordentlich fest bindet, kann der Oberkörper des Kindes ja schwanken, und das nehme ich auch dynamisch war (wichtig jedenfalls: die Kopfkante, oder besser gesagt "Schulterblatt-Kante", sollte MEGA gut fest sein). Aber es kann natürlich sein, dass das Kind an sich sich weniger bewegt, wenn es seine Hände und Arme bewegen kann; probier es ruhig mal aus.
LG;
Julia
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Oh Danke das beruigt mich grad wieder ein bissi,ich hab grad meine ganz große in den WKR gebunden und der Knoten drückt mich sehr.Ich hab lieber den Rücksack,aber bei so einem großen Kind wirds da schon schwer sie einzubinden.Danke für deine Tipps ich werd an meiner großen üben.jusl hat geschrieben:Hallo, ich trage auch schwere, hüpfende Kleinkinder am liebsten im klassischen Rucksack.Wobei: Beine durchstrecken können sie bei mir allerdings NICHT
ich binde es dafür "zu sorgfältig" (sonst wird es mir mit 15kg-Kalb hinten auch zu schwer!).
Kind anhocken, Beinchen gestreckt seitlich nach vorne (so schräg nach oben/vorne) führen und mit Mamas Oberarmen dort festklemmen (hört sich fies an, ist es aber nicht!!). Dann fertig binden, und DANN die Beinchen wieder freigeben. Die Unterschenkel können sich dann natürlich wieder bewegen, aber der BEUTEL sitzt FEST
![]()
LG;
Julia
-
Elise
Meinst Du, wegen Milchstaugefahr? Genau aus dem Grund wollte ich erst bei der WXT aufgeben, habe es aber dann fertiggebracht, vorne ohne Knoten zu binden und die Stränge nur einmal ineinander zu verdrehen und über'm Busen so "bikiniartig" aufzufächern. Dann war der unangenehme seitliche Druck, der einigen zu schaffen macht, weg! Für zu Hause und unter der Tragejacke geht ist es optisch zu ertragenPetrainwien hat geschrieben: Ich mag die WKT nicht weil mich bei den Achseln das TT so stört und ich es irgendwie nie richtig fest bekomme.Vieleicht ändert sich das mal wenn ich nicht mehr stille und mich das TT dann nicht mehr so stört auf den Seiten.
Für mich war das in der Zappelphase echt die Alternative! Ist einfach noch besser regulierbar als eine Komforttrage, das Üben lohnt sich!
- missabonum
- alter SuT-Hase
Also, ich habe meinen "Großen" die gesammte Tragezeit im Rucksack getragen ( ich kann nämlich den WXR irgendwie nicht so leiden, der drückt mich überall
) und das ging super. So reicht eine TT-Länge für Känguruh vorne, Hüftkänguruh und Rucksack ( was mich trotzdem nicht davon abhält hier und dort ein schönes TT zu ergänzen
)
Rausgerutscht ist er mir nie........ und zu schwer war er mir auch nicht......
Rausgerutscht ist er mir nie........ und zu schwer war er mir auch nicht......
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- Nuala
- Power-SuTler
Ich hab das neulich probiert, hab ja auch so eine Zapplerin...jusl hat geschrieben:Kind anhocken, Beinchen gestreckt seitlich nach vorne (so schräg nach oben/vorne) führen und mit Mamas Oberarmen dort festklemmen (hört sich fies an, ist es aber nicht!!). Dann fertig binden, und DANN die Beinchen wieder freigeben.
Kannst du mal ein Video machen?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11