huhu,
ab wann würdet ihr avocado mit in den brei mischen? und wieviel mischt ihr unter, das der fettgehalt stimmt?
Avocados
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
Avocados
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Re: Avocados
Bei Avocado war ich vorsichtig, weil ich selbst eine Histamin-Intoleranz hab (auch wenn das ja nicht vererbbar ist - man ist halt trotzdem vorsichtig mit den Lebensmitteln, die man selbst nicht verträgt
). Lennart mochte sie aber dann gar nicht. Ich hab sie nicht unter den Brei gemischt, sondern sie ihm einfach pur und zermatscht angeboten. Da war er so 8 Monate alt, glaube ich.
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
macht das sonst keiner, dachte wär ne gute alternative zum öl. beim öl würd ich so denk ich ein teelöffel auf 100ml brei nehmen. aber bei der avocado? und weiss eben nicht ob ich die auch schon von anfang an(also nach ein paar wochen vorsichtiger beikosteinführung) nehmen kann oder doch erst später.
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
ganz ehrlich: das wär mir viel zu umständlich, da immer so ein löffelchen avocodo zu nehmen, täglich frisch.. .auch wenn ich sie selbst gern esse. aber nicht jeden tag den rest!
wieso magst du kein öl nehmen?
wir haben teilweise rapsöl genommen und teilweise weisses mandelmus, das bringt ja auch fett.
butter hab ich auch mal getestet, aber basti ist bzw ein heftiges spuckkind und die halbverdaute butter riecht extremst übel...
lg
aida
wieso magst du kein öl nehmen?
wir haben teilweise rapsöl genommen und teilweise weisses mandelmus, das bringt ja auch fett.
butter hab ich auch mal getestet, aber basti ist bzw ein heftiges spuckkind und die halbverdaute butter riecht extremst übel...
lg
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- Skoura
- alter SuT-Hase
also ich gebe avocado auch pur. kannst du doch probieren? du musst dich da nciht auf ein löffelchen beschränken!
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)