Wenn ich vom Rückentragen gesprochen habe, das ich nicht gut finde, so meine ich das Rückentragen KLEINER Babys. Ich weiß, dass man das kann udn darf und dass es für die Kinder nicht schlecht ist - ich bin ja nicht uninformiert oder doof.
Und auch für mich als Zweitmutter ist es in der Tat ziemlich blöd, vorm Bauch ein Baby zu haben, während mein 1,5 Jahre alter Sohn auf die Rutsche klettern, getröstet oder gebadet werden will. DAS ist ja auch der Grund, warum ich den Onbu haben möchte, denn jetzt mit 4 Monaten finde ich ihne eben nicht mehr zu klein dafür. Er ist inzwischen sehr neugierig, kuschelt sich eh kaum an, sondern will gucken. Damit fühlt es sich für mich nicht mehr falsch an.
Und was ich damit eigentlich nur ausdrücken wollte war, dass ich es nicht so gelungen fand, den Onbu in einem so schlechten Licht darzustellen, weil er eben - sogern er gut gemacht ist - für Kinder ab nem gewissen Alter geeignet ist. Ich weiß, Ihr habt das danach ja lang und breit diskutiert. Mir ging es nur gleichzeitig darum, dass es eben viele gibt, die sich nicht so ausführlich informieren, durch die Suche im Netz nur die erste Seite lesen (das ist ja auch quasi der Testbericht, der - auch wenn danach diskutiert wird - als solcher stehen bleibt) und dann einen wie ich finde falschen Eindruck gewinnen. Wir sind uns alle einig, dass man sich so nicht informieren sollte, dennoch tun es viele. Und dann finde ich eben, dass das kein neutrales Testurteil ist - das könnte man im Grunde nun hier unter all Eure Beiträge schreiben, dann wäre es ausgewogen.
So, mein Kind steht auf. Ich hoffe, Ihr habt verstanden, was ich sagen wollte - ich tu mich grad schwer, es auszudrücken...

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)