Es gibt und gab so viele Phasen, wo das nicht geklappt hat und der Papa ran durfte, deswegen: entspannt Euch und lasst Euch von einer Doppelmutter sagen, dass Ihr beim zweiten Kind dann überhaupt nicht mehr nachdenken werdet und Euren Weg einfach so finden werdet. Ihr werdet irgendwann wieder mehr schlafen, abends rausgehen können und Euch wehmütig daran erinnern, wei schön das Einschlaf- und das normale Stillen einst war.
Es ist so schwer manchmal, ich weiß, aber versucht es ein STück weit zu genießen, trotz Zweifeln, Müdigkeit und nervigem Umfeld. DIese Zeit kommt NIE zurück und ich merke schon, dass ich anfange, die Zeit mit meinem Großen zu verklären, obgleich ich ganz genau weiß, wie wahnsinnig anstrengend das war und dass ich permanent müde, zweifelnd, verzweifelt und hin und wieder arg genervt war.
Das ist vermutlich nicht konstruktiv für Deine Frage, aber vielleicht hilft es, die Dinge ein wenig anders zu sehen (ich frag mich grad, ob ich das zu der Zeit gekonnt hätte...
Alles Gute von einer, die gestern um 4 Uhr aufgestanden ist und deren Kinder grad nachts beide nicht schlafen...