Am liebsten Trage ich meine Kleine Grosse im Buckle Tai von Acqua, im Luemai oder im Tuch. Die Kleine ist 2 3/4 Jahre alt, trägt Kleidergrösse 92 und ist 13 Kilo schwer.
Nun möchte ich aber vermehrt auch meine Mai Tais benutzten. Aber jedes mal rutscht mir der Beckengurt nach oben in die Taille, die Kleine nach oben und es schneidet extrem ein.
Das passiert mir beim Babyzouks oder dem Luemai nicht.
Liegt das alleine an der Polsterung des Hüftgurtes? Oder was macht ihr für Erfahrungen?
Mei Tai schneidet ein
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- bibi
- alter SuT-Hase
Mei Tai schneidet ein
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!

Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
Luema
- alter SuT-Hase
Re: Mei Tai schneidet ein
Hast du gar keine Hüftgurtpolster? Dann liegt es ziemlich sicher daran.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
- bibi
- alter SuT-Hase
Der eine ist nicht gepolstert, der andere sehr wenig.
Dann war meine Vermutung/Erfahrung richtig.
Dein Luemai rutscht auch etwas hoch, aber nie so, dass es einschneidet.
Dann war meine Vermutung/Erfahrung richtig.
Dein Luemai rutscht auch etwas hoch, aber nie so, dass es einschneidet.
Liebe Grüsse

-
Luema
- alter SuT-Hase
Der LueMai ist im Hüftgurt eben auch nicht sehr dick gepolstert. Mir rutscht sogar der Bondo etwas hoch. Aber so fest und fast schon steif gepolsterte Tragehilfen wie die Manduca nicht.
Ein bisschen Hochrutschen ist eigentlich logisch, weil es auf der anderen Seite, dort wo das Rückenpannel ist, ja so sehr runterzieht.
Erinnerst du dich an unseren Zoobesuch? Da hatte jemand einen Freehand, der im HG ungepolstert ist. Sie konnte irgendwann kaum mehr tragen, weil er so sehr einschnitt.
Ein bisschen Hochrutschen ist eigentlich logisch, weil es auf der anderen Seite, dort wo das Rückenpannel ist, ja so sehr runterzieht.
Erinnerst du dich an unseren Zoobesuch? Da hatte jemand einen Freehand, der im HG ungepolstert ist. Sie konnte irgendwann kaum mehr tragen, weil er so sehr einschnitt.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
-
mamama
- gehört zum Inventar
@bibi: Trägst Du apron oder non-apron? Das macht einen Unterschied (bei mir jedenfalls).
Ungepolsterte Hüftgurte kann ich mit etwas schwereren Kindern nur tragen, wenn ich über den Beinen binde. Das nimmt dann etwas die Last vom Hüftgurt und er schneidet weniger ein. Für schwere Kinder finde ich aber einen gepolsterten Hüftgurt aber schon wichtig.
LG Anita
Ungepolsterte Hüftgurte kann ich mit etwas schwereren Kindern nur tragen, wenn ich über den Beinen binde. Das nimmt dann etwas die Last vom Hüftgurt und er schneidet weniger ein. Für schwere Kinder finde ich aber einen gepolsterten Hüftgurt aber schon wichtig.
LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi