Tiere töten wg. Nahrung natürlich oder nicht?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Amélie07
SuT-Sponsor
Re: Tiere töten wg. Nahrung natürlich oder nicht?

Beitrag von Amélie07 »

Karo hat geschrieben:ich muss mich mal erkundigen, wie es den Hühner, deren Eier ich über die Biokiste beziehen kann, so geht....
Davon wie es den Hühnern auf "unserem" Hof geht kann ich mich jedes Mal selber überzeugen :mrgreen:
Liebe Grüße
Melli
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Kaluso hat geschrieben:Beim Backen kannst Du Eier durch Sojamehl mit Wasser ersetzen und Kuhmilch durch Soja-, Reis-, und Hafermilch :wink:
ob Soja nun im Großen udn Ganzen vertretbarer ist, ist ja auch noch die Frage....wobei die größte Menge an Soja sicherlich zur Verfütterung an unser Schlachtvieh angebaut wird....
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Es muss ja keine Sojamilch sein...Alternativen gibt es genug.
Man kann auch fertigen Ei-Ersatz kaufen...aber was da genau drin steckt :roll: ...keine Ahnung
Liebe Grüße von Kaluso
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Was zum Henker ist denn jetzt schon wieder falsch an Eiern?

Da seh ich noch viel weniger unnatürliches als bei Milch....

Ein Ei könnte man auch "jagen", also finden, plündern, was auch immer, Milch muß man melken, d.h. die Kuh muß greifbar sein und allen Kühen, die man nicht selber hält, werden die Babys entrissen. :(

Hühner gackern rum und fressen und scharren (also glückliche Hühner) und legen Eier.......

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Lösche Benutzer 1828

naja, die meiten Eier kommen aber nciht von freilaufenden, scharrenden Hühnern, nicht mal die Bio-Eier.....

Und legt in freier Natur ein Huhn jeden Tag ein Ei? Das ist -soweit ich weiß- ein recht unnatürlicher Vorgang, weil m an eben die Eier wegnimmt......
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich glaube, ein "normales" Huhn würde natürlicherweise niemals so viele Eier legen. Das ist vollkommen unnatürlich.
Das Huhn würde eigentlich ca. 10 Eier legen und diese dann ausbrüten. Einige Zeit später (ich kenne die Zyklen der Hühner jetzt nicht) würden dann neue Eier reif und das Huhn würde wieder brüten.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Baba hat geschrieben:Ich glaube, ein "normales" Huhn würde natürlicherweise niemals so viele Eier legen. Das ist vollkommen unnatürlich.
Das Huhn würde eigentlich ca. 10 Eier legen und diese dann ausbrüten. Einige Zeit später (ich kenne die Zyklen der Hühner jetzt nicht) würden dann neue Eier reif und das Huhn würde wieder brüten.

Ah dann habe ich unnormale Hühner :roll: ähm wenn ich anmerken darf das hat nicht viel mit den "Zyklen" der Hühner zu tun :?
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Hühner muss man acuh nicht befruchten damit es ein Ei gibt..es wird eins gelegt, einfach so...
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ja, keine Ahnung. Hab ich nur so geschrieben, weil ich nicht weiß wie bei Hühnern die Ei-Reifung ist.
Ihr nehmt den Hühnern doch auch die Eier weg, oder? Also ist es auch unnatürlich.

Brüten sie auch auf unbefruchteten Eiern?
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Lösche Benutzer 1828

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“