Leben in HH??
Moderator: Marla84
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Lösche Benutzer 4184
Re: Leben in HH??
wir haben uns neulich mal Moorburg angesehen. Das liegt südlich der Elbe, also nicht im Stadtzentrum, aber nah dran. Es ist Hafenerweiterungsgebiet, d.h., es kann irgendwnn passieren, dass die Häuser dort verlassen werden müssen. Ist sehr grün und ländlich, und wohl ziemlich preiswert. Es stehen auch ziemlich viele Häuser mit Garten leer, die werden wohl von der Saga vermietet http://www.saga.de/. Sonst schau doch mal unter http://www.immoscout24.de.
Viel Glück bei der Suche!
Viel Glück bei der Suche!
-
MondNacht
- schreibt ganz schön oft
Entschuldige dass der Link nicht so tut wie ich mir das dachte.
Bergstedt liegt etwa im Nordosten und ganz am Stadtrand.
Bergstedt liegt etwa im Nordosten und ganz am Stadtrand.
Tabea (5/07)
Thorin (3/09)
Thorin (3/09)
-
inselkind08
Danke Mädels. Werde mich mal auf die Suche machen.. aber wir haben ja GsD noch recht viel Zeit, werden uns zu erst wohl bei meinem Vater einquartieren und dann von da aus alles regeln... ist zwar auch umständlich, aber dann sind wir zumindest schon mal in Deutschland...
-
inselkind08
Ach ja, freue mich aber weiter über alle Ideen und Tipps zum Thema Leben in HH ... 
- minalusch
Schau einfach mal nach Genossenschaftswohnungen hier in Hambrug. Manchmal sind da richtige Perlen drunter, aber man braucht Geduld.
Du wohnst noch in Qatar? Wie ist das da so? Ich bin ja so neugierig.
Liebe Grüße Mina
Du wohnst noch in Qatar? Wie ist das da so? Ich bin ja so neugierig.
Liebe Grüße Mina
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
-
inselkind08
Wie gesagt haben wir ja noch Zeit eine Wohnung zu finden...
Ja noch leben wir in Qatar... Das Leben hier ist sehr.....mmmhh... konsumorientiert... 6spurige Strassen, amerikanische FastfoodKetten und jede Menge Shoppingmalls, dazu von Kopf bis Fuss verschleierte Frauen hinter denen eine Bedienstete hinterherläuft und die Einkaustaschen trägt... auf den Strassen jede Menge unglaublicher Spritschleudern und arme indische und afghanische Hilfsarbeiter laufen zu Fuss... es ist schon ein krasser Unterschied zu Europa und ich könnte mir nie vorstellen für immer hier zu bleiben...
Ja noch leben wir in Qatar... Das Leben hier ist sehr.....mmmhh... konsumorientiert... 6spurige Strassen, amerikanische FastfoodKetten und jede Menge Shoppingmalls, dazu von Kopf bis Fuss verschleierte Frauen hinter denen eine Bedienstete hinterherläuft und die Einkaustaschen trägt... auf den Strassen jede Menge unglaublicher Spritschleudern und arme indische und afghanische Hilfsarbeiter laufen zu Fuss... es ist schon ein krasser Unterschied zu Europa und ich könnte mir nie vorstellen für immer hier zu bleiben...
-
inselkind08
Ich krame diesen Thread mal wieder raus, da wir aktuell auf Wohnungssuche sind... Ich bin mit dem Zwerglein schon in Deutschland. Mein Mann regelt noch alles in Qatar und wird dann im Januar herkommen...
Wir suchen eine Wohnung in HH ab Februar, also wenn einer von Euch mal was hört... bei euch in der Gegend vielleicht was frei ist oder so!?! Ich bin immernoch echt dankbar für alle Tipps...
Wir suchen eine Wohnung in HH ab Februar, also wenn einer von Euch mal was hört... bei euch in der Gegend vielleicht was frei ist oder so!?! Ich bin immernoch echt dankbar für alle Tipps...
- Feleni
- Dipl.-SuT
Da wünsch ich euch viel Erfolg!
Noch ohne Kinder haben wir in Stellingen in einem Hochhaus direkt an der Kieler Straße gewohnt. Im 9. und 12. Stock war der Verkehrslärm auch nciht laut, aber ich meine, die haben nur 2-Zimmer Wohnungen als Größtes. Das wäre wohl nix für Euch, oder?
Die Hausverwaltuung ist nämlich unten drin, da könnte man halt mal anrufen, sich vorstellen und glecihzeitig Wohnungen angucken, wenn es das Glück wollte...
http://www.harms-wohnungen.de
Ansonsten ist es aber die Rennstrecke zwischen A23 und Altona, nicht sehr verkehrsruhig...
Wie gesagt, ohne Kinder habe ich auf Anderes geachtet und kann nicht mitreden...
Noch ohne Kinder haben wir in Stellingen in einem Hochhaus direkt an der Kieler Straße gewohnt. Im 9. und 12. Stock war der Verkehrslärm auch nciht laut, aber ich meine, die haben nur 2-Zimmer Wohnungen als Größtes. Das wäre wohl nix für Euch, oder?
Die Hausverwaltuung ist nämlich unten drin, da könnte man halt mal anrufen, sich vorstellen und glecihzeitig Wohnungen angucken, wenn es das Glück wollte...
http://www.harms-wohnungen.de
Ansonsten ist es aber die Rennstrecke zwischen A23 und Altona, nicht sehr verkehrsruhig...
Wie gesagt, ohne Kinder habe ich auf Anderes geachtet und kann nicht mitreden...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
anne_perle
- ist mit Leidenschaft dabei
Vielleicht wird unsere 3,5 Zimmer Wohnung zum Februar frei
In Niendorf, sehr schön gelegen, ruhig und grün.
Wir entscheiden bis nächste Woche, ob wir uns (räumlich) trennen
In Niendorf, sehr schön gelegen, ruhig und grün.
Wir entscheiden bis nächste Woche, ob wir uns (räumlich) trennen