Welches Essen bewirkt bei Euch wahre Lustgefühle?
Moderator: britje
- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: Welches Essen bewirkt bei Euch wahre Lustgefühle?
Sushi!
Am allerliebsten meine selbstgemachten Bigrolls mit Lachs, Thunfisch, Kavier, Karotte, Gurke, Surimi, Avocado, Shitakepilzen, Shrimps, Sesam, jap. Omelett, Mango und einen Hauch Mandelmus. Aber auch ganz schlicht Sake oder Tekka Makis und Nigiris.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ich könnte sterben für Sushi. Und zwar auch die ganz einfachen Makis mit Lacks und Tunfisch, Nigiris und Sashimi.
Außerdem rohe, in eine Kräutermischung eingelegte Rinderlende. Das schmeckt so göttlich!
(Nein kein Carpaccio, durch die Kräutermischung schmeckt das Fleisch total genial und wird total zart.)
Außerdem rohe, in eine Kräutermischung eingelegte Rinderlende. Das schmeckt so göttlich!
(Nein kein Carpaccio, durch die Kräutermischung schmeckt das Fleisch total genial und wird total zart.)
-
BettyBoo
Frische, reife Ananas.
Selbstgebackene Schokobrownies mit Butter-Karamell-Glasur.
Guter Lebkuchen.
Frische, reife Tomate mit Fetafüllung aus dem Backofen.
Guter, sahniger Käse mit frischen Weintrauben.
Frischgepresster Orangensaft.
Selbtgemachtes Vanille-Himbeer-Parfait.
Das alles ist für mich jjjaaammmmmiiiiii und löst ein richtiges Wohlgefühl aus.
Selbstgebackene Schokobrownies mit Butter-Karamell-Glasur.
Guter Lebkuchen.
Frische, reife Tomate mit Fetafüllung aus dem Backofen.
Guter, sahniger Käse mit frischen Weintrauben.
Frischgepresster Orangensaft.
Selbtgemachtes Vanille-Himbeer-Parfait.
Das alles ist für mich jjjaaammmmmiiiiii und löst ein richtiges Wohlgefühl aus.
- Milky Way
- schreibt ganz schön oft
Fieser Fred!! Besonders, wenn man ihn mit Hunger liest
Ich würde jederzeit alles stehen und liegen lassen für die apfelpfannkuchen meiner mutter.

Ich würde jederzeit alles stehen und liegen lassen für die apfelpfannkuchen meiner mutter.
kann kaum mehr an mich halten...WILL DAS REZEPT...bitte, bitte...hört sich soo lecker an...genau mein dingTina-mit-vier-Zwergen hat geschrieben:und an süssem meinen meistgemachten bananen-schoko-vollkornkuchen!
Servus!
Claudi mit Rübe 03/09 und Eule 07/11
Claudi mit Rübe 03/09 und Eule 07/11
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
@gwen
Also meine Bekannte hat einen Feigenbaum im Garten und erntet die jedes Jahr frisch
Wär das waas für dich?
Ich liebe den Milchreis mit selbstgemachten Apfelkompott und Zimt und Zucker von meiner Oma. Den esse ich seit ich denken kann, da vergesse ich alle Regeln der gesunden Ernährung und dass Milch für die Kälber sind ist mir dann auch egal, denn der Milchreis ist einfach super. Vielleicht auch, weil ich so viele Erinnerungen damit verbinde. Ich hab ihn trotz Originalrezept nie nachkochen können.
Und die gefüllten Weinblätter (kommt aus der Türkei, Dolma heißt das), die hab ich schon als Kind soooo gerne gegessen. Lecker!
Frische Erdbeeren liebe ich auch, davon bekomm ich nicht genug!
Und richtig gutes Sauerteigbrot, Roggen pur. Da brauch ich keinen Belag, das esse ich so - ein Brot an einem Tag schaff ich alleine
Also meine Bekannte hat einen Feigenbaum im Garten und erntet die jedes Jahr frisch
Ich liebe den Milchreis mit selbstgemachten Apfelkompott und Zimt und Zucker von meiner Oma. Den esse ich seit ich denken kann, da vergesse ich alle Regeln der gesunden Ernährung und dass Milch für die Kälber sind ist mir dann auch egal, denn der Milchreis ist einfach super. Vielleicht auch, weil ich so viele Erinnerungen damit verbinde. Ich hab ihn trotz Originalrezept nie nachkochen können.
Und die gefüllten Weinblätter (kommt aus der Türkei, Dolma heißt das), die hab ich schon als Kind soooo gerne gegessen. Lecker!
Frische Erdbeeren liebe ich auch, davon bekomm ich nicht genug!
Und richtig gutes Sauerteigbrot, Roggen pur. Da brauch ich keinen Belag, das esse ich so - ein Brot an einem Tag schaff ich alleine
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Oh Mann, wie peinlich. Ich meine LACHS!Baba hat geschrieben:mit Lacks ...
- Gwen
- SuT-Sponsor
ich hab nur keinen gartenChris-Cross hat geschrieben:@gwen
Also meine Bekannte hat einen Feigenbaum im Garten und erntet die jedes Jahr frischWär das waas für dich?
Grüße von Gwen
-
Captainsparrow
Ach Mensch Gwen, wir haben hier nen Feigenbaum der jedes Jahr voll hängt und ich bekomm sie nicht los. Ich (und einige Andere aus meiner Familie) sind hochgradig allergisch gegen Feigen, der Rest isst keine
Wenn Dein Wohnort in BaWü nicht allzu weit von LU entfernt ist, darfst Du nächstes Jahr gerne vorbeikommen und so viele holen wie Du willst.
Wenn Dein Wohnort in BaWü nicht allzu weit von LU entfernt ist, darfst Du nächstes Jahr gerne vorbeikommen und so viele holen wie Du willst.
- Gwen
- SuT-Sponsor
danke für das angebot, ist leider ne ganze ecke von LU weg 
Grüße von Gwen
- kaze
- schreibt ganz schön oft
...Schon mehrfach genannt, aber auch hier:
Nummer 1 und absoluter Top-Favorit: Sashimi-Sushi von (absolut superfrischem) Thunfisch mit Wasabi und Sojasoße. - Davon hab ich die ganze Schwangerschaft mit Béla über geträumt. Ich war nachgerade besessen von dem Gedanken daran....
Lammcarré mit Rosmarinkartoffeln. Aber es muss genau auf den Punkt gebraten sein.... Lecker....
Paprikahuhn mit Topfenknödel....... ich liebe es heiß und innig
Und Rindersteak. Aber nur Filetsteak und haargenau auf den Punkt.
Nur Fleischgerichte.... Oh Mann
Nicht dass ihr denkt wir sind hier die Mega-Fleischfresser: Das alles gibts eher nicht sooo oft. Vielleicht ist es deswegen auch sooooo ein Hochgenuß für mich.
Aber da fällt mir noch
Zwetschenknödel ein. Eine Kindheitserinnerung an meine Oma.....
Frisch Erdbeeren mit grünem Pfeffer. Dazu ein Klacks Sahne....
Panna Cotta.... wenn sie richtig gut gemacht ist und nicht dieser Gelatine-Pamps der einem leider oft vorgesetzt wird.
Selbstgemachte Crème Caramel....
schwäbischer Zwetschgenkuchen (der mit Mürbteigboden und Streuseln
)
....Und: Pasta! Am besten frisch und selbstgemacht und al dente. Ich liebe Nudeln.
Oder frische selbstgeschabte Spätzle.....
Ich glaub ich könnte die Liste noch eine ganze weile fortführen.....
Und wer jetzt denkt ich wär verfressen darf raten welchen Beruf mein Mann hat....
Nummer 1 und absoluter Top-Favorit: Sashimi-Sushi von (absolut superfrischem) Thunfisch mit Wasabi und Sojasoße. - Davon hab ich die ganze Schwangerschaft mit Béla über geträumt. Ich war nachgerade besessen von dem Gedanken daran....
Lammcarré mit Rosmarinkartoffeln. Aber es muss genau auf den Punkt gebraten sein.... Lecker....
Paprikahuhn mit Topfenknödel....... ich liebe es heiß und innig
Und Rindersteak. Aber nur Filetsteak und haargenau auf den Punkt.
Aber da fällt mir noch
Zwetschenknödel ein. Eine Kindheitserinnerung an meine Oma.....
Frisch Erdbeeren mit grünem Pfeffer. Dazu ein Klacks Sahne....
Panna Cotta.... wenn sie richtig gut gemacht ist und nicht dieser Gelatine-Pamps der einem leider oft vorgesetzt wird.
Selbstgemachte Crème Caramel....
schwäbischer Zwetschgenkuchen (der mit Mürbteigboden und Streuseln
....Und: Pasta! Am besten frisch und selbstgemacht und al dente. Ich liebe Nudeln.
Oder frische selbstgeschabte Spätzle.....
Ich glaub ich könnte die Liste noch eine ganze weile fortführen.....
Und wer jetzt denkt ich wär verfressen darf raten welchen Beruf mein Mann hat....

und Winterkleinkind ( 02/14 ) 
Marianne (07/70) mit
Béla (01/05)