entfärben/färben die 10000ste

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

chaosmami
SuT-Sponsor

entfärben/färben die 10000ste

Beitrag von chaosmami »

mann, mann
ihr müsst mir helfen

ich hab kein tuch in naturfarben, ausser den silbergekos, aber der farbton gefällt mir nicht so wie ich gehofft hatte, drum würd ich es gern färben (ja, ich würd gern und trau mich dann wohl wieder nicht :roll: )
hat jemand bilder von gefärbten geckos? am liebsten in warmen tönen

und dann immernoch der türkise leo, wenn ich den entfärbe wird der richtig natur? hat das schon jemand gemacht? beim marine ist ja etwas blau über geblieben, wenn ich mich recht erinner!?

jetzt ihr! teilt eure gedanken mit mir :mrgreen: :mrgreen:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
antje143
Mod a.D.
Re: entfärben/färben die 10000ste

Beitrag von antje143 »

hallo du :)

ich habe ja mal mein lana star erst entfärbt-das brachte gar nix ( außer ein kack-braunen farbe :roll: )...
dann eben noch mal klorix...das sah dann so aus:
lana entfärbt u. gebleicht.JPG
es war quasi "natur"...und dann kam pink drüber-was sonst... ;)

ein bebina blau kariert hat erst so ausgesehen:
bebina blau-grün.JPG
dann mit entfärber so:
bebina blau-grün entfärbt.JPG
und mit klorix danach do:
bebina blau-grün geblichen mit blitz.JPG
dann habe ich es tulip red gefärbt... :)

bei den TT von DD passierte bei blau fast gar nix...-beim leo türkis kenne ich mich nicht aus-wäre aber an bildern interessiert,wenn du es wagst.. ;) ich würde aber gleich klorix nehmen,denn so sparst du das entfärben...

aber der türkise leo hat ja grüne und blaue fäden,das wird auch verschieden bleiben-siehe mein bebina TT...
hilft dir das etwas weiter ?
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Ich hänge mich mal an - habe Kobaltblau hier für die Silbergeckos, die mussten aber erstmal - unplanmäßig ;) - gewaschen werden, da Junior sie "zum ko****" fand :lol:
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

hallo antje,
ich hab mich jetzt entschieden :mrgreen:
der leo wird entfärbt, mal schauen wie weit ich mit dem power entfärber komm, und dann wird er braun gefärbt, oder herbstrot, oder ich misch es :roll: :lol:
und die geckos werden vertauscht 8) gegen richtige naturfarben :mrgreen:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Peanut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Peanut »

[quote="chaosmami"
und die geckos werden vertauscht 8) gegen richtige naturfarben :mrgreen:[/quote]

cool :mrgreen: 8)
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

au mann, da hat sich echt nix getan, tuch sieht aus wie vorher :(

antje, wie entfärbe ich denn mit klorix? im eimer? mischungsverhältnis? oder pur??? oder geht es in der wama?
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Ehut

Beitrag von Ehut »

aber gehen da die fasern nicht kaputt wenn man das entfärbt und nochmal und nochmal und dann nochmal mit klorix? und vor allem, wie ist das wenn das kind dran lutscht? ich meine, ich schau ja nicht ob ein tuch öko ist und baller dass dann mit chemie voll... wie verhält sich das dann?
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Das frage ich mich auch immer....

Trotzdem viel Erfolg, daß Du deinen Wunschton erreichst!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

das ist jetzt auch das erste mal dass ich entfärbe, weil ich es auch nie gut fand, aber jetzt isser so gross, und am tuch hat meiner noch nie gekaut. er trägts ja auch nicht auf der haut
und hier grad bei dem entfärber, da hats sich ja garnix getan, das hat auch ganz sicher nicht der faser geschadet, waschen tut dem tuch ja auch nix.
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

chaosmami hat geschrieben:au mann, da hat sich echt nix getan, tuch sieht aus wie vorher :(

antje, wie entfärbe ich denn mit klorix? im eimer? mischungsverhältnis? oder pur??? oder geht es in der wama?

hallo,

ich habe in so einem fall die ganze flasche klorix mit dem wasserzulauf der wama hinein getan-aber die flasche nur mit ganz wenig wasser ausspülen und hinterher kippen...und dann eben bei der temp. die das TT verträgt den waschgang eingeschalten gehabt-und mit der lampe hineingeleuchtet-ist aber schwireig,weil es viel schaum bildet,der auch mal oben zum waschmittelfach rauskam... :roll: denn weggewischt und die wama mal stoppen,und 10 min angehalten gelassen-dann weiter...und beim drehen kam das TT oft ans bullauge und ich konnte was sehen...habe aber den gesamten gang durchlaufen lassen,weil ich das lana ja hell haben wollte...
und dann am besten 2x waschen, beim 2.mal habe ich auch andere wäsche dazu getan,was ging... :)

im eimer mußt du immer rühren,damit es überall hinkommt...

aber es zeigt sich-das blau bei bisher jeden hersteller ist nix für den entfärber...wieder was dazu gelernt...

ich drücke dir die daumen-ach ja,nimm das klorix mit citrusduft,dann stinkt es weniger...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“