Hallo,
meine Mutter und meine Oma haben ihre Tante bzw. Schwester letzte Woche aus dem Pflegeheim zum sterben zu ihr nach Hause geholt.
Wie lange sie noch zu leben hat weiß keiner, die Ärzte halten sich sehr bedeckt mit definitiven Aussagen aber man geht von einigen wenigen Monaten restlicher Lebenszeit aus.
Fakt ist dass sich meine Großtante in präfinalem Stadium befindet, es wird ihr also gesundheitlich nicht wieder besser gehen.
Gerne würde ich meine Mutter etwas unterstützen und suche jetzt nach guten Büchern, die ich selber lesen kann und ihr in die Hand geben kann.
Hat jemand Tipps für mich?
Bücher zum Thema Sterbebegleitung gesucht
- julimoon
- SuT-Sponsor
Ehut
Re: Bücher zum Thema Sterbebegleitung gesucht
Ich frage morgen meine Mama, sie ist soweit ich weiss ausgebildete Sterbebegleiterin!
- julimoon
- SuT-Sponsor
Oh, das wäre ja toll!
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Mir fällt da spontan der Name Elisabeth Kübler-Ross ein. Sie hat einige Bücher über das Sterben und die Begleitung Sterbender geschrieben...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater

- julimoon
- SuT-Sponsor
Ich hab gestern Nacht noch bei amazon reingesurft, war aber unsicher, was ich bestellen soll.
Von Kübler-Ross habe ich auf einer Fortbildung zum Thema Sterbebegleitung schon gehört.
Leider habe ich die FoBi-Mappe nicht mehr
Von Kübler-Ross habe ich auf einer Fortbildung zum Thema Sterbebegleitung schon gehört.
Leider habe ich die FoBi-Mappe nicht mehr
-
Ehut
Ja, die Kübler-Ross ist mir auch spontan eingefallen, sie ist ne große Nummer was das Thema anbelangt. Aber wenn meine Mama nachher wach ist, ruf ich sie gleich an! 
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Das Standardwerk ist ja "Interviews mit Sterbenden". Ich glaube, dass passt bei euch auch gut zum Thema. Ich hab es vor Jahren mal gelesen, während meiner Ausbildung zur Altenpflegerin und weiß noch, dass ich doch einiges daraus mitgenommen habe.
Liebe Grüße