Ab wann Kinderkassettenrekorder/CD-Player?
- Dana
- alter SuT-Hase
Ab wann Kinderkassettenrekorder/CD-Player?
Wann ist es sinnvoll ihnen sowas zu schenken? Und was ist besser? Kassetten oder CD-Player?
Meine ist erst 2, da würde sowas schnell kaputt gehen oder?
Es gibt ja auch die Player mit Plastikscheiben als "CDs", was haltet ihr davon?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Re: Ab wann Kinderkassettenrekorder/CD-Player?
Also unsere Große hat sonen Sing-Along-Player vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen, da war sie 1 1/2. Das war absolut zu früh und sie konnte nichts damit anfangen. mittlerweile ist der auch nicht mehr ganz ok. Jetzt mit 3 1/2 fängt sie an, das sie auch mal Hörspiele oder so hören möchte. Jetzt bekommt sie zu Weihnachten einen richtigen CD-Player mit Kassettendeck. Den werden wir aber hochstellen, damit die Zwillinge nicht rankommen 
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
lilly hat einen kinder-cassettenrecorder zu weihnachten letztes jahr bekommen, da war sie 2,5 jahre alt
... sie konnte ruckzuck damit umgehen und er ist immer noch täglich im einsatz ... momentan eher abends zum einschlafen, aber da wahres gold wert ... denn seitdem brauche ich nicht mehr neben ihr liegen, sondern sie schläft mit anhören der cassette ein
wir aben diesen hier ... und der hat schon einiges ausgehalten, u.a. wurde er schon mehrmals hingedonnert ...
wir aben diesen hier ... und der hat schon einiges ausgehalten, u.a. wurde er schon mehrmals hingedonnert ...
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Mailin hat zum 2. Geburtstag einen von ihrer Tante bekommen, der sieht heute noch aus wie neu. Ist ein Chicco, zwar teurer als die Nonamedinger, dafür aber recht widerstandsfähig und der Klang ist gut. Da geht nichts kaputt, denn kann man tatsächlich ein paar Mal fallen lassen.Dana hat geschrieben:Wann ist es sinnvoll ihnen sowas zu schenken? Und was ist besser? Kassetten oder CD-Player?
Also durchaus sinnvoll mit 2, da können sie leicht die Kassetten selbst einlegen.
Seerose
- Dana
- alter SuT-Hase
und welche Kassetten sind in dem Alter verständlich?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
lilly hat da ihre kinderlieder-kassetten gehört und mittlerweile sind die hörspielkassetten der hitDana hat geschrieben:und welche Kassetten sind in dem Alter verständlich?
ganz liebe grüße,
- Seerose
- Miss SuTiversum
Meine Antwort fällt auch so wie Heikes aus. Da Mailins Geburtstag kurz vor der Adventszeit liegt, hat sie erstmal die von meiner Schwester mitgeschenkte Kassette mit christlichen Weihnachtsliedern rauf und runter gehört und konnte sie nach kurzer Zeit auswendig, was ja typisch für das Alter ist. (Vor allem lustig was da dann für Worte rauskommen, wenn die nicht richtig verstanden wurden..Dana hat geschrieben:und welche Kassetten sind in dem Alter verständlich?
Es war wohl auch so ein bißchen meine Angst dabei zu früh mit Hörbüchern anzufangen, da ich bei meinen Geschwistern gesehen hab, was das anrichten KANN. Die beiden haben sehr früh Pumucklkassetten gehört und sich von da an sehr wenig für Bücher interessiert und später auch wenig gelesen.
Aber heute, mit fast 4, liebt Mailin ihre Hörbücher (und liebt auch weiterhin ihre Bücher).
Seerose
-
Lösche Benutzer 1828
unser haben mit drei jeweils einen ganz normalen CD-Kassettenplayer bekommen - diese Kinderteile finde ich furchtbar
Damit konnten sie von Anfang an gut umgehen und beide sind immer noch heil. Kassetten haben wir fast keine, nur CDs (die können wir dann auch im Auto hören und sie halten länger).
Was hatten wir am Anfang? Hmm, Conni bei beiden, die mochten sie total gern - und Bobo haben wir auch alle drei.
Damit konnten sie von Anfang an gut umgehen und beide sind immer noch heil. Kassetten haben wir fast keine, nur CDs (die können wir dann auch im Auto hören und sie halten länger).
Was hatten wir am Anfang? Hmm, Conni bei beiden, die mochten sie total gern - und Bobo haben wir auch alle drei.
- Freckles
- möchten wir nicht mehr missen
Amy hatte mit 1 1/2 einen Kassettenrekorder und liebte ein und dieselbe Musikkassette.
Allerdings konnte sie nur schlecht mit Kassetten umgehen, bzw. hat bei einer z. B. das Band rausgezogen, weil sie halt neugierig war und es nicht besser wusste. Jetzt mit 2 1/4 legt sie selbständig Kassetten ein. Sie hört sehr sehr gerne Lauras Stern, weiterhin ihre Jöcker-Musik und ab und zu Conni. Ihrer Liebe zu Büchern tut dies jedoch keinen Abbruch. Da bin ich sehr froh.
Ich denke, am besten mal ausprobieren, was gefällt und wie´s läuft. Ist ja nicht jedes Kind gleich.
Liebe Grüße
Ich denke, am besten mal ausprobieren, was gefällt und wie´s läuft. Ist ja nicht jedes Kind gleich.
Liebe Grüße
Dagmar & Amy (13.07./*21.07.2007) & Jony (30.08./*20.07.2010) & Regenbogensternchen (30.08./+20.07.2010)
- melusine
- SuT-Sponsor
tristan hat auch mit knapp 2 angefangen hörspiele auf seinem eigenen recorder zu hören.
er hat jetzt seit seinem geb einen mit dem man cd hören kann, der kommt abends mit ins bett.
johanna hat den alten kassetten-recorder bekommen. sie hört nun auch fast jeden abend.
allerdings taucht mein sohn richtig in die geschichten ein, kann alles wortgetreu wiedergeben, hat lieblings-geschichten etc(das alles auch schon mit 2).
töchterchen ist egal was läuft. die kassetten-hülle muss interessant aussehen.
alles andere ist egal, sie hört nicht wirklich zu(mein eindruck).
sie ist aber im gegensatz zu tristan auch absolut kein vorlese-typ.
lg
er hat jetzt seit seinem geb einen mit dem man cd hören kann, der kommt abends mit ins bett.
johanna hat den alten kassetten-recorder bekommen. sie hört nun auch fast jeden abend.
allerdings taucht mein sohn richtig in die geschichten ein, kann alles wortgetreu wiedergeben, hat lieblings-geschichten etc(das alles auch schon mit 2).
töchterchen ist egal was läuft. die kassetten-hülle muss interessant aussehen.
alles andere ist egal, sie hört nicht wirklich zu(mein eindruck).
sie ist aber im gegensatz zu tristan auch absolut kein vorlese-typ.
lg