Denkt ihr je an's aufgeben!?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Re: Denkt ihr je an's aufgeben!?

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Mensch, dass ist ja doof das es bei Euch momentan so schlecht läuft.

Vielleicht nimmst Du erstmal ein paar Tage www, und wenn Du nicht mehr so genervt bist versuchst Du es nochmal?!
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

nee, hab ich echt nie - wenn du dir durchliest, was in www alles drin ist, dann wird dir schlecht...mir jedenfalls ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich habe ja schonmal aufgegeben, weil die Prefolds vom Windeldienst nicht die Windeln waren, die ich gern benutzt hatte. Erst duch die KK hier, bin auf die AiO und Pockets gekommen, mit denen wickle ich super gern und die Höwis gehen inzwischen auch. Aber da unsere Kleine wiedermal Flecken auf der Haut und im Windelbereich hat, bin ich wieder am zweifeln ob ich nicht wieder auf WWW umsteigen soll. Obwohl es damit auch nicht besser war. :?
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

asujakin hat geschrieben:Also...ich weiß ja nicht... Ich find es SO KOMISCH dass bei manchen so ein Windelpacket hält und sie drauf schwören und bei uns isses sofort komplett nass. Unsere Wollschlupf sind wirklich dicht, aber Bindewindel + Lenya + Hanf als Einlage war das erste, was wir getestet haben, als die Bindewindeln kamen und die waren nach 2x pieseln komplett durchnässt - KOMPLETT! Dabei war ja alles schon gebraucht und gut eingewaschen :?
weiß nicht ob das schon thema war, womit wäscht du? und wie? vielleicht liegt doch da der hund begraben? kann es mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber das 'ne www über nacht hält und du aber 'ne stoffi nicht gepimpt kriegst das sie hält. woran machst du fest das deine wollschlupf wirklich dicht sind?
die pampers babydry war die erste www die lena nachts durchgepieselt hat (ok 'ne 5er würde sicherlich halten, aber wahrscheinlich auch noch zu weit an den beinen sein), also ich finde sie pieselt viel.
aber eine drybees bambus inkl. passender einlagen plus eine hanfeinlage und disane wollschlupf oder hu-da wollwalk hose halten alles, drunter kann die windel triefend nass sein, aber die ü-hosen halten es.

ich glaube irgendwie liegt das problem woanders. bei uns ist auch gerade wieder letzte nacht 'ne www durchgegangen... ich schieb's auf meine mama, die hat zuletzt gewickelt und wahrscheinlich zu früh gewickelt (muss echt kurz vorm ins bett gehen sein). ich weiß jetzt selber auch gerade nicht was mich mehr nervt, der ständig rumstehende wäscheständer mit stoffis und windeln die nicht trocknen, oder die nassen www nachts ;-). aber ich finde es nicht schlimm 'ne zeitlang mit www zu wickeln, mach ich auch gerade wegen winter und übels schlecht trocknender wäsche, und auch umräum chaos bei den windeln... bis ich die nicht wieder irgendwo ANSTÄNDIG untergebracht und sortiert kriege will ich sie nicht anfassen :oops:.

um dich wieder auf die stoffi spur zu führen kann ich dich nur erinnern WIE wichtig es dir war das nur naturprodukte an den po deines kleinen kommt. du hast alle anderen windeln aussortiert und verkauft... www ist weißlich kein naturprodukt. (aber wie gesagt, ICH finde es nicht schlimm www zu nehmen - aber vielleicht möchtest du ja gern weg davon).

so, ist glaube ich irgendwie chaotisch geworden mein geschreibsel... sorry dafür.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Vielen vielen lieben Dank für euren Zuspruch und eure Ideen. Wir waschen mit Ulrichs. Dicht sind die Wollhosen gewesen, weil sie...naja...einfach sehr dicht waren. Jetzt sind sie zu klein geworden, wir mussten die Tage neue holen. Ich werd' jetzt erstmal nur bei den Disana bleiben, die haben mich noch nicht enttäuscht. Die Shorties sind einfach schnell durchgenässt obwohl eingewaschen und schon des öfteren gefettet (ich lass' die über Nacht drin).

Momentan ist es so, dass er Unterwegs eine WWW anhat wenn ich weiß, dass es länger dauern wird. (Mal kurz zum Einkaufen rüber tun's die Stoffis auch).

Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist, weil er jetzt so viel auf dem Boden rumkrabbelt. Und ich hoffe, dass die "neuen" Disanas auch schnell dicht werden!

Ich brauche einfach auch einen Arschtritt denke ich. Ja, mir ist es wichtig dass er keinen Müll an der Haut trägt! Aber ich werde momentan flexibler...er wird größer und wir schauen, was für uns momentan am besten passt. Seis nun, dass ich doch nicht selbst koche, sondern er Gläschen bekommt (Alnatura) oder dass ab und an der Buggy genommen wird (aus gesundheitlichen Gründen). Ich glaube wir finden einen gesunden Mittelweg.

Mein Mann ist sowieso nicht zu überzeugen von den Stoffis, weshalb er auch mit WWW wickelt, wenn er mal wickelt (was all Schaltjahr mal der Fall ist :mrgreen: )

Womit kann ich die Windeln denn entkalken?! Und wie merke ich, ob die sowas überhaupt brauchen?! Wenn ich den Stuhlgang rauswasche, saugen die sich ja auch komplett mit Wasser voll - also "aufnahmefähig" sind sie ja!

Vielen lieben Dank - genau das habe ich gebraucht!
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Ja, hatte ich zweimal. Beim zweiten Mal hab ich aufgegeben und seitdem benutzen wir ohne schlechtes Gewissen die WWW. Dieses Hin- und Her hatten wir bei uns auch. Es war wie ne Befreiung dann einfach alles zu verkaufen :lol: Ich dachte auch, ich brauch nen nen Tritt in den Hintern, das hat dann 3-4 Wochen gehalten und dann gings wieder los. :wink:

Ich hab mir damals ein Ultimatum gesetzt, bis zu dem und dem Datum will ich 100% mit Stoffies wickeln, sonst kommen sie weg. ich habs nicht geschafft, also kamen sie weg.
Grüße von Gwen
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Ja, gleich am Anfang, als sie bei jeder windel o-Beinig rumeierte (wir sind ja sehr spät umgestiegen) und heulte.
Und als sie ständig breiweichen stuhlgang hatte, ich bin einfach jemand, der den anspruch hat, meine windeln sollen nicht fleckig sein.
Schwer zu machen, ich weiß.
Ich benutze mittlerweile selbstgemachte fleece-Liner und hab auch kein schlechtes ´Gewissen mehr zu sehr verfleckte dann wegzuschmeißen.
Das mit dem auslaufen hatten wir nur ganz am Anfang schlimm, wo ich den wickelrhythmus noch nicht gewohnt war.
Und mittlerweile wickeln wir ja meist nur noch zum Schlafen und wenn wir weggehen, je nachdem Trainers oder ne richtige Windel, wenn ich nicht weiß, obs aufs WC langt.
Was mich immer noch nervt, ist, wenn sie mir dem Ka**ern wartet, bis sie eine Windel um hat, da denk ich manchmal auch, mensch, alles andere geht doch, warum macht sie das nicht aufs Klo/Töpfchen...
Aber wieder umsteigen? Nööö, mag ich nicht, ich liebe dieses kuschelige, bunte, schicke.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Noch denke ich nicht ans aufgeben. Aber mein Mittlerer Sohn, der 4 ist, braucht nachts noch Windeln ab und zu. Der nimmt allerdings www. Na ja, da einige wohl ein Problem haben dann noch passende Stoffies zu finden, hoffe ich mal das wir dann noch was passendes haben...
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Ja-so ne Stoffi Krise haben wir auch mal gehabt...vornehmlich lags aber daran das einfach keine Aios bei dem Krümel gut gesessen haben. Jetzt mit den HöWis (und halb trocken) läufts wieder prima und ich weiß was ich beim nächsten Krümel nicht mehr brauche :roll:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Entkalken kann man z.B. mit Ulrich´s Entkalker, aber man kann wohl auch Zitronesäurepulver selbst anrühren. Mischung weiß ich aber nicht.
Woran man es merkt, ob sie entkalkt werden müssen? Schlechte Saugkraft und evtl. komischer Geruch, wenn Urin rein kommt.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“