Denkt ihr je an's aufgeben!?
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: Denkt ihr je an's aufgeben!?
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Bei Luis ging mir das auch oft so! da hab ich auch phasenweise mit www gewickelt.
Ben ist ja "ein bißchen" windelfrei, d.h. er macht das große Geschäft ins Klo und manchmal auch Pipi. So bleiben die Stoffis sauber, und weil ich die Windeln bei fast jedem Pipi wechsle, werden die Überhosen auch nicht nass und halten ewig!
Aber unterwegs hat er www (immerhin Alana) an, da mache ich mir überhaupt keinen Stress mehr!
Ben ist ja "ein bißchen" windelfrei, d.h. er macht das große Geschäft ins Klo und manchmal auch Pipi. So bleiben die Stoffis sauber, und weil ich die Windeln bei fast jedem Pipi wechsle, werden die Überhosen auch nicht nass und halten ewig!
Aber unterwegs hat er www (immerhin Alana) an, da mache ich mir überhaupt keinen Stress mehr!
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe noch nie daran gedacht www zu nehmen... für mein Zwerglein gab es schon direkt nach der Geburt Stoffis und für mich kommen www gar nicht in Frage..kann ich mir gar nicht vorstellen.. Vielpinkelphasen haben wir bisher immer überstanden... die ersten 2 Monate mit jedem Tag so 8-10 mal grossem Geschäft in Windel haben wir ja auch überstanden.
-
Mama08
- hat viel zu erzählen
DANKE!Amelie hat geschrieben:Bitte: http://www.greensproutbaby.com/catalog.php?category=42
Mama08 mit Räubermaus (10/08)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Wir hatten noch keine Aufhörsehnsucht (wird wohl auch nicht mehr kommen
.)
Am mangelden Stuhlgang kann's nicht liegen. Früher war jede Windel voll, jetzt 3-4mal am Tag, aber da er viel Obst futtert ist es immernoch so matschig/flüssig, dass es gut in der Windel klebt
und rausgeschrubbt werden muss
.
Ich habe Stoffwindeln jetzt nicht so "hochstilisiert" sie sparen Müll, ich finde sie praktisch und damit hat sich's wenn einer der Gründe wegfallen würde würde ich wahlweise überlegen ob wir die falschen Windeln haben (Mull und Bindewindeln wäre nicht meine Welt
) oder es einfach sein lassen.
Wir haben Höschenwindeln (Demanos und Popolinos) die selbst meine Mutter für genauso einfach erklärt hat wie die WWW die mein Neffe bekommt.
Was anderes habe ich nie ausprobiert, weil ich nach den Popolinos (waren am anfang zu groß) bei den Demanos in mehreren Größen hängen geblieben bin.
Vielleicht gibt es ja auch ein zuviel an Hightech an der Windel
aber das sage ich nur, weil ich keine Ahnung habe
.
Am mangelden Stuhlgang kann's nicht liegen. Früher war jede Windel voll, jetzt 3-4mal am Tag, aber da er viel Obst futtert ist es immernoch so matschig/flüssig, dass es gut in der Windel klebt
Ich habe Stoffwindeln jetzt nicht so "hochstilisiert" sie sparen Müll, ich finde sie praktisch und damit hat sich's wenn einer der Gründe wegfallen würde würde ich wahlweise überlegen ob wir die falschen Windeln haben (Mull und Bindewindeln wäre nicht meine Welt
Wir haben Höschenwindeln (Demanos und Popolinos) die selbst meine Mutter für genauso einfach erklärt hat wie die WWW die mein Neffe bekommt.
Was anderes habe ich nie ausprobiert, weil ich nach den Popolinos (waren am anfang zu groß) bei den Demanos in mehreren Größen hängen geblieben bin.
Vielleicht gibt es ja auch ein zuviel an Hightech an der Windel
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Bei uns ist es ja genauso, teilzeit windelfrei + Stoffis. Weil mich das Abschütteln möglicher Kacka-Windeln aber oft anekeltLalumama hat geschrieben: Ben ist ja "ein bißchen" windelfrei, d.h. er macht das große Geschäft ins Klo und manchmal auch Pipi.
Ich hab tatsächlich schon von Müttern gehört, die die WWW in 24 h nur 3X wechseln
Ich hab, seitdem wir Stoffis verwenden, nie wieder dran gedacht, WWW zu nehmen.
-
Lösche Benutzer 2645
Also ich muß sagen dass ich bei Durchfall auch def. www´s benutze, und Männe greift auch lieber zur www wie zur Stoffi
seh ich jetzt aber nicht problematisch.
- ellaundbo
hmmm... also wenn www nachts halten, dann halten eigentlich auch stoffis...asujakin hat geschrieben:Ich kenne ja die ganzen Vorteile (auch umwelttechnisch) der Stoffis - darum geht es ja garnicht...Ich dachte echt ich habe schon einen Vielpiesler...aber das momentan ist nicht normal. Und ich denke schon, dass wir jetzt Erfahrung mit div. Einlagen und "stopfen" haben. Aber ich weiß einfach nicht, wie das gerade so klappen soll. Nein ZU voll ist die Windel nicht, dann würde mein Sohnemann auch protestieren, weil's ihm zu "fest" wird.Also zu "hart". Stuhlgang ist auch nicht soooo das Problem - auch wenn es mich momentan echt nervt, dass er in jede (!) Windel was reinsetzt
aber ich komme mir gerade vor, als wäre ich STÄNDIG am Wickeln. Und er toleriert es jetzt auch nicht mehr so - ihn nervt das scheinbar auch. Und das anlegen der Wollüberhosen sowieso... (was anderes möchte ich aber nicht! Also nix mit Klett oder so).
Wenn ich höre, was bei anderen so "dicht hält"...und ich das dann hier probiere und es sofort durchgenässt ist - dann...muss ich echt aufpassen den Mut nicht zu verlieren![]()
Ich will ihn ja auch nicht unnötig stören. Mittlerweile motzt er ja schon los, wenn er merkt, dass wir zum Wickeltisch laufen...
Momentan überlege ich, die Stoffis etwas zu reduzieren und auch zu mixen - ich glaube damit fahren wir ganz gut.
Er hatte jetzt die Tage etwas Durchfall - dh. unterwegs gab's dann eh WWW und Nachts auch (weil ja nichts dicht hielt). Ich denke dieser Kompromiss ist ganz ok...
*hmpf*
Gruß
asu
nachts halten www bei uns definitiv nicht besser als stoffis, mit www hatten wir schon öfter probleme, teilweise schon um 2 uhr nachts ALLES nass, im normalfall meist um 5 uhr. mit stoffis hab ich das nicht.
jetzt nehmen wir nachts 'ne 5er obwohl die eigentlich viel zu groß ist an den beinauschnitten, aber nachts wenn sie sich nicht viel bewegt klappt das und die hält dann auch, ist aber super aufgequollen morgens.
übrigens, als lena durchfall hatte, hab ich lieber zur stoffi gegriffen (meist rumparooz), einfach weil dann wenigstens die klamotten nicht so versaut sind. www laufen da bei uns immer aus.
- Jula82
Wir haben auch mal nachts ne WWW benutzt, da ein Wollschlupf in der Wäsche, der andere noch feucht und die Motte eh etwas wund. War das erste Mal, wo morgens am Schlafibein was nass war.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
-
asujakin
- Power-SuTler
Also...so sehr ich die Stoffis liebe, aber über Nachts saugt nichts besser als die Pamp* BabyDry
Das ist wirklich UNGLAUBLICH (und schon fast unheimlich *bä*)
Selbst mit Hanfwindeln, schön gestopft, die mir ansonsten 10-14 Std. halten und einer super dichten Disana Wollschlupf kommen wir da nicht an diese Saugleistung ran!
Was allerdings stimmt ist, dass WWW bei Durchfall nicht so ideal sind, weil's den Rücken hochwandert...
Muss aber auch sagen, dass es bei den WWW enorme Unterschiede gibt was die Saugleistung angeht. Fixies sind hier auch schnell voll und sehen aus als würden sie gleich platzen (und laufen auch aus!), Kaufland Eigenmarke hatten wir einmal eine Windel (von Bekannten zur Not bekommen) und die lief aus, bevor die Windel zu saugen begann *hust*
Aber mit den Pamp* Baby Dry hält bisher (leider) nix mit was die Saugleistung angeht - und das ist ja gerade das, was uns hier stört momentan. Ich hoffe es ist wirklich nur eine Phase
Selbst mit Hanfwindeln, schön gestopft, die mir ansonsten 10-14 Std. halten und einer super dichten Disana Wollschlupf kommen wir da nicht an diese Saugleistung ran!
Was allerdings stimmt ist, dass WWW bei Durchfall nicht so ideal sind, weil's den Rücken hochwandert...
Muss aber auch sagen, dass es bei den WWW enorme Unterschiede gibt was die Saugleistung angeht. Fixies sind hier auch schnell voll und sehen aus als würden sie gleich platzen (und laufen auch aus!), Kaufland Eigenmarke hatten wir einmal eine Windel (von Bekannten zur Not bekommen) und die lief aus, bevor die Windel zu saugen begann *hust*
Aber mit den Pamp* Baby Dry hält bisher (leider) nix mit was die Saugleistung angeht - und das ist ja gerade das, was uns hier stört momentan. Ich hoffe es ist wirklich nur eine Phase