maulen in der nacht - was macht ihr?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
mimamumo
Herzlich Willkommen

maulen in der nacht - was macht ihr?

Beitrag von mimamumo »

was macht ihr wenn euer baby nachts trotz stillen nicht in den schlaf findet, nicht schreit, aber rummault und das sehr lange?

unser lia macht das seit 2 nächten mal wieder - solche phasen hatten wir schon öfter. hab sie nun in den 2 nächten so gegen 4 uhr ins wohnzimmer gebracht und im kinderwageneinsatz - hat der auch mal einen nutzen - schlafen lassen und da schlief sie sogar morgens recht lange. eine freundin von mir meinte auch, vielleicht will sie einfach in ruhe vor sich hinmaulen.
Bild
Bild
GwAMg

Re: maulen in der nacht - was macht ihr?

Beitrag von GwAMg »

Weiterstillen....wenn das Baby wirklich nur erzählt schlafe ich weiter (bei Kinder die sich noch nicht bewegen...) aber rummauln, meckern, weinen...ne, da stille ich dann einfach weiter
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

In den Arm nehmen, trösten, kuscheln und natürlich weiter stillen :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

hand drauf, nackte brust daneben. wenn er nicht aufhört oder traurig klingt bzw. die brust nicht nimmt, schlepp ich ihn rum.

ich hatte bis jetzt noch kein "mauliges" kind. das war immer was handfestes meinem gefühl nach.

(ich kann ihn schon wenn er ruhig schläft nicht alleine lassen. ist er aber wach und macht auch noch geräusche - da bin ich auf jeden fall immer dabei.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“