Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
ja lustig fand ich es auch nicht,aber seitdem das tuch trocken ist,flecken sind immer noch drin schleppts die lütte durch die gegend.ich denke mal es wird nen tuch zum schaukeln für die kleine. werde mir haken besorgen und dann ist es wenigstens dafür noch zu gebrauchen.
lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
was für nagellackentferner hast du denn genommen? mit oder ohne aceton? ich glaube die neuen sind eher selten mit aceton, da aceton die nägel ziemlich austrocknet...
für die flecken brauchst du sicherlich ein gutes lösungsmittel. edding geht mit aceton hervorragend weg und auf kleidern hatte ich von acetonspritzern noch nie flecken, so dass das den tragetuchfarben absolut nichts ausmachen dürfte. ansonsten vielleicht auch ethanol (spiritus), isopropanol oder auch essigsäureethylester. am besten an einer stelle probieren - wenn die flecken ganz hartnäckig sind, verlaufen sie durch das lösungsmittel vielleicht anstatt komplett rauszugehen.
krapi hat geschrieben:was für nagellackentferner hast du denn genommen? mit oder ohne aceton? ich glaube die neuen sind eher selten mit aceton, da aceton die nägel ziemlich austrocknet...
für die flecken brauchst du sicherlich ein gutes lösungsmittel. edding geht mit aceton hervorragend weg und auf kleidern hatte ich von acetonspritzern noch nie flecken, so dass das den tragetuchfarben absolut nichts ausmachen dürfte. ansonsten vielleicht auch ethanol (spiritus), isopropanol oder auch essigsäureethylester. am besten an einer stelle probieren - wenn die flecken ganz hartnäckig sind, verlaufen sie durch das lösungsmittel vielleicht anstatt komplett rauszugehen.
Deshalb würde ich ein saugfähiges Tuch (Spucktuch, Mullwindel z.B.) drunter legen, damit die Farbe da reinlaufen kann... Quasi aus dem TT in das andere Tuch...
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
reiner aceton entfernt edding ganz hervorragend von so ziemlich allen oberflächen! ich mach das schließlich täglich... wir "bemalen" unsere brillengläser nämlich immer mit feinlineedding und es geht alles ab. und da ich ziemlich oft ziemlich schusselig bin und gerne mal edding auch an mich und kleidung male, hab ich da auch schon entfernererfahrung. das tuch könnt also noch echt zu retten sein!!!
das glas-mit-edding-bemalen habe ich lange auch gemacht - allerdings keine brillengläser, sondern meine reaktions- und produktglaskolben. mit aceton geht es wirklich super - darum die frage, was für nagellackentferner verwendet wurde. die neuen sind eben oft ohne aceton.
krapi hat geschrieben:das glas-mit-edding-bemalen habe ich lange auch gemacht - allerdings keine brillengläser, sondern meine reaktions- und produktglaskolben. mit aceton geht es wirklich super - darum die frage, was für nagellackentferner verwendet wurde. die neuen sind eben oft ohne aceton.
krapi hat geschrieben:das glas-mit-edding-bemalen habe ich lange auch gemacht - allerdings keine brillengläser, sondern meine reaktions- und produktglaskolben. mit aceton geht es wirklich super - darum die frage, was für nagellackentferner verwendet wurde. die neuen sind eben oft ohne aceton.
ein wenig OT: wollt mal danke sagen für den Tipp vom Nagellackentferner. Ich hab daheim eine cremefarbene Kunstledercouch die unser jetzt großer vor 2 jahren mit schwarzem edding bemalt hat aber über NLEntferner hab ich mich nie drüber getraut, jetzt hab ich es probiert (hab leider nur einen Acetonfreien daheim) und die Striche sind zumindest heller geworden. werde mir jetzt einen mit aceton besorgen.
zert. TSDD-Beraterin und ClauWi-Aufbaukursabsolventin
Bub 04/05 und Bub 02/09