Kinder essen es nicht
Moderator: britje
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Kinder essen es nicht
Dann wär ich knallhart. Es gibt das, was du kochst, aber sonst nicts anderes. Auch nix Süßes.
Was esst ihr denn zu Abend?
Was esst ihr denn zu Abend?
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Ich hab die Liste noch mal angeschaut, deine Kinder essen nur Nudeln, seh ich das richtig?
Das ist echt krass.
Was ist mit Reis????
Das ist echt krass.
Was ist mit Reis????
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Was sollen sie denn reintun? Keine pilze, möhren, kohl, quark, zaziki, kein fleisch (das müssen sie ja kauenSajuri hat geschrieben:Chris-Cross hat geschrieben:Bratkartoffeln gehen auch schnell und ohne Maggi, fällt mir da grad ein.
Und wie sieht es bei deinen Kindern mit Wraps aus? Sowas mögen doch Kinder, jeder stopft sich rein, was er mag und rollt es dann zusammen. Und die Wraps kann man auch selber aus Vollkornmehl in der Pfanne machenDann etwas Zaziki oder Kräuterquark, Fett, veganer aufstrich oder Ketchup draufschmieren und belegen mit Salat, Kohl (geraspelt), Käse, Putenbruststreifen oder sowas, Pilzen, Möhren, Gurken etc...
Ich rede mich nicht raus, es ist wirklich so. Deswegen sind wir schon seit jahren am verzweifeln.
Wir haben auch schon probiert dass die kinder mitbestimmen dürfen was es gibt, heraus kam nur dass er sich ständig was gewünscht hat wo er wußte das mag sie nicht und umgekehrt. Also hockte wieder irgendeiner vor seinem teller und hat nichts gegessen.[/quote]
Das ist in einer mehrköpfigen Familie eben auch mal so und das find ich nicht schlimm. Das Lieblingsessen von jedem ist mal dran, aber jeder muss auch zurückstecken wenn es was gibt, was einem nicht schmeckt. Zur Not ein Butterbrot oder ein Apfel stattdessen.
Und dann essen sie die Wraps eben "nackt", bestimmt werden sie beim nächsten Wrapessen sehen, wie du und dein Mann euch die Dinger vollstopft und dann werden sie neugierig...
-
GwAMg
Und ja, wirklich hungern lassen, ich bin mir sicher, irgendwann essen sie!
Achso, Reibekuchen kannst du doch super selbst machen und wie Glüh beschrieb noch Mähren, Zucchini....mit reinreiben....
und wenn ihr ausmacht, dass sie beim Kochen vorher jede einzelne Zutat in rohem Zustand probieren?
Wenn sie LAsagne essen, ist das doch wunderbar...dafür macht man ja vorher ne Bolognese und da kann man auch ganz toll Gemüse mit reinmachen
Achso, Reibekuchen kannst du doch super selbst machen und wie Glüh beschrieb noch Mähren, Zucchini....mit reinreiben....
und wenn ihr ausmacht, dass sie beim Kochen vorher jede einzelne Zutat in rohem Zustand probieren?
Wenn sie LAsagne essen, ist das doch wunderbar...dafür macht man ja vorher ne Bolognese und da kann man auch ganz toll Gemüse mit reinmachen
-
Tiamat
Naja die Kinder haben offenbar gelernt das du das Theater mit machst. 
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
ana85 hat geschrieben:Und wenn du ganz gemein bist machst du das Apfelmus selbst und füllst es in ein Glas um, das du dir aufhebstdie Mutter eines guten Freundes hat das mit Pudding gemacht, der mochte nur den ausm Becher, aber weil der aber zu teuer war und zuviel Zucker enthielt, hat sie mal n paar Becher aufgehoben, udn wenn der Junge sich Pudding wünschte gabs immer selbstgekochten im Becher, sogar mit geschlagener Sahne obendrauf...DAS hat er gegessen, er war nämlich fest davon überzeugt, dass der gekauft war...
Na und einen Tag würd ich seinem Wunsch nachgehen und am nächsten ihrem und dann jeweils etwas mehr machen, dass der jeweils andere am nächsten Tag dann uch noch was essen kann
Meine SchwieMa hat ihre Kinder überlisten wollen und in das Nutella-Glas No-Name-Schokocreme gefüllt, weil Nutella auf Dauer so teuer war. Aber die Kinder haben es gemerkt
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Aber wie sollen sie sich denn dran gewöhnen wenn ichs nicht mal schaffe dass sie probieren?
Wenn ich das frühstück auch noch gesünder gestalte essen sie gar nichts mehr
Also essen sie in der früh vollkorntoast (normales brot wird nur auf druck gegessen und den kann ich in der früh nicht machen weil sie ja was essen müssen vor der schule) mit marmelade oder nutella
Das haben sie nicht von uns, wir essen selten nutella und meistens lieber wurst und normales brot.
Süßes gibts hier kaum mehr, außer oma steckt was zu, im moment hab ich auch schokopuddings gestrichen. Joghurt wird nicht gegessen.
Jeder wochenplan war für uns anstrengend, man stand schon in gedanken vorm maggi fix regal und wußte nicht was man machen sollte weil dieses oder jenes nicht gegessen wird.
Es steht auch obst zur verfügung, aber außer ein paar äpfeln die ich echt an einer hand abzählen kann im monat und bananen wird nichts angerührt.
Wenn ich durch den supermarkt gehe, dann kann man schon das 3/4 nicht machen.
Müsli wird wegen milch darin verweigert, kein vollkornbrot, kein käse (nur sie)
Wenn ich das frühstück auch noch gesünder gestalte essen sie gar nichts mehr
Also essen sie in der früh vollkorntoast (normales brot wird nur auf druck gegessen und den kann ich in der früh nicht machen weil sie ja was essen müssen vor der schule) mit marmelade oder nutella
Das haben sie nicht von uns, wir essen selten nutella und meistens lieber wurst und normales brot.
Süßes gibts hier kaum mehr, außer oma steckt was zu, im moment hab ich auch schokopuddings gestrichen. Joghurt wird nicht gegessen.
Jeder wochenplan war für uns anstrengend, man stand schon in gedanken vorm maggi fix regal und wußte nicht was man machen sollte weil dieses oder jenes nicht gegessen wird.
Es steht auch obst zur verfügung, aber außer ein paar äpfeln die ich echt an einer hand abzählen kann im monat und bananen wird nichts angerührt.
Wenn ich durch den supermarkt gehe, dann kann man schon das 3/4 nicht machen.
Müsli wird wegen milch darin verweigert, kein vollkornbrot, kein käse (nur sie)
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Naja, man tut halt viel fürs Kind. Ich schneide auch alles in mundgerechte Stücke, wenn Marc das so möchte. Oder füttere ihn, obwohl er den Löffel selber halten kann mit fast 2...Tiamat hat geschrieben:Naja die Kinder haben offenbar gelernt das du das Theater mit machst.
Hauptsache Essen kommt ins Kind
Naja, aber Tüte lieber nicht ins Kind
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ich frag mich auch was sie in der Schule essen oder abends. Nehmen sie kein Obst und Gemüse mit? Kein Brot mit Käse?
Es hängt ja auch am Einkauf. Wenn man den ganzen Mist nicht kauft, hat man ja gar keine andere Wahl als das zu essen, was da ist. Kaufe einfach kein Nutella mehr und auch keinen Toast.
Wie wär´s mit Müsli morgens?
Es hängt ja auch am Einkauf. Wenn man den ganzen Mist nicht kauft, hat man ja gar keine andere Wahl als das zu essen, was da ist. Kaufe einfach kein Nutella mehr und auch keinen Toast.
Wie wär´s mit Müsli morgens?

und Winterkleinkind ( 02/14 )