Kinder essen es nicht

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Re: Kinder essen es nicht

Beitrag von Sajuri »

Chris-Cross hat geschrieben:
Sajuri hat geschrieben:Gegessen wurde:

Currywurst
Chicken nuggets
Dotsch mit apfelmus was ist das? (reibekuchen mit Apfelmus, aber das apfelmus nur aus glas)
Spaghetti (kein vollkorn) Dann probier doch mal Vollkorn aus, ist wirklich lecker (hab ich schon, keine chance)
Pizza (aber nur die dies zum kaufen gibt) selber machen, schmeckt auch sehr gut und macht Spaß (ja aber das essen sie nicht selbstgemacht, schon ausprobiert)
Knödel (aber nur von ihm, sie nicht) selber machen! (mach ich selbst)
Lasagne selber machen und mit Vollkorn! (auch schon probiert, wird verweigert)
Schinkennudeln (wird aber nur nudeln mit schinken und ketchup gegessen) und wie wär es mit schinken in heller Soße und die Soße dann auch selber machen (essen keine helle soße)

Gegessen wurde nicht:

Kartoffelbrei
Nichts mit milch
Nichts mit käse
Nichts mit gemüse
Hackbraten
Nichts mit eier
Salat nur von ihm
Nichts mit paprika
Fischstäbchen
Fisch
Fleisch nur schnitzel
Hähnchen
Sauerkraut
Wurst (wird nur gelbwurst gegessen)

Ihr seht die liste von nicht gegessenen ist länger als das was gegessen wird. Und ich kann die sachen von oben nicht mehr sehen wenn ich ehrlich bin.

Nett anrichten, oder mitkochen lassen bringt nichts, haben wir schon durch. :?

Ich finde, da sind echt viele Gerichte mit Fleisch oder Fisch dabei....

Essen deine Kinder auch Gempselasagne oder Gemüsebratlinge oder Eintopf, Gemüsereis, Salat, Kartoffelsalat, Nudelsalat etc?
Nichts mit kartoffeln, gemüse, nudelsalat gabs auch schon öfter, wurde auch nicht angerührt egal wie ich ihn gemacht habe.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Und ganz ehrlich: Ich würde deinen Kindern radikal ALLES Süße und auch alles mit Glutamat streichen...denn: je ungesünder man sich ernährt umso weniger schmecken einem gesündere Sachen, Das meiste Ungesunde macht halt wirklich süchtig....
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Koennt ihr nicht zusammen ein leckeres Rezept aus einem Kochbuch raussuchen, gemeinsam die Einkaufsliste schreiben und die Kinder dann im Supermarkt selber einkaufen lassen? Und dann natuerlich zu Hause zusammen kochen und wenigstens probieren. Wenn's schmeckt toll, wenn nicht koennen sie eine gesunde Alternative essen (ich glaube Ana hat welche vorgeschlagen).

Das dauert bestimmt eine Weile, bis sie sich umgewoehnt haben, aber ich wuerde es weiterhin versuchen und sie vorallem miteinbeziehen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

ana85 hat geschrieben:Und ganz ehrlich: Ich würde deinen Kindern radikal ALLES Süße und auch alles mit Glutamat streichen...denn: je ungesünder man sich ernährt umso weniger schmecken einem gesündere Sachen, Das meiste Ungesunde macht halt wirklich süchtig....
*unterschreib*
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Chris-Cross hat geschrieben:Bratkartoffeln gehen auch schnell und ohne Maggi, fällt mir da grad ein.

Und wie sieht es bei deinen Kindern mit Wraps aus? Sowas mögen doch Kinder, jeder stopft sich rein, was er mag und rollt es dann zusammen. Und die Wraps kann man auch selber aus Vollkornmehl in der Pfanne machen :) Dann etwas Zaziki oder Kräuterquark, Fett, veganer aufstrich oder Ketchup draufschmieren und belegen mit Salat, Kohl (geraspelt), Käse, Putenbruststreifen oder sowas, Pilzen, Möhren, Gurken etc...
Was sollen sie denn reintun? Keine pilze, möhren, kohl, quark, zaziki, kein fleisch (das müssen sie ja kauen :roll: )

Ich rede mich nicht raus, es ist wirklich so. Deswegen sind wir schon seit jahren am verzweifeln.

Wir haben auch schon probiert dass die kinder mitbestimmen dürfen was es gibt, heraus kam nur dass er sich ständig was gewünscht hat wo er wußte das mag sie nicht und umgekehrt. Also hockte wieder irgendeiner vor seinem teller und hat nichts gegessen.
lg von Melanie

Bild

Bild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Hast du Eintöpfe und Suppen probiert?
Das mögen hier alle!

Und Salat oder Gemüse sollte ja schon irgenwie dazu.. zur Not Rohkost zum Dippen auf den Tisch...
Und hey, wenn sies nicht essen, sie werden irgendwann essen.
und ja das heißt auch die komplette Ernährung umstellen, auch Frühstück gesünder, und Abendessen...
Denn das was ihr gegessen habt, war das alles? Also immer nur das?
Ich habe sicher hier mal 3 Monate lang nie das gleiche gekocht (hab Listen gemacht)
Was ist mit Puffer? Mit kartoffeln drin und Möhren und Apfelmus?
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

coccolone hat geschrieben:
ana85 hat geschrieben:Und ganz ehrlich: Ich würde deinen Kindern radikal ALLES Süße und auch alles mit Glutamat streichen...denn: je ungesünder man sich ernährt umso weniger schmecken einem gesündere Sachen, Das meiste Ungesunde macht halt wirklich süchtig....
*unterschreib*
*auchunterschreib*
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Die Liste von dem was deine Kinder essen ist ja echt übersichtlich, wenn ich so lese, was sie alles nicht essen :oops:

Ich würde an deiner Stelle einfach radikal jeden Tag etwas mit Gemüse kochen, vielleicht müssen sie sich erst an den Geschmack gewöhnen oder so, sie können Alternativ ja die Sättigungsbeilage essen, Nudeln oder Reis, Bulgur, Couscous oder was auch immer du kochst. Oder die Wurst aus dem Nudelsalat picken oder so..

Aber irgendwann wird der Appetit schon kommen....

Mein Bruder hat sich sehr lange nur von Nudeln und Ketchup ernährt und war schon immer sehr schlank - irgendwann hat auch er eingesehen, dass Gemüse und co lecker schmecken und mittlerweile kocht er leidenschaftlich gerne und experimentiert totla viel und hat noch nie ne Tüte benutzt. Es ist auch viel Gewöhnung mit im Spiel...
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

coccolone hat geschrieben:Koennt ihr nicht zusammen ein leckeres Rezept aus einem Kochbuch raussuchen, gemeinsam die Einkaufsliste schreiben und die Kinder dann im Supermarkt selber einkaufen lassen? Und dann natuerlich zu Hause zusammen kochen und wenigstens probieren. Wenn's schmeckt toll, wenn nicht koennen sie eine gesunde Alternative essen (ich glaube Ana hat welche vorgeschlagen).

Das dauert bestimmt eine Weile, bis sie sich umgewoehnt haben, aber ich wuerde es weiterhin versuchen und sie vorallem miteinbeziehen.
Das hatten wir auch schon, toll mitgemacht, mitgeholfen, mitgekocht. Aber nciht mal probiert.

"das riecht komisch" "Schaut komisch aus"
Das waren die kommentare :cry:

Langsam echt frustrierend, da stellt man sich hin, gibt sich mühe und es wird nicht mal probiert.
lg von Melanie

Bild

Bild
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Und wenn du ganz gemein bist machst du das Apfelmus selbst und füllst es in ein Glas um, das du dir aufhebst :mrgreen: die Mutter eines guten Freundes hat das mit Pudding gemacht, der mochte nur den ausm Becher, aber weil der aber zu teuer war und zuviel Zucker enthielt, hat sie mal n paar Becher aufgehoben, udn wenn der Junge sich Pudding wünschte gabs immer selbstgekochten im Becher, sogar mit geschlagener Sahne obendrauf...DAS hat er gegessen, er war nämlich fest davon überzeugt, dass der gekauft war...

Na und einen Tag würd ich seinem Wunsch nachgehen und am nächsten ihrem und dann jeweils etwas mehr machen, dass der jeweils andere am nächsten Tag dann uch noch was essen kann
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“